Kinder und Psychopharmaka

umgekehrt wird ein Schuh draus, unerkanntes AD(H)S führt sehr schnell zur Selbstmedikation und dann in die Drogenabhängigkeit. Bei meinem Vater waren das in den 60er Jahren Aufputschmittel, bei seiner Mutter Captagon, bevor es verboten wurde.

AD(H)S hat eine genetische Komponente, was die Sache erschwert, wenn selbst betroffene und nie erkannte Eltern dann ganz besonders wild versuchen, ihr Kind einer Schablone anzupassen, weil sie selbst ihre traumatischen Erlebnisse nicht verarbeitet haben und möchten, dass wenigstens ihrem Kind ein "normales Leben" ermöglichen wollen. Da wird dann ganz besonders fies Druck auf das Kind ausgeübt - unbewusst.

Das Kinder bereits despressiv werden und Antidepressiva bekommen, halte ich übrigens für viel problematischer.

LG
Any

leider muss noch einmal darauf hinweisen, dass adhs eine erfundene krankheit ist. Somit gibt es auch keine genetische komponente.

Das Gehirn ist kein muskel, das hat einmal ein neurologe so treffend behauptet und ob kinder irgendeinen stoff im unterricht aufnehmen, das entscheiden nicht sie, sondern ihr gehirn. Auch wird nachts gefiltert und das rausgeschmissen, was das hirn nicht speichern will.

Was die hyperaktivität angeht, so müssen umweltfaktoren in erwägung gezogen werden. Meist liegt ein mangel an bestimmten stoffen vor, bzw. ev. eine allergie, die kann einen auch "hupfert" machen. (Schöner bayerischer ausdruck :D)
 
Werbung:
Peter Lauster schrieb mal, dass eine Gesellschaft, wo die Menschen sich betäuben müssen, um die Erwartungen zu erfüllen und den Leistungsdruck zu ertragen, nicht mehr gesund sei.

Nun, würde mph betäuben, würde ich dir Recht geben. Das ist aber nicht der Fall.

Betäuben tun Haschisch, Alkohol und Co.

LG
Any
 
Ja, aber es findet dennoch eine Veränderung statt, sonst würde man die Pillen ja nicht nehmen. Für die einen ist es die bessere Konzentrationsfähigkeit und für die anderen das bessere Durchhaltevermögen. Es geht so oder so um eine gesellschaftliche Anpassung, oft um die Leistung zu steigern - es geht um Hirndoping - oder eben um die Hyperaktivität zu dämmen.

Uebrigens gibt es viele Studenten, die sie tatsächlich nehmen, um bessere Noten zu machen.
 
In Japan soll es immer mehr Jugendliche geben, die sich nur noch zu Hause verstecken und mit der Aussenwelt nix mehr zu tun haben wollen. Es gibt einen Ausdruck dafür, der mir gerade entfallen ist. Da wunderts nicht wirklich bei diesem grausamen Leistungsstress der dort herrscht. Aber ein Grossteil der Leute suchen die Probleme bei diesen Jugendlichen


Ich habe gesucht und gefunden. Es handelt sich um die

*Hikikomori*

"sich einschliessen, gesellschaftlicher Rückzug", werden in Japan Menschen genannt, die sich freiwillig in ihrer Wohnung oder in ihrem Zimmer einschliessen, um den Kontakt der Gesellschaft auf ein minimum zu reduzieren.....

Ursachen: Der durchschnittliche Hikikomori beginnt als Schulschwänzer. Junge japanische Erwachsene fühlen sich von den hohen Erwartungen, die die Gesellschaft an sie hat, überfordert. Versagensanst........und mit den täglichen Paradoxien des Erwachsenenlebens umzugehen, drängen sie in die Isolation..........

Es soll sich dabei um mehr als eine Million Hikikomori handeln.

Wikipedia
 
Ja, aber es findet dennoch eine Veränderung statt, sonst würde man die Pillen ja nicht nehmen. Für die einen ist es die bessere Konzentrationsfähigkeit und für die anderen das bessere Durchhaltevermögen. Es geht so oder so um eine gesellschaftliche Anpassung, oft um die Leistung zu steigern - es geht um Hirndoping - oder eben um die Hyperaktivität zu dämmen.

Uebrigens gibt es viele Studenten, die sie tatsächlich nehmen, um bessere Noten zu machen.

klar, denn ritalin wirkt wie speed! :thumbup:
 
Uebrigens gibt es viele Studenten, die sie tatsächlich nehmen, um bessere Noten zu machen.

Nur funktioniert es nicht, mph macht sie nicht schlauer. ;)

Genommen werden diese Mittel um länger wach zu bleiben. Auf die Noten hat dies keinen Einfluss. Ebensowenig auf die Intelligenzleistung.

LG
Any
 
Ritalin wirkt wie speed, ist chemisch gesehen fast identisch! Und macht abhängig. :rolleyes:

deswegen glaube ich auch nicht, dass man später ohne etwas auskommt , es sei denn , man ist gezwungen durch auswirkung der nebenwirkungen , diese medis abzusetzen.
das ist doch auch der pure wahnsinn.
speed /ecstasy ist verboten und die kinder werden damit vollgepumpt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
deswegen glaube ich auch nicht, dass man später ohne etwas auskommt , es sei denn , man ist gezwungen durch auswirkung der nebenwirkungen , diese medis abzusetzen.
das ist doch auch der pure wahnsinn.
speed /ecstasy ist verboten und die kinder werden damit vollgepumpt .

So ist es und noch dazu mit einer erfundenen krankheit. Da gibt es die firma lily, die davon profitiert!
Meist werden krankheitsbilder erfunden, diese kommen dann in die presse und zeitgleich kommt ein neues medikament auf den markt, das genau diese krankheit behandelt.
Wer dies noch nicht geschnallt hat, tut mir echt leid! :rolleyes:

Wer bitte sehr gibt seinen kindern drogen?
 
Zurück
Oben