Kinder verschleppt

Ich glaube an garnichts, glauben ist garnicht nötig. Glauben bedeutet unnsicherheit,angst und Illusion. Esoterik ist noch eine grössere Glaubensart wie Christentum oder irgendeine Religion, in denn Religionen ist wenigstens Weisheit drinn, in der Esoterik New Age Geschiss!
ich glaube an garnichts. ICH BIN nur, ich bin bewusst im Augenblick und das reicht mir, ich glaube an garnichts ich bin nur Bewusstheit.
Und der Quark denn du hörst ist weder Warheit noch Lüge es ist die Tatsache!

Das wars dann ihr haufen Heuchler!
Hier und Jetzt
 
Werbung:
oje jetzt hast du mich aber schwer getroffen....
Um ehrlich zu sein, deine Meinung ist mir schnurz.
Ich weiß was ich tue und ich steh dahinter, davor und dazu.

Ich denke, du bist ein kleiner Ego-Fritzl!

LG GERRA :banane:
 
Naja, Algera,

Wer so redet muss ja ein Ego haben, vergiss nicht es ist alles nur PIXEL
und deine Meinung ist die eines Heuchler, und eines EGO New Age Freakes!

Alles schöne euch allen ihr FREAKS!!
HIER UND JETZT
 
Mann, ich kann gar nicht mehr richtig schreiben, ich lach mich weg!

Was hast du denn in diesem Forum zu suchen, wenn wir alle ja solche FREAKS sind? Warum suchst du dir nicht einen Spiegel, und bewunderst dich ein bißchen?

Ich finde deine Beiträge total daneben. Dies hier ist ein Tread, in dem es an und für sich um verschleppte Kinder in Südasien ging.
Wenn du die Sinnhaftigkeit von Esoterik oder Esoterikern oder FREAKS hinterfragen möchtest, mach doch einen eigenen Tread auf.
Ich bin sicher, du wirst ein paar Rückmeldungen bekommen.

Es ist mir egal, was du denkst, oder schreibst, ich weiß ja, dass ich keine Heuchlerin bin. Du wirst es nicht glauben, aber manche Menschen haben es sich zum Beruf gemacht, anderen zu helfen und Gutes (JA! Gutes) zu tun.
Ich gehöre dazu.
Vielleicht solltest du mal in deinem Leben nach dem Sinn suchen, bestimmt bist du dann weniger überspannt.

In diesem Sinne und in der Hoffnung, dich in diesem Tread nicht wiederzufinden.

Allegra
 
@ Hier und Jetzt

Ich darf Dich bitten, hier Niemanden als Heuchler zu bezeichnen. Respektiere die Art der Anderen. Ich finde es auch in so einem Thread einfach unangebracht, so etwas zu schreiben.
Wenn Du etwas mit anderen Usern abzuklären hast, dann mach das woanders, aber nicht in diesem Thread!

Für mich und für einige Andere auch, ist das Thema zu ernst. Nimm darauf Rücksicht.

Danke!

@Allegra

Ich hab gespendet. Zwar nicht viel, so viel wie ich halt konnte. Aber nicht wegen meines Gewissens, sondern weil es mir ein Bedürfnis war und weiterhin ist.
Auch wenn für Manche das eine einmalige Sache ist, ja und? Da drehe ich Niemanden einen Strick draus. Die Haubtsache doch, er hat einmal etwas Gutes getan. Oder? Weshalb sollten wir das geringer wertschätzen.



Also ich kann nicht tagtäglich Jemanden helfen, die Möglichkeit ergibt sich nicht. Ich sitze auch vor dem Fernseher, helfe aber trotzdem Anderen auch noch.

Ich denke das typische Klischeedenken, dass man nur etwas Gutes getan hat, wenn man das-und-das tut, oder so-und-so denkt, ist hinfällig.

Es interessiert überhaupt nicht, wer was darüber denkt, wie ich wann was für Andere tue. Viel wichtiger ist, dass die Menschen, denen ich helfe, es auch als Hilfe auffassen und zwar nicht aus Mitleid, sondern aus Achtung vor ihrem Leben.

*lg
nocoda
 
Ach übrigens, hab mir mein Posting da oben nochmal durchgelesen.
Klingt vielleicht barsch und aggressiv, aber so ist's nicht gemeint. :)
 
so war das auch nicht gemeint mit dem Spenden.
Ich hab mich nur so geärgert über die Beiträge von Hier und Jetzt. Dass er meint, der Satan verführe uns zum Spenden und wir bezahlen damit die Mafia.
Ist ja absolut OK wenn du spendest, meine Aussagen waren nicht auf dich gemünzt. Du musst selbst wissen, ob dir der Hut passt.

Ich war echt nur verärgert. Ich lasse mich nicht gern als Heuchlerin bezeichnen.
Ja, ich tue jeden Tag Gutes, ich bin Sozialarbeiterin, das ist mein Beruf (oder Berufung) Ich tue zusätzlich viel Ehrenamtliches und meine hmm.. Hilfe, Beratung, Begleitung, wie du es nennen magst, geht weit über das "dienstliche" hinaus.
Und jemand wie Hier und Jetzt kann es ganz bestimmt nicht nachvollziehen.
Ich tu das nicht aus Mitleid oder als heuchlerin, es kommt ja nicht von ungefähr, dass ich gerade diesen Beruf gewählt habe.
Es macht mir Spaß, ich liebe es zu sehen, wie es den Menschen besser geht, wenn ich ein bißchen mitgemischt habe.
ERst gestern hat mich jemand angerufen, dem ich vor einem Jahr geholfen habe. Damals habe ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihm SOFORT einen Drogentherapieplatz zu beschaffen. Heute ist er clean. Gestern ist er rausgekommen und das Erste, das er getan hat, war mich anzurufen und sich zu bedanken. Und morgen kommt er zu mir ins Büro, wo wir uns um eine Integrationsmöglichkeit ins Berufsleben kümmern werden.
Und so wie er beieinander war vor einem Jahr ist das nicht selbstverständlich. Und solche Dinge machen mich glücklich.

LG Allegra
 
Werbung:
@ Allegra,
ich habe das nicht negativ gemeint mit meinem Posting :)
Klang vielleicht so, war aber eher eigentlich mal generell gehalten, weil Viele denken, Hilfe wäre nur dann wirklich wertvoll, wenn sie einem bestimmten Muster folgen würde.

Ich finde Deine Berufung toll! Gratuliere.
Ehrlich gesagt, rede ich nicht gerne über die Hilfe die ich gebe, wenn man es so nennen kann. Sicherlich nicht in dem Rahmen wie Du es tust, dazu sind mir einfach zu sehr die Hände und Mittel gebunden.

Allerdings bin ich auch nicht frei von meiner Ansicht über Anstand. Entschuldigt. Aber wenn ich Jemanden wirklich helfe und zwar so, dass er einen absolut guten Job (!) bekommt, der noch fast auf ihn zugeschneidert ist, ich dafür auch alles in Bewegung setze, und das noch bevor er arbeitslos wird (die Kündigung hatte er schon in der Tasche), dann wäre doch ein aufrichtiges "Danke" mal nett gewesen, oder?
Ich freue mich sehr für ihn, dass ich das konnte und nicht noch Jemand auf der Straße sitzt, aber menschlich bin ich schon ein bischen überrascht. Darf ich mal so sagen...

*lg
nocoda
 
Zurück
Oben