Kinder suchen sich die Eltern aus

Wäre es für Dich nicht viel interessanter, wie es bei Euch konkret aussieht ? Vielleicht kennst Du Familienaufstellungen - oder kennst jemanden, der damit Erfahrungen hat ?
Isses nicht eher wichtig, dass der neue Erdenbürger mal gesund auf die Welt kommt und nicht direkt mit irgendwelchem Kram zugepflastert wird.
Das ist somit höchstens was, womit die Eltern beglückt werden, ein Säugling hat andere Bedürfnisse.

Wofür ist das wichtig, ob sich das Kind die Eltern ausgesucht hat oder nicht. Man kann auch mehr aus was machen wie unbedingt notwendig.
Auch so kann man sich gläubige Anhänger einer Sache machen, da passt das ja grad gut zum Unterforum Esoterik kritisch, weil letztlich auch kein Beweis oder Beleg für nix.

Meine 2 Cent dazu, weil ich sowas hier grad sehr negativ und überflüssig wie ein Kühlschrank am Südpol ob der Anpreisung von Familienstellen zum Thema empfinde.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Hallo an euch alle

Hier gehts ja echt wild zu.
Also ich bin selber sehrwohl der Einstellung, dass sich Eltern ihre Kinder und Kinder ihre Eltern auf einer bestimmten Ebene aussuchen.
Für mich persönlich würd das Spielchen hier auf der Erde sonst keinen Sinn ergeben. Das wär ja so einfach a la "arschkarte gezogen"
Ich mag das aber gar nicht, wenn das jemand als Ausrede für einen Freibrief zur Misshandlung Schutzbefohlener benützt, was ich auch schon erlebt habe.
Trotzdem spiesst sich das ganze nicht für mich, sondern ergibt sogar einen Sinn und Zusammenhang.
Menschen, welche auch nicht an Wiedergeburt glauben werden sich wohl mit der 'Einstellung! sehr schwer tun.
Aber das kann ja den Anderen egal sein--oder
Wenn ich tief in mich hineinfühle und meditiere, eröffnen wich Welten, in denen es mir wie Schuppen vor die Augen fällt.
Auch bei einer Familienaufstellung habe ich das öfter so erlebt/empfunden.
Doch erklären könnte ich es nicht, ohne weit auszuholen.
 
[...]
Esos behaupten ja auch, ihre Sicht wäre "höher", was umgekehrt bedeutet,
dass meine Sicht "niedriger" wäre.

Hallo LB,

waren Verallgemeinerungen heute im Angebot? :)
Wenn du über "Esos" sprichst, hört sich das sehr abwertend an, welcher Gruppe gehörst du denn an?

Und warum denkst du, dass alle Esoterisch-Interessierten meinen ihre Sicht der Dinge wäre "höher"?
(Meistens entstehen Verallgemeinerungen aus Vorurteilen, beides keine ideale Grundlage)

Nun, ich kann nur für mich sprechen: Ich rede hier gerne über meine Weltanschauung, höre mir aber auch gerne die der anderen an.

Dabei denke ich übrigens nicht, dass du ein kleines niederes Wesen bist.

Lieben Gruß,
Cipher
 
Hi Cipher,
Wenn du über "Esos" sprichst, hört sich das sehr abwertend an, welcher Gruppe gehörst du denn an?
der Gruppe der Homo sapiens. :weihna1

Und warum denkst du, dass alle Esoterisch-Interessierten meinen ihre Sicht der Dinge wäre "höher"?
(Meistens entstehen Verallgemeinerungen aus Vorurteilen, beides keine ideale Grundlage)
Mein Urteil basiert auf Erfahrungen hier im Forum und auf Kenntnis des,
bei allen ideologischen Unterscheiden, zentral wichtigen esoterischen
Dogmas der eigenen spirituellen Entwicklung. Soll ich das weiter ausführen?
Jedenfalls bilde ich mir nicht aus Vorurteilen eine Meinung.

Nun, ich kann nur für mich sprechen: Ich rede hier gerne über meine Weltanschauung, höre mir aber auch gerne die der anderen an.
Jo, ich auch!

Dabei denke ich übrigens nicht, dass du ein kleines niederes Wesen bist.
Danke gleichfalls!

Viele Grüsse

Le Baron
 
1. Isses nicht eher wichtig, dass der neue Erdenbürger mal gesund auf die Welt kommt und nicht direkt mit irgendwelchem Kram zugepflastert wird.

2. Meine 2 Cent dazu, weil ich sowas hier grad sehr negativ und überflüssig wie ein Kühlschrank am Südpol ob der Anpreisung von Familienstellen zum Thema empfinde.
1. Wer bestimmt, was "objektiv" wichtig und richtig ist ? Du, Palo ? Bei der konkreten Frage geht es um Babsi's Wunsch und Frage. So schwierig, von "allgemeingültigen Normen" sich zu verabschieden, um auf den Wunsch einer konkreten Person einzugehen ? (Für Dich kann ja ganz was anderes wichtig sein.)

2. Babsi hat um Anregungen gebeten - und ich habe versucht, eine zu geben. (Natürlich werde ich auf eine Möglichkeit hinweisen, die ich kenne und schätze.) Auch in einer Form, die sie nicht das geringste kostet. Was hat das mit "Anpreisen" zu tun ? Es gibt viele andere Möglichkeiten. (Nur - die müßte wer anderer vorschlagen). In einem anderen Zusammenhang habe ich auf die Homöopathie hingewiesen - die ich als Patient kenne. Ist das auch "Anpreisen" ? Du kannst gerne auch etwas vorschlagen. Nur mies machen ohne Alternativen anzubieten - das ist billig. Wie sagt man so schön : On'y soit, qui mal y pense. Der Schelm denkt, wie er ist. Behalt Dir Deine 2 Cent und kauf Dir was Schönes drum ...

Reinhard
 
1. Noch einmal von vorn, Kinder suchen sich ihre Eltern aus..... Wann geschieht das, wenn das Kind bereits geboren ist, dann nehmen sie eine Seele weg, das kann nicht sein. Im Mutterleib, hat es da nicht auch schon eine Seele. Ich wurde bei meiner Geburt ja schon durch die Eizelle meiner Mutter festgelegt, also habe ich sie mir nicht ausgesucht. Fakt oder nicht.

2. Wenn sich Kinder ihre Eltern aussuchen, dann mit 4 Monaten an die Wand geknallt werden und daran sterben, ist das ihr Karma, ist dann der Täter sprich Eltern nicht der Erlöser für einen höheren Aufstieg, also nicht straffällig weil Beförderer. Da haben sie sich selbst wieder Karma aufgeladen, um im nächsten Leben selbst an die Wand geknallt zu werden ?
1. Wenn es so ist, vor der Zeugung (meine Meinung).

2. Ich persönlich mag keine allgemeingültigen Erklärungen, die ALLEN Menschen übergestülpt werden. Man hat genug mit dem eigenen Leben zu tun. Wozu Erklärungen für Menschen konstruieren, die nicht danach gefragt haben ?

Ich persönlich fände es als unerträgliche Anmassung, als nicht betroffener Österreicher zB. den Bosniern zu erklären, warum sie einen Bürgerkrieg erleiden mussten.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Ich mag das aber gar nicht, wenn das jemand als Ausrede für einen Freibrief zur Misshandlung Schutzbefohlener benützt, was ich auch schon erlebt habe.
Liebe Ibibi,

Missbrauchen kann man ALLES. Es wurden im Namen Jesu Kriege geführt und Menschen verbrannt und mit Küchenbesteck auch schon Menschen ermordet. Das kann man weder Jesus noch dem Küchenbesteck anlasten.

Wer einen Freibrief will, wird ihn sich zusammenkleistern - aus welchen Bestandteilen auch immer.

Allerdings ist gerade in religiösen Gemeinschaften, die Karma und Wiedergeburt ernst nehmen, soziales und verantwortungsbewusstes Verhalten unabdingbarer Bestandteil der Lebensgestaltung - genauso wie es die Nächstenliebe für einen echten Christen ist.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Werbung:
Karma bedeutet doch im eigentlichen Sinn, daß jemand, der z.B. als Sohn/Tochter eines Straßenfegers und einer Putzfrau geboren wird, in dieser Inkarnation nichts anderes werden kann als Straßenfeger oder Putzfrau.
Ich möchte aber mal den "Esoteriker" oder auch "Erleuchteten" sehen, der als Kind von Hilfarbeitern geboren wurde und intelligent ist, der sich in dieses Karma fügt und danach strebt bester Straßenfeger oder die Superputzfrau zu werden...
Er/sie wird doch eher versuchen, einen guten Beruf, ob jetzt als Heilpraktiker,dipl. Lebensberater etc zu ergreifen und damit fängt es dann an, daß Karma mit allen möglichen Theorien verwässert wird und zu solchen Absurditäten führt.
Ist ja auch eine gute Ausrede für die, die weggesehen haben, daß da ein Kind mißhandelt wurde. Man ist halt so erleuchtet, daß man dem Kind seine "Lernaufgabe" nicht nehmen darf.


Sage
 
Zurück
Oben