Kinder verschleppt

nocoda schrieb:
@ Hier und Jetzt

Ich darf Dich bitten, hier Niemanden als Heuchler zu bezeichnen. Respektiere die Art der Anderen. Ich finde es auch in so einem Thread einfach unangebracht, so etwas zu schreiben.
Wenn Du etwas mit anderen Usern abzuklären hast, dann mach das woanders, aber nicht in diesem Thread!

"Hier und Jetzt" - ich kann Nocoda nur zustimmen. Vor allem dem von mir jetzt fett markierten Teil.

Mag200
 
Werbung:
Achja, eben kam in den Nachrichten, dass Sachspenden über ebay versteigert werden könnten.
Darf man das hier reinsetzen, auch wenn's kommerziell ist? Ich machs einfach mal, vielleicht ist man nachsichtig, wegen den Flutopfern:

Die große Aktion der Deutschen Post World Net und eBay

Geben Sie Dinge, die Sie für einen guten Zweck spenden möchten bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe ab und lassen Sie diese Artikel bei eBay versteigern. Der Verkaufserlös kommt den Flutopfern in Südasien zugute, ohne dass eBay-Gebühren anfallen und ohne dass Ihnen weitere Kosten entstehen.

Sie können Ihre Artikel ab dem 5. Januar und bis zum 17. Januar in allen Postfilialen abgeben.

Bitte beachten Sie dabei Folgendes:

Verpacken Sie Ihre Artikel einzeln und adressieren Sie sie unfrei an:
Wir wollen helfen, 38999 Braunschweig

Ihre Artikel sollten jeweils einen geschätzten Mindestwert von 25 Euro haben.

Bitte spenden Sie keine Lebensmittel und sonstige, leicht verderbliche Waren.

Die Standard-Paketmaße von 120x60x60 cm dürfen nicht überschritten werden.

Die Pakete dürfen maximal 20 kg wiegen.

Nicht versteigerte Artikel werden anderweitig sinnvoll verwertet.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
Liebe Allegra,

glaub mir - Du hast es wirklich nicht nötig, Dich vor Personen, wie "Hier u. Jetzt", in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen zu müssen!

Liebe Grüße
Mondkristall :flower2:
 
Ich verstehe dich schon. Aber die Menschen sind leider nicht immer so, wie wir uns das vorstellen.
Du kannst dir bestimmt denken, dass ich in meinem Job mehr als einmal angelogen und ausgenutzt werde. Das ist nun mal so in jedem sozialen Bereich. Diese Menschen haben es nie anders gelernt bzw. erfahren.

Ich freu mich über jedes Dankeschön, das ich bekomme, aber im Prinzip ist es mir wichtiger, dass der, dem ich geholfen habe glücklich ist. In Wirklichkeit kann ich auch nur die "Grundlage" schaffen. Den Rest muss jeder selbst erledigen. Ich kann einen Therapieplatz schneller beschaffen als andere, aber ich kann niemanden zwingen, dort auch zu bleiben.
Ich kann jemandem einen Arbeitsplatz beschaffen, aber nicht dafür garantieren, dass er auch hingeht.
Weisst du, was ich meine?

Und überhaupt, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Welche Art von Hilfe leistest du? Hmmm?

LG Allegra

PS: Keine Sorge, ich fass deine antworten schon nicht falsch auf. Ich halt einiges aus *gg*
 
Ja, ich verstehe schon absolut wie Du das meinst.

Ich helfe nur so, wie die meisten Menschen das tun. Alltäglichkeiten.
Letztens habe ich mal nicht geholfen. Alles war widrig, ich hab zu spät reagiert und hinter mir bildete sich ein Stau.
Eine Frau ist auf der Straße mit ihrem Auto liegen geblieben.
Es bildete sich eine Schlange und als ich an dem defekten Auto vorbei kam, es hielt natürlich niemand an, habe ich keinen Parkplatz gefunden, mitten auf der Straße konnte ich auch nicht halten. Jedenfalls, als ich einen Platz fand, war ich viel zu weit weg. Ich hab mich geärgert und mich verfolgte das noch Stunden später.
Aber sowas meine ich eben.
Ich wollte mich hier im Altenheim auch mal als Vorleser betätigen, aber ich wurde nicht genommen, keine Ahnung, man sollte meinen, sie würden sich freuen.

Aber mir ist das wirklich unangenehm, weiter darüber zu schreiben. Ich habe gerne ein offenes Ohr, und wenn mich Jemand um Hilfe bittet oder Rat fragt, dann versuche ich mein Bestes, damit ich helfen kann und damit es auch eine Hilfe ist.

*lg
nocoda
 
vielleicht hast du ja auch so ein kleines Helfersyndrom, wie ich. *gg*
Vielleicht könntest du in deiner Freizeit etwas tun. (außer Vorlesen im Altersheim) Es gibt sovieles, wo gute Hilfe benötigt wird! Woher bist du denn? Vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben, wenn du wirklich was tun willst.

LG Allegra
 
hmm ich bin aus Wien, war aber eine Zeitlang in Düsseldorf.

Ich persönlich mach zum Beispiel ehrenamtliche Bewährungshilfe, dafür brauchst allerdings eine Sozialarbeiterausbildung.

Aber der Buddy-Verein ist super. Ich glaube sogar, dass der auch in Köln vertreten ist. Da gehts um Begleitung (bei Ämtern, bei alltäglichen Kleinigkeiten, usw) Besuche, einfach nur quatschen, was trinken gehen mit HIV positiven Menschen.

Bahnhofsmission. Kochen mit und für Obdachlose, Weihnachtsfeiern organisieren für Obdachlose etc.

Drogenhilfe, Caritas, es gibt so vieles.

Wie ich noch auf der Sozialakademie war, haben wir ein Projekt gemacht, wo wir Protituierte angesprochen haben und ihnen Gratis-Untersuchungen angeboten haben. Ist aber ein ziemlich heisses Millieu... *gg* Wir wurden oft von Zuhältern angepöbelt - jaja, da waren wir noch jung und idealistisch...

Vielleicht ist ja was dabei für dich.

LG Allegra
 
Werbung:
Zurück
Oben