Kinder sehen mehr?

Also ich persönlich glaube schon, dass Kinder viel mehr wahrnehmen, als erwachsene / Jugendliche. Ich denke sie sind sich ihrer Umwelt usw. einfach mehr bewusst, aber eben auf einer anderen Ebene als wir... Ihr "Kanal" für sowas ist noch nicht so "verstopft", wie ichs immer sage :D

Ich kann mich auch nicht an direkte Konfrontationen als Kleinkind mit sowas erinnern, aber ich hatte als kleines Kind sehr oft Angst, alleine einzuschlafen, daher schlief ich oft bei meinen Eltern im Bett (hihi) und oftmals sagte ich "Guckma Mama, da draussen, vor der Tür (Schlafzimmertür stand immer einen Spalt offen) , da ist irgendwie ein heller Schatten"

Heute glaube ich, zu wissen, was das war. Schon interessant. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte die Welt in manchen Dingen "wieder mit Kinderaugen sehen"... :)

Edit:

Ich erinnere mich! Meine Mama hat mir oft erzählt, dass ich immer - und immerwieder fragte "Mama, warum bin ich eigentlich hier...?"
Ich war ihrern aussagen nach ein sehr nachdenkliches Kind.. Und schon sehr früh eben nichtmehr sooo Kind.. Also recht schnell erwachsener geworden als andere...
 
Werbung:
Oder sie haben sowas wie ein tiefes inneres Wissen in sich und sagen dann sehr weise Sätze wo man sich manchmal fragt: "Woher weiss er/sie das jetzt?".

Hallo zusammen!
Genau das bemerke ich oft an meiner Kleinen.Sie wird im April 7 Jahre alt aber sie redet oft wie ein Großer und ich hab schon öfters zu meiner Mam gesagt, dass es mir vorkommt als ob die Kleine schon mal auf dieser Welt wahr.

Und ich dachte schon ich bin alleine mit diesen Gedanken.
L.G. Sonja
 
Meine Kinder haben in den ersten Lebenswochen bzw. Monaten mir niemals in die Augen geguckt, sondern immer total fasziniert auf einen Punkt so ein paar Zentimeter über meinem Scheitel gestarrt.
/QUOTE]

Genau das gleiche kenne ich auch von meinen 2 süßen.

Meine kleinste ist 4 Monate alt, und ich glaube dass Babys, bei anderen viele Farben sehen (Aura) , eigentlich bei allen Lebewesen.

Meine kleine findet z.B. Pflanzen total aufregend, sie lacht und strahlt immer ganz fröhlich und kann sich auch mit unserem Gummibaum "unterhalten". :weihna1
 
Das Kinder mehr sehen, würde ich so nicht unbedingt behaupten wollen.
Aber das Kinder anders sehen als Erwachsene, liegt in der Natur der Sache.
Hier wäre erstmal die Wertfreiheit zu berücksichtigen, die bei Kindern kaum
so ausgeprägt sein kann. Es fehlt Kindern natürlich auch der Bezug auf gewisse
soziale Denkstrukturen. (Keine Sorge, die weden schon noch implantiert)
Ein kleiner Racker untescheidet nicht zwischen Dein und Mein, zwischen Gut
und Böse. Diese Systeme werden anerzogen und verwässern so natürlich die
ursprüngliche Sichtweise. Für ein soziales Miteinander unabkömmlich. Dabei
geht selbstverständlich auch einiges verloren. Schwer zu sagen, was in den
Augen von Kleinkindern Real ist. Es ist genaugenommen schon schwer genug
für uns die Realität zu definieren. Wie sollen wir so erkennen, ob es sich nun
um Phantastereien oder Realitäten handelt, wovon unsere Kids uns berichten?
Wo genau können wir hier auch eine Trennlinie ziehen?
Eines ist sicher ... intuitiv sind uns die kleinen Racker manchmal weit voraus!


Euer, die Kids immer gern beobachtender Ischariot
 
Ich glaube, dass Kinder einfach Offener sind. Sie öffnen sich allem...auch vor Geistern und anderen Wesen. Deswegen sehen sie auch mehr. Und deswegen können wahrscheinlich auch nur wenige Menschen Geister etc..sehen, weil sie sich dem entsprechend öffnen. Andere hingegen verschließen sich davor. Ist meine Meinung und Begründung. :)

LG Swettii
 
Ich war selbst mal kind.
Und manbildet sich als solches schon viel ein, der wäschekorb ist eine alte hexe, das klackgeräusch draussen ist ein stock der alleine geht, hat mir meine frundin damals eingeredet mit dem stock.
Der staubsauger ist ein mann der im zimmer steht, usw.:weihna1
 
Hallo :)

Gallia: Kinder träumen z.B. in dem Alter oft von Begebenheiten aus früheren Zeiten die sie nicht wissen können.
Oder sie haben sowas wie ein tiefes inneres Wissen in sich und sagen dann sehr weise Sätze wo man sich manchmal fragt: "Woher weiss er/sie das jetzt?".
Kinder haben einfach noch einen Zugang zu dem Teil Ihrer früheren Person der sich mit der Zeit versteckt (zwar immer noch da ist aber unterbewusst).

Ah ok, ich verstehe was du meinst.
Bei mir war es so, dass ich mir als noch recht kleines Kind oft aussuchen konnte was ich träumte.
An einige Träume erinnere ich mich sogar noch, meistens ziemlich verrücktes Zeug.

Ayumi: Also ich persönlich glaube schon, dass Kinder viel mehr wahrnehmen, als erwachsene / Jugendliche. Ich denke sie sind sich ihrer Umwelt usw. einfach mehr bewusst, aber eben auf einer anderen Ebene als wir... Ihr "Kanal" für sowas ist noch nicht so "verstopft", wie ichs immer sage :D

Das denke ich auch!

Ich kann mich auch nicht an direkte Konfrontationen als Kleinkind mit sowas erinnern, aber ich hatte als kleines Kind sehr oft Angst, alleine einzuschlafen, daher schlief ich oft bei meinen Eltern im Bett (hihi) und oftmals sagte ich "Guckma Mama, da draussen, vor der Tür (Schlafzimmertür stand immer einen Spalt offen) , da ist irgendwie ein heller Schatten"

Heute glaube ich, zu wissen, was das war. Schon interessant. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte die Welt in manchen Dingen "wieder mit Kinderaugen sehen"... :)

Alleine schlafen wollte ich auch nie :D
Die Welt nocheinmal anders betrachten zu können wäre sehr interessant.
Ich glaube ja auch, dass Kinder vielleicht noch mehr Dinge die um sie herum passieren in eine Symbolsprache übersetzen.
Unterschiedliche Kinder fürchten sich ja vor unterschiedlichen Gestalten es würde mich auch interessieren warum das so ist, bzw. wo die Ursachen liegen.

Ich erinnere mich! Meine Mama hat mir oft erzählt, dass ich immer - und immerwieder fragte "Mama, warum bin ich eigentlich hier...?"
Ich war ihrern aussagen nach ein sehr nachdenkliches Kind.. Und schon sehr früh eben nichtmehr sooo Kind.. Also recht schnell erwachsener geworden als andere...

Lustig, ich war auch immer so nachdenklich.
Ich war auch etwas weiter als die anderen Kinder in der geistigen Entwicklung.
Das liegt aber daran, dass ich mir als Kleinkind das Bein gebrochen habe und mich daher nicht so gut körperlich beschäftigen konnte.

Ischariot: Das Kinder mehr sehen, würde ich so nicht unbedingt behaupten wollen.
Aber das Kinder anders sehen als Erwachsene, liegt in der Natur der Sache.

Wäre auch meine Theorie

Hier wäre erstmal die Wertfreiheit zu berücksichtigen, die bei Kindern kaum
so ausgeprägt sein kann. Es fehlt Kindern natürlich auch der Bezug auf gewisse
soziale Denkstrukturen. (Keine Sorge, die weden schon noch implantiert)
Ein kleiner Racker untescheidet nicht zwischen Dein und Mein, zwischen Gut
und Böse. Diese Systeme werden anerzogen und verwässern so natürlich die
ursprüngliche Sichtweise

Ich denke schon, dass da etwas dran ist.
Dennoch frage ich mich ob ein gewisses Schönheitsempfinden dem Menschen nicht angeboren ist...

Schwer zu sagen, was in den
Augen von Kleinkindern Real ist. Es ist genaugenommen schon schwer genug
für uns die Realität zu definieren. Wie sollen wir so erkennen, ob es sich nun
um Phantastereien oder Realitäten handelt, wovon unsere Kids uns berichten?
Wo genau können wir hier auch eine Trennlinie ziehen?
Eines ist sicher ... intuitiv sind uns die kleinen Racker manchmal weit voraus!

Ja das ist wahr :)
Ich schätze, dass zu früheren Zeiten, zu denen mein Erinnerungsvermögen auch nicht mehr zurückreicht, auch bestimmte Fantasien, die ich später von der Realität unterscheiden konnte wahr waren.
Es ist nahezu unmöglich für einen Erwachsenen festzustellen um was es sich bei solchen Fantasien genau handelt.

SweetChiqa15: Ich glaube, dass Kinder einfach Offener sind. Sie öffnen sich allem...auch vor Geistern und anderen Wesen. Deswegen sehen sie auch mehr. Und deswegen können wahrscheinlich auch nur wenige Menschen Geister etc..sehen, weil sie sich dem entsprechend öffnen. Andere hingegen verschließen sich davor. Ist meine Meinung und Begründung. :)

Da wäre jetzt jedoch auch wieder die Frage ob dies bei allen Kindern der Fall ist.
Und eine andere Frage: Angenommen es ist bei allen sehr kleinen Kindern der Fall, wieso hält dies bei einigen Menschen länger und bei anderen Menschen weniger lang an?
Ich bin mir sicher, dass nicht alle Eltern ihren Kindern diese "Fähigkeit" aberziehen wollen aber trotzdem können nur sehr wenige Menschen solche Phänomene wahrnehmen, und auch bei den Kindern von esoterisch interessierten Menschen, die selbst an Geister glauben, scheinen diese Wahrnehmung ja später auszusetzen.

Zufalls-Intuition: Ich war selbst mal kind.
Und manbildet sich als solches schon viel ein, der wäschekorb ist eine alte hexe, das klackgeräusch draussen ist ein stock der alleine geht, hat mir meine frundin damals eingeredet mit dem stock.
Der staubsauger ist ein mann der im zimmer steht, usw.:weihna1

Oh ja, das kenn ich, ich habe das heute noch manchmal ^^'

LG Shinjukai :)
 
Werbung:
hi also ich schon ziemlich davon übezeugt das kinder mehr sehen als wir....

hab selber eine kleine tocher 9monate alt und in letzrer beobaxhtwn wir öfters das sie irgendwo zegt wo nichts ist und dann da sagt, das sagt sie normaler weise wenn sie irgendwas gezeigt haben will

oder sie winkt auch zu "Niemanden" das tut eigentlich nur zu personen die sie gut kennt..

ich glaube kinder haben diese gabe sehr ausgeprägt solanhe sie noh kein ich veständnis haben

lg
 
Zurück
Oben