Kinder suchen sich die Eltern aus

Ich finde es sehr schade, dass es im EF manchmal so aggressiv zugeht.
Manche Menschen sind sensibel und die nimmt es mit, wenn verbal so ausgeteilt wird.
 
Werbung:
Im Gegenteil, ich lasse mich gerne davon überzeugen.
Liebe Eva,

Wie geht es Dir damit, dass manche es FÜR SICH SELBST als hilfreich erleben, sich nicht als Opfer eines bösen oder ungerechten Schicksals zu sehen - und es ihnen im Sinne des Reframings gut tut, sich aus der Opferrolle (ich armes Kind böser Eltern) in die aktive Rolle zu begeben (wofür habe ich mir diese Eltern ausgesucht, was kann ich bei ihnen besonders gut lernen) ?

Es wird schnell zum Glaubenskampf, wenn man nach absoluten Wahrheiten fragt - ob sie stimmen oder nicht.

Für manche ist diese Sicht hilfreich - für manche nicht. Wo ist das Problem ?

Diese Sichtweise für ALLE Menschen als zutreffend zu behaupten - sozusagen als allgemeingültiges seelisches Gesetz (JEDER Mensch hat sich seine Eltern freiwillig ausgesucht) - damit könnte ich nichts anfangen.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Ich finde es sehr schade, dass es im EF manchmal so aggressiv zugeht. Manche Menschen sind sensibel und die nimmt es mit, wenn verbal so ausgeteilt wird.

danke.gif
 
Weißt du lieber LB, ich könnte dir jetzt auf deine Anfeindungen antworten und dir meine Meinung dazu sagen und auch Verschiedenes richtig stellen, was du offenbar anders verstanden hast, als es von mir gemeint war.
Aber weißt du was? Es ist mir zu anstrengend, mit jemandem zu diskutieren, der auch glaubt, aber eines anderen Glauben nicht stehenlassen kann!

Alles Gute für dich!
 
Hallo!

Also ich hab ja auch immer die Einstellung vertreten: Kinder suchen sich die Eltern aus. Ich denk aber damit macht man es sich zu leicht, mittlerweile. Aber ich bin mir nicht mehr so sicher seit ich schwanger bin. Denn ich hab mir schon die Frage gestellt: Warum hat dieses Baby sich ausgerechnet uns als Eltern ausgesucht? Ich mein es soll ja normal sein während der Schwangerschaft auch manchmal Zweifel an den eigenene Fähigkeiten zu haben. Aber die zentrale Frage: Warum? Bleibt trotzdem. und dann frag ich mich wiederum: Warum frag ich mich sowas überhaupt denn es bringt ja nix. Wenn mir irgendwer hier das alles mal richtig erklären könnte wie sich das mit kinder suchen sich die eltern aus, wirklich verhält wäre ich ausgesprochen dankbar!!!!!

Liebe Grüße

Babsi
 
Hallo!

Also ich hab ja auch immer die Einstellung vertreten: Kinder suchen sich die Eltern aus. Ich denk aber damit macht man es sich zu leicht, mittlerweile. Aber ich bin mir nicht mehr so sicher seit ich schwanger bin. Denn ich hab mir schon die Frage gestellt: Warum hat dieses Baby sich ausgerechnet uns als Eltern ausgesucht? Ich mein es soll ja normal sein während der Schwangerschaft auch manchmal Zweifel an den eigenene Fähigkeiten zu haben. Aber die zentrale Frage: Warum? Bleibt trotzdem. und dann frag ich mich wiederum: Warum frag ich mich sowas überhaupt denn es bringt ja nix. Wenn mir irgendwer hier das alles mal richtig erklären könnte wie sich das mit kinder suchen sich die eltern aus, wirklich verhält wäre ich ausgesprochen dankbar!!!!!

Liebe Grüße

Babsi

Hallo Babsi,

das find ich jetzt echt mutig von dir, hier nochmal nachzufragen und um Erklärung zu bitten :)

LG
Esofrau
 
Kuckuck Cipher,
Jemandem seinen Glauben ausreden zu wollen, auch wenn es mit Argumenten geschieht, kann man genau so als Missionieren darstellen.
richtiger sollte man es "aufklären" nennen. Dir ist der Unterschied anscheinend
nicht klar.

Warum könnt ihr eine Vorstellung über einen Glaube nicht einfach so stehen lassen, ...
Versteh ich auch nicht. Wenn ich glaube, etwas ist schwachsinnig,
habe ich dafür gute Gründe und man sollte es so stehenlassen.

Ich selber halte es mit (s.o.)

LeBaron schrieb:
Glaub ruhig, woran du willst.
aber Esoteriker sind halt selten so tolerant wie ich.

Peinlich finde ich übrigens hier nur, dass jemand damit plädiert, man könne doch glauben was man möchte und im gleichen Atemzug den Glaube eines anderen als Schwachsinn deklariert.
Wieso? Nur weil ich etwas für schwachsinnig halte, muss keiner meiner
Meinung folgen.

Esos behaupten ja auch, ihre Sicht wäre "höher", was umgekehrt bedeutet,
dass meine Sicht "niedriger" wäre.

Wer hier selbstgefällig ist steht noch zur Debatte, denk ich.
Nein.

Grüsse LB
 
Weißt du lieber LB, ich könnte dir jetzt auf deine Anfeindungen antworten und dir meine Meinung dazu sagen und auch Verschiedenes richtig stellen, was du offenbar anders verstanden hast, als es von mir gemeint war.
Das würde mich freuen. Lass dich also nicht von mir aufhalten.

Wenn ich allerdings deinem öffentlich geäusserten Tipp folge
Mein Tipp: Hör bitte in dich hinein und FÜHLE...
dann musst du halt akzeptieren, dass mein Ergebnis leider
nicht deinen Erwartungen entspricht.

Oder kannst du abweichende Meinungen nicht ertragen? Glaubst du
am Ende, alle Menschen würden gleich fühlen, also notwendigerweise
zu deinem Ergebnis kommen?

Aber weißt du was? Es ist mir zu anstrengend, mit jemandem zu diskutieren, der auch glaubt, aber eines anderen Glauben nicht stehenlassen kann!
Was erzählst du da, bitte? Erstens glaube ich nicht, im religiösen Sinne.
Und zweitens finde ich deine Interpretation von "Glaub ruhig, woran du willst"
höchst kapriziös und auch ein wenig beleidigend.

Alles Gute für dich!
Ich danke dir und wünsche dir ebenfalls noch ein schönes Leben.

Grüsse LB
 
Wenn mir irgendwer hier das alles mal richtig erklären könnte wie sich das mit kinder suchen sich die eltern aus, wirklich verhält wäre ich ausgesprochen dankbar !!!!!
Liebe Babsi,

Ich persönlich erlebe es so, dass das bei jedem Kind anders sein kann. Manche suchen sich ihre Eltern aus (kennen sie vielleicht sogar schon von "früher"), manche rutschen eher planlos ins Leben etc. etc.

Wäre es für Dich nicht viel interessanter, wie es bei Euch konkret aussieht ? Vielleicht kennst Du Familienaufstellungen - oder kennst jemanden, der damit Erfahrungen hat ?

Dann könntet Ihr einfach Freunde einladen, und 3 davon mit Dir, Deinem Mann und Eurem Kind "beauftragen". Dann könntet Ihr Euer Kind auch gleich mal fragen, ob es gerade irgendwelche Wünsche hat (wär doch schön, ihm gleich mal eine Freude machen zu können).

Liebe Grüße,

Reinhard
 
Werbung:
Hi euch allen,

also ich wollte hier kein Entartungsthema starten, ich stelle nur fest es gibt Dinge die kann ich mit dem Verstand begreifen, dann gibt es Dinge die kann man nur mit dem Herz begreifen. Dieses Thema läßt sich aber bei mir nicht einordnen.
Noch einmal von vorn, Kinder suchen sich ihre Eltern aus.....
Wann geschieht das, wenn das Kind bereits geboren ist, dann nehmen sie eine Seele weg, das kann nicht sein. Im Mutterleib, hat es da nicht auch schon eine Seele. Ich wurde bei meiner Geburt ja schon durch die Eizelle meiner Mutter festgelegt, also habe ich sie mir nicht ausgesucht. Fakt oder nicht.
Wenn sich Kinder ihre Eltern aussuchen, dann mit 4 Monaten an die Wand geknallt werden und daran sterben, ist das ihr Karma, ist dann der Täter sprich Eltern nicht der Erlöser für einen höheren Aufstieg, also nicht straffällig weil Beförderer. Da haben sie sich selbst wieder Karma aufgeladen, um im nächsten Leben selbst an die Wand geknallt zu werden?
Also ich bitte um irgendeine hilfreiche Erklärung.
 
Zurück
Oben