Kinder und Psychopharmaka

So ist es und noch dazu mit einer erfundenen krankheit. Da gibt es die firma lily, die davon profitiert!
Meist werden krankheitsbilder erfunden, diese kommen dann in die presse und zeitgleich kommt ein neues medikament auf den markt, das genau diese krankheit behandelt.
Wer dies noch nicht geschnallt hat, tut mir echt leid! :rolleyes:

Wer bitte sehr gibt seinen kindern drogen?

Ist das Verhalten der Kinder dass man jetzt sieht auch erfunden? Wieso soll es eine erfundene Krankheit sein? Die Diagnose kann vielleicht erfunden sein, aber nicht die Krankheit selbst.:lachen:
 
Werbung:
Ist das Verhalten der Kinder dass man jetzt sieht auch erfunden? Wieso soll es eine erfundene Krankheit sein? Die Diagnose kann vielleicht erfunden sein, aber nicht die Krankheit selbst.:lachen:

Es gibt keine krankheit die adhs heißt, sein erfinder hat dies kurz vor seinem tod dies in einem interview eingeräumt. Das habe ich auch schon mehrfach gepostet.
Das verhalten der Kinder beruht auf einem mangel in der ernährung und/oder einer oder mehrerer allergien.

Gib so einem kind 3 wochen ........ und du hast ein gesundes kind, so einfach ist das, wenn keine allergie vorliegt.
 
deswegen glaube ich auch nicht, dass man später ohne etwas auskommt

Kommt man, meine Tochter ist der Beweis, zig Betroffene kenne ich, von denen ich das weiß und so oft, wie ich damals vergessen habe mph zu nehmen, bin vermutlich totaaal abhängig geworden, weil ich es seit Jahren nicht mehr nehme und auch keinerlei Verlangen habe...

Hier wird Unfug gespökt.

Aber die, die keinerlei Erfahrungen haben, wissen es sicherlich wie immer besser. :rolleyes:

LG
Any
 
Kommt man, meine Tochter ist der Beweis, zig Betroffene kenne ich, von denen ich das weiß und so oft, wie ich damals vergessen habe mph zu nehmen, bin vermutlich totaaal abhängig geworden, weil ich es seit Jahren nicht mehr nehme und auch keinerlei Verlangen habe...

Hier wird Unfug gespökt.

Aber die, die keinerlei Erfahrungen haben, wissen es sicherlich wie immer besser. :rolleyes:

LG
Any

einmal drogen - immer drogen, das ist ein klischee.:rolleyes:
 
Nun,

meine Tochter hat ohne Medis ihr Abitur.

Der Grund, wieso mph auf der BTM-Liste steht, ist u.a. der, das es Nachtschichtler usw. missbraucht (!) haben, um wach zu bleiben. Alleine darum geht es. Es ist Raubbau am Körper, was jene Leute da tun und höchst ungesund. Doch für denselben Effekt könnten sie sich auf Koffein reinziehen ohne Ende, es wäre auch legal, nur irgendwie hat sich der Mythos, mph würde bessere Leistungen erbringen, gesellschaftlich durchgesetzt - obwohl es nicht stimmt.

Ich habe einen offiziellen IQ-Test jeweils mit und ohne Medis gemacht, mit nahezu identischem Ergebnis. Weil ich neugierig war und das selbst wissen wollte und die Medis ja legal verschrieben bekam.

und aus deinem Link, da steht es doch:
dass Ritalin bei Menschen, die nicht an ADHS erkrankt sind, nur eine sehr schwache Wirkung hat.
und
Allerdings dürften die Konsumenten sich wacher fühlen, was mit einer Steigerung der Konzentration gleichgesetzt wird.

Was schrieb ich? Eben genau das, das Gefühl wacher zu sein. Mehr ist da nicht und drum ist es ziemlich dumm, sich das Zeug einfach so einzupfeifen.

LG
Any
 
Werbung:
*Ich bin ein Zombie und lerne wie eine Maschine* (Zeit online)

Ritalin macht leistungsfähig, Experten sagen, das Medikament sei eine Gefahr für die Gesundheit und unser Bildungssystem. Ein Selbstversuch.....



http://www.zeit.de/campus/2009/02/ritalin


Super artikel hier ein ausschnitt für nichtleser:

Gerald Hüther a, Professor für Neurobiologie an der Psychiatrischen Uni-Klinik Göttingenerklärt mir,
dass Ritalin eigentlich nichts anderes ist als Kokain, nur in geringerer Dosis. Deshalb fällt Ritalin in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz; nur wer ein ärztliches Rezept hat, kann es straffrei in der Apotheke kaufen. Die Tablette wirkt als sogenannter Dopamin-Wiederaufnahme-Hemmer, sie senkt den Dopaminspiegel in den Nervenzellen. Dopamin ist ein Botenstoff, der unsere Impulse verstärkt.

Wer zu viel davon hat, wird zum Opfer seiner eigenen Impulse, ständig abgelenkt von Ideen und Geistesblitzen. Menschen mit niedrigem Dopaminspiegel hingegen funktionieren automatisch, fokussiert auf eine einzige Tätigkeit. Deshalb gibt man hyperaktiven Kindern Ritalin, damit sie in der Schule still sitzen und sich auf den Unterricht konzentrieren. Eltern mögen das Medikament: Zwischen 1993 und 2003 ist die Zahl der Ritalin-Verschreibungen weltweit um rund 270 Prozent gestiegen.
 
Zurück
Oben