Kinder, Sexualität, Beziehung, Vater, Mutter

Werbung:
Was mir heute klargeworden ist (obschon ich es eigentlich schon gewusst hatte, nur nicht intellektuell fassen konnte): Ich vermisse in der Beziehung bisweilen die Erotik. Erotik ist mir sehr wichtig, meiner Partnerin nicht unbedingt. (Und natürlich ist Erotik nicht dasselbe wie Sexualität und auch nicht dasselbe wie Sex.)
Ich weiss nicht mehr wo in diesem Forum das war, aber jemand hatte mir mal gesagt (ich glaube, im Zusammenhang zu einem Traum, den ich gepostet habe): Erotik sei quasi heilig für mich. Ich war damals recht verblüfft, aber es ist tatsächlich so, dass das Heilige und die Erotik in meinem Geist irgendwie verknüpft sind. Astrologisch kann ich das nicht festmachen, was nicht heisst, dass es nicht da ist. (Es sei denn, man würde tatsächlich postulieren, dass ich Venus in Fische habe, was gemäss westlicher Astrologie nicht der Fall ist. Dann könnte das vielleicht passen.)
 
@David Cohen Es ist schade, dass der Westen keine nennenswerte erotische Kultur hervorgebracht hat. Man vergleiche das beispielsweise mit gewissen Strömungen im Sufismus, wo Erotik und Spiritualität in der Poesie ineinanderfliessen. Oder dem Tantrismus. Wie auch immer, sich darüber zu beklagen, ist relativ sinnlos.

Ich frage mich aber, was ich mit dieser Einsicht nun anfangen soll.
 
Ja wirklich sehr schade. Danke lieber Vatikan :)
Bin erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal an "sufistische" Poesie geraten.
Und ich kann generell mit der meisten Poesie eher nicht so viel anfangen. Bin ein optischer Typ.
Aber das hat mich gefesselt und berührt wie nichts vorher. Fast magisch.
Danke für die Erinnerung. Hab schon lange nicht mehr rein geschaut.

Liest deine Frau hier mit oder soll ich dir privat bis morgen was schreiben ?
 
Nein, meine Partnerin liest hier nicht mit. Die hat sich nicht näher mit Astrologie beschäftigt (dafür mit dem Enneagramm). Wenn's persönlich ist ,dann kannst du mir gerne eine PN schreiben, wenn's nicht persönlich ist, dann geht hier auch öffentlich.

Übrigens sind wir nicht verheiratet. Zu viel Lilith-Energie in der Beziehung, vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich Eros im 8. Haus in Wassermann. Man könnte das ev. als eine Verwandtschaft zu Uranus im Skorpion im 5. Haus sehen.

Hat jemand Erfahrung mit Eros? Ich beachte ihn normalerweise nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben