Kinder verschleppt

Ich finde, das Ganze ist schon furchbar genug, wie kann man nur!!!!!!!!!!
Diese armen Kinder, diese armen Mensch, wir kann man nur so grausam sein. Die Kinder sind schutzlos, die hängen sich an jeden, der ihnen auch nur das kleinste Bisschen Geborgenheit gibt. Wie kann man das nur so ausnutzen?
Im Rahmen meiner Arbeit habe ich sehr viel mit missbrauchten Kindern zu tun. Sie kommen nie mehr davon los - NIE mehr. Könnt ihr euch dieses Elend vorstellen? Du verlierst alles, was du hast, alle die du liebst und wirst verschleppt, missbraucht und verschachert.
Ich könnt echt heulen.

Ein guter Freund von mir war ebenfalls in Phuket, als die Welle kam. Am Montag ist er zurückgekommen. Er hat mir erzählt, ein paar Leute in den Leichenhäusern sagen den Angehörigen, dass sie die Leichen ihrer Verwandten nur gegen hohe Bezahlung bekommen, um sie angemessen zu begraben! Ist das nicht schrecklich? Die Menschen, die am Boden sind, noch zu treten! Wo kommt nur soviel Grausamkeit her?

Allegra
 
Werbung:
roli schrieb:
Hallo
Wann endlich gehen den Menschen die Augen auf? Wieso wohl hat die Welle gerade dort zugeschlagen? Solche Meldungen über solche Abscheulichen Dinge. Aber auch die Meldungen über das wahre Ausmass der Kathastrophe sind zurzeit auch noch zensiert.
Gruss Roland

ich denke ich weiss worauf du hinaus willst. ich hatte mir an den ersten tagen auch gedacht das dass, was dort passiert ist, nicht natür-lich gewesen sein kann ...
ganz zu schweigen von den 500 millionen die allein deutschland als finanzielle hilfe bereitstellen möchte. was meiner meinung nach einfach nur ein kauf der dortigen länder/regierungen/menschen darstellt. ich glaube nicht an diese gewissenlose nettigkeit unserer regierung, die hintergedanken sprechen für sich wenn man mal den politischen kurs der brd beobachtet. deutschland expansiert (afrika, asien) wie einige andere erste welt länder und das auf kosten von menschenleben.

kinder werden (nach solch einem schicksalsschlag) verschleppt und entführt, wozu hat man diese menschen unter jahrhunderte langer knechtschaft gebracht?
etwas was jeden tag, überall auf der welt, ja sogar in unserer ach so zivilisierten welt passiert!
jetzt haben es zufällig die medien aufgefasst und wir haben es gehört/gesehen und haben mit-leid. nächste woche passiert etwas anderes, wieder schlimmes, und vielleicht vergessen wir dann diese grausame sache ...

entschuldigung aber das thema geht mir an die nieren...
 
@ fakir
das stimmt schon, aber es ist nunmal so, dass wir auf die Medien im gewissen Sinne angewiesen sind. Gäbe es die nicht, wüßten wir Nichts von einer Katastrophe, zumindest nicht so schnell (bis die ersten Überlebenden zurück gekommen wären) und so schnell hätte man auch keine Hilfsaktionen aus dem Boden gestampft.
Es ist auch nicht so, dass die anderen schercklichen Geschehnisse nicht bedacht werden. Was aktuell ist, kommt auf den Tisch, so ist das. Es wird ja immer noch weiter gespendet für die anderen Projekte, die laufen.

Eine gemeinnützige Vereinigung hat (Ärzte ohne Grenzen?) heute schon einen Spendenstopp für die Flutopfer ausgerufen, da sie mit der Hilfe nun soweit wohl fertig sind und diese Gelder nicht mehr weiter verwenden können. Sie baten darum, in dem Betreff (der Überweisung) entweder nichts mehr zu schreiben, damit das für andere Projekte verwendet werden kann, oder eben anderen Organisationen zu spenden, die noch weitere Hilfe dort leisten.

Jede Anteilnahme ist grandios und das kann man nicht einfach so abtun und abwerten damit, dass man nur gerade jetzt mal darüber nachdenken und Anteilnahme zeigen würde.

Die Spenden, die von den Deutschen für diese Naturkatastrophe aufgebracht wurde ist in der kurzen Zeit weit höher, als im Jahre 2003.
Das zeigt schon, wie sehr die Menschen zusammen rücken und Anteil nehmen. Gäbs die Medien nicht, wäre das ganz anders.

Also verurteilen wir nicht etwas, was positive Energie hat und Anderen hilft.

Übrigens soll für diese 500 Mio. Euro im Haushalt gespart werden.
Bisher wurde jedoch nicht verlautet, wie genau das bewerktstelligt werden soll. Ich bin sehr gespannt.

*lg
nocoda
 
tut mir leid, du hast ja recht. manchmal sieht man in die welt und es scheint zuviel unheil zu geben, meist mehr als wir helfen könnten. die medien mag ich nicht, das ist auch okay so. aber die situation wollte ich keinesfalls abwerten, das liegt mir wirklich fern, ich wollte nur mal meine gedanken aufschreiben, manchmal tut das ganz gut ...
ich bewundere ärzte, apotheker - ohne grenzen, und alle anderen die helfen können, doch wenn ich mir in den medien sowas wie die letzte spiegel tv reportagen ansehen muss und jetzt auch noch solche themen mit diesen kindern, dann würd mir schlecht und dieses gefühl geht nicht weg wie ein beitrag im fernsehen - es bleibt.

für die 500 millionen wollen sie einen weiteren kredit aufnehmen und ich denke trotzdem sie (die politiker, wirtschaftler und lobbiisten) machen das nicht ohne hintergedanken.

also ich wollte es nicht verurteilen.
 
Zitate von Allegra83:

"Könnt ihr euch dieses Elend vorstellen? Du verlierst alles, was du hast, alle die du liebst und wirst verschleppt, missbraucht und verschachert."

"Ist das nicht schrecklich? Die Menschen, die am Boden sind, noch zu treten! Wo kommt nur soviel Grausamkeit her?"

Hinzu kommen (Massen)Vergewaltigungen und Mißbrauch von Frauen und Mädchen, die nach dieser Katastrophe auch noch dieses Elend über sich ergehen lassen müssen. Angesichts solcher Geschehnisse drängt sich mir (wieder mal) die Frage auf, ob es Gott oder auch Schutzengel wirklich geben kann. Wo ist ihr Schutz und ihre Hilfe für diese Menschen, die sich in so großer Not befinden und selber nicht helfen können? Ich glaube, diese Frage wird wohl niemand beantworten können?

LG
Mondkristall
 
@ fakir,
Danke Dir :kiss4:

Ich sehe das leider auch so, dass sich hier profiliert wird mit den 500 Mio., aber dahinter schon auch ein anderer Gedanke steckt, auch wenn Schröder das lapidar abtut.
Ich denke schon, dass es was mit der Verschuldung zu tun hat, die wir haben und die in der EU nicht gerne gesehen ist. Da gibt es ja schon eine Grenze, die wir überschritten haben, weswegen wir ja auch einen "Anschiss" erhalten haben seitens der EU.
Aber, was letztendlich dahinter steckt, werden wir erst in ein paar Jahren erfahren.

@ Mondkristall
Die Frage, die Du stellst, trauen sich sicher nicht so viele zu stellen, denn man hat darauf wirklich keine Antwort.
Ich vertraue darauf, dass es einen Grund gibt, ansonsten könnten wir uns unseren Glauben wirklich an den Nagel hängen.
Und wenn es keinen Grund gibt, dann dürften wir darüber nicht hinweg gehen und weiter glauben, oder?
Gut, dass wir es nicht wissen. :(

Vielleicht ist es auch eine Prüfung unter den Menschen, die wir bestehen sollen. Dass wir sehen, was wir anrichten können, dass wir sehen, wir nah Liebe und Verachtung ist und dass wir uns selbst die Augen öffnen...?
Ich weiß es nicht.

*lg
nocoda
 
Guets Tägli

dasselbe hab ich mich auch schön öfters gefragt.
wie krank müssen Menschen denn sein, um sich an wehrlosen
Geschöpfen zu vergehen?
Als ich las, dass ein 17jähriges Mädchen in
Sri Lanka von 6 Typen vergewaltigt wurde, musste ich beinahe
:4puke: da nerven mich jegliche Erklärungen wie:

- andere Kultur
- betelarm
- ein Menschenleben ist dort halt nix Wert

da hab ich nur ?????
Jedoch kam mir ein Gespräch in den Sinn, dass ich vor längerer Zeit mal mit einem Medium hatte.
Jede Seele sucht sich ihr Leben aus - was sie lernen will - wie/was sie erleiden will - wer sie sein will - um wachsen zu können.

In solchen Situationen schwer verständlich find ich! Aber es hilft ein wenig...

Liebe Grüsse
Jeannine
 
Ehrlich gesagt, ertrage ich manchmal den extremen Unterschied zwischen solchen "Menschen" (Tiere sind es auch nicht mal, die haben Achtung vor Ihresgleichen) und den andere Menschen (die menschlich sind und keine schlechten Absichten hegen) nicht. Verstehe ich nicht. Übersteigt meinen Verstand. Oder bin ich zu blöde für diese Welt?
 
Hoi nocoda

:) Du bist wunderbar und nicht dumm!
mit einem 'normalen menschlichen' Verstand sind solche Taten
wohl nicht zu erklären....und verstehen will ich sie nicht.

liebs Griessli
Jeannine
 
Werbung:
:kiss4: danke.

Da es auch Menschen sind, sollte es uns wirklich zu denken geben, was da in uns schlummert.
 
Zurück
Oben