Kinder Skorpion AsZ. Skorpion

Hallo Mylo,

weshalb gerät sie denn in Wut?

Ich habe den Stress u.a. dadurch reduziert, dass ich alles, was meine Kinder nicht in die Hände bekommen durften, ausser Sichtweite geräumt habe, sodass ich das *Nein* Sagen von etwa 1.000.000 Mal pro Tag auf gefühlte 100 Mal reduzieren konnte... :D

Kleine Skorpione legen großen Wert auf Eigenständigkeit, also selber entscheiden, was (und wie) gegessen, angezogen, aufgeräumt, etc. wird. Vielleicht kannst Du Dich da anpassen und ihr immer zwei Dinge zum Auswählen überlassen.

Vielleicht rächt sie sich auch gern (zumindest in der Form, die sie für Rache hält...) und beisst, haut, etc. Da muss man schon sofort außer Reichweite gehen und nein! sagen, aber bloss kein Theater veranstalten, wie lautes Ausschimpfen oder böse gucken, denn das finden die Zwerge höchst interessant oder wollen ne Wiederholung...

Kleine Skorpione neigen möglicherweise auch zu Machtspielchen: wenn sie merken, dass Du unbedingt willst, dass sie ihr Gemüse essen, dann geht das überhaupt nicht, schließlich können sie Dich so dazu bringen, dass Du nette Brummgeräusche und Mmmmh-Laute von Dir gibst.

Usw. und so fort.

Vielleicht wäre ja auch interessant, wenn Du eure Synastrie betrachtest?

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,
also wirklich, bisher paßt alles. Mit dem Essen, wenn sie darauf keine Lust hat liegt es auf dem Boden oder wird durch die Küche gepfeffert. Sie lacht die eine Sekunde in der anderen heult sie. Sie ist richtig kess für ihr Alter. Sie merkt erst wenn es Zeit ist, wenn anscheind mein `Löwe ` rauskommt. Aber das dauert bei mir immer bißchen...
Das mit dem selbst Auswählen werd ich auf jeden Fall ausprobieren.
Ich kann keine Synastrie deuten.
 
Werbung:
Steht der Pluto in 2? So von wegen Besitz....dann wird wahrscheinlich vieles schnell als Beleidigung empfunden ^^ Dieses "nein" ist wahrscheinlich ein Weltuntergang, soll bei mir auch so gewesen sein.

Ja, sie hat Pluto 2. Haus Schütze. Kannst du mir das näher erklären, mit dem Besitz?
Sie hat auch eine Schwester von 6 Monaten, aber keinerlei Spur von Eifersucht. Wenn sie mit niemandem Schmusen will, ihre Schwester bekommt immer ein Kuss und wird geschmust. Obwohl beide noch so klein sind, ist sie jetzt schon die große Schwester.
 
Hallo Syndra,
Ja genauso läuft es ab :), sie ist 21 Monate alt. Es sind manchmal 3-4 Wutanfälle hintereinander, egal wo, danach ist sie auf Schmusekurs.
Was muß ich als Mutter bei einem Skorpion Asz. Skorpion generell beachten ? Ich meine gewisse Eigenschaften gehören einfach zu ihr und lassen sich nicht einfach wegerziehen. Was macht es leichter, damit umzugehen für beide? Wie kann ich ihr helfen? Bräuchte paar Tipps für dieses Sternzeichen. Bin selbst Wassermann Asz. Löwe. Hatte diese Wutanfälle auch schon als Kleinkind, weiß ungefähr was sie dann fühlt. Aber der Löwe kann einpacken, wenn der Skorpion kommt :D, sagt man so.
L.G. Mylo

shalom mylo,

ein skorpion ac skorpion ist sehr stark und durchschaut dich schon als kind... desswegen schon, musst du ihm gegenüber immer sehr ehrlich seinwenn du schwindeslt" wird er dich immer durchschauen... absolute ehrlichkeit ist sehr wichig
 
Hallo Mylo,

@ Felicia 2,
meine Tochter hat ihren Mond 1. Haus Skorpion. Mars ist auch Skorpion 12. Haus.
Ich hab ein Astrologieprogramm, bin aber ein Laie.

ups, sehr viel Skorpion. Skorpion fühlt am intensivsten.

Ich habe durch meine Tochter, sehr viel über mich und meine Familie erfahren. Die Geburt meiner Tochter hatte Ähnlichkeiten mit meiner eigenen Geburt, welches ich erst durch die Geburt meiner Tochter erfahren habe und einiges andere kam durch sie an die Oberfläche, an welchem ich dann arbeiten konnte.

Sie versuchte mich auch sehr stark zu manipulieren, dadurch bekam ich ein Gefühl, manchmal zu erkennen wann ich manipuliert werde und wie ich damit umgehe.

Es war oft schwer, aber ich habe wirklich sehr viel daraus gelernt.

Mein Sohn hat Sonne, Mars und Pluto im Skorpion.

Liebe Grüße

Helga
 
...Sie hat auch eine Schwester von 6 Monaten,...

Liebe Mylo,

Du bist ganz schön gefordert zur Zeit, hm? :umarmen: Hast Du Tanten und Omas, die Dich unterstützen? So kleine Kinder sind nicht ja in der Lage, Rücksicht auf Dich zu nehmen, deswegen musst Du das für Dich tun.

Ich habe festgestellt, dass meine Kinder um so entspannter waren, je entspannter ich war. Deswegen wäre es sehr wichtig, wenn Du auf Deine (kurzen) Auszeiten ausdrücklich bestehst.

Alles Liebe,

Syndra
 
Ja, das klappt schon.
Aber was gibt es bei einem Skorpoin asz. skorpion noch zu beachten, so grundlegend? Ehrlichkeit, Liebe und Akzeptanz, Eigenständigkeit und was noch?
 
Werbung:
Hallo Mylo.

Versuche einfach so gut wie möglich für dein Kind da zu sein. Aber es ist auch so, das dein Kind sein Leben hat und du hast dein Leben. Vergiss den Perfektionismus. Das Leben wird bei euch beiden schon einen Weg finden. Mache dir nicht so einen Kopf. Es ist einfach eine Erfahrung.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben