Kinder schießen auf Tiere...

lazpel schrieb:
Hallo,

ich bin der Meinung, daß Deutschland die amerikanischen Waffenvorschriften übernehmen sollte. Die Waffenindustrie ist ein großer Wirtschaftszweig, der sicherlich auch in Deutschland Arbeitsplätze schaffen könnte.

Gruß,
lazpel

Lazpel,

wenn das so wäre, dann bist Du sicherlich einer der ersten Opfer, nach dem ganzen Müll den Du in den meißten Beiträgen hier von dir gegeben hast. Einen Vorteil hätte es zumindest... Du würdest wissen ob du eventuell wiedergeboren wirst... aber ich denke das lohnt sich nicht Dich nochmals zu reinkarnieren, denn dann geht dein dummes geseiere bis in alle Ewigkeit weiter. Ich kenne diesen Menschenschlag ganz genau...sie hassen andere Menschen, und was eigentlich noch trauriger ist, sie hassen sich selbst. Das zeugt von einer total versauten Existenz, und hier im Forum können sie so richtig Dampf ablassen. Ich mach dir einen Vorschlag....stell Dich vor dem Spiegel im Bad, und schlag mal richtig in die Fresse, die Du da im Spiegel sehen kannst!
 
Werbung:
speedbird69 schrieb:
wenn das so wäre, dann bist Du sicherlich einer der ersten Opfer, nach dem ganzen Müll den Du in den meißten Beiträgen hier von dir gegeben hast.

Wahrscheinlich würdest Du dann den Abzug betätigen.

speedbird69 schrieb:
Einen Vorteil hätte es zumindest... Du würdest wissen ob du eventuell wiedergeboren wirst...

Ich weiß jetzt schon, daß ich nicht wiedergeboren werde. Das ist ganz gut so, dann treffe ich wenigstens nicht wieder auf Fanatiker wie Dich.

speedbird69 schrieb:
aber ich denke das lohnt sich nicht Dich nochmals zu reinkarnieren, denn dann geht dein dummes geseiere bis in alle Ewigkeit weiter.

Und Du wirst immer wieder als der geboren werden, der meine Meinung nicht mag, und mich am liebsten umbringen will deswegen?

speedbird69 schrieb:
Ich kenne diesen Menschenschlag ganz genau...sie hassen andere Menschen, und was eigentlich noch trauriger ist, sie hassen sich selbst.

Liebe ist sowieso unwichtig. Aber ich hasse mich nicht. Dich jedoch mag ich nicht.

speedbird69 schrieb:
Das zeugt von einer total versauten Existenz, und hier im Forum können sie so richtig Dampf ablassen.

Wenigstens ist meine Existenz nicht so versaut, daß ich Leuten wie Dir den Tod wünsche.

speedbird69 schrieb:
Ich mach dir einen Vorschlag....stell Dich vor dem Spiegel im Bad, und schlag mal richtig in die Fresse, die Du da im Spiegel sehen kannst!

Ich mach Dir einen Gegenvorschlag. Du lernst, andere Meinungen zu tolerieren, und ich ignoriere Dich.

Ist das OK?

Alles Liebe,
lazpel
 
lazpel schrieb:
ich weiß jetzt schon, daß ich nicht wiedergeboren werde.

...is zwar kurz offtopic

cool, woher willst du denn das wissen?

Ich habe jetzt nochmal durchgesehen, die Meinungen gehen auseinander und gleichen sich.

Dem Kind wird man wohl keine Vorwürfe machen können - es handelt aus "überzeugung", für sich (glaub ich eher nicht) oder aus Überzeugung, dem Vater zu imponieren, oder ihm Gehorsam zu sein.

Aber wie können Eltern ihren Kindern so etwas als Positiv nahelegen, obwohl nicht das Hungergefühl maßgebend war.

Das fängt beim kleinsten Lebewesen an...
Sollte man nicht Kindern lehren, das sie das Leben achten, egal von welchem Lebewesen?
Ich bin nicht gläubig, aber ich glaube, es ist für alle Lebewesen "nur" ein Geschenk, eine zeitlang hier sein zu dürfen, warum, sollte man einem (oder vielen) von den Vielen, dieses Geschenk verwehren?

Okay, eigentlich dürfte ich das garnicht so schreiben, da ich auch Fleisch esse - sorry -
Und auch okay, dann dürften wir auch kein Obst und Gemüse essen, weil das ja auch Lebewesen sind
also beschränke ich mich mal auf das sinnlose Töten von Lebewesen

liebe Grüße Naivchen
 
Naivchen schrieb:
cool, woher willst du denn das wissen?

Aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse. Der Geist, die Seele, der Verstand, das eigene selbst sind nur Phänomene des Gehirns, welches widerum Teil des physischen materiellen Körpers ist.

Stirbt der Körper, stirbt auch die Seele, alles, was den Menschen ausmacht.

Alles Liebe,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse. Der Geist, die Seele, der Verstand, das eigene selbst sind nur Phänomene des Gehirns, welches widerum Teil des physischen materiellen Körpers ist.

Stirbt der Körper, stirbt auch die Seele, alles, was den Menschen ausmacht.

Alles Liebe,
lazpel

Gut Lazpel, das ist der ganz normale Materialimus.
Ein vollkommen legitime Sichtweise.
An anderer Stelle aber bezeichnest Du Dich als subjektiven Idealisten.
Bekanntermaßen bestreiten diese das Vorhandensein einer physisch materiellen Welt überhaupt.
Wie bringst Du das zusammen?
 
Na toll, die einzige Möglichkeit die Natur zu erleben ist mit einer Waffe in der Hand! Das kanns aber nicht sein, oder? Wenn Tod und Gewalt die letzte Chance ist sich lebendig zu fühlen, dann gute Nacht. Da können wir unsere Bestrebungen nach einem menschlicheren miteinander grad begraben. Die Natur erleben kannst du auch wenn du mal Morgens früh aus den Federn hüpfst und in den frischen und jungen Tag hinausgehst und einfach mal bewusst da bist und die Welt mit Kinderaugen bewunderst.

[/QUOTE]
Mit Natur meinst Du hier aber sicher eine zivile Parklandschaft,
eine domestizierte Natur, in der die großen Räuber längst ausgerottet.
Die vom Menschen kaum berüherte Natur ist aus der Sicht unserer Bewußtheit unendlich grausam. Fressen und gefressen werden, das ist Natur.
Und in dieser Natur muß man einfach wehrhaft sein, das wußten schon die Ahnen, und erfanden Waffen aller Sorten.
Wenn der Mensch in seiner Entwicklung die Gewalt überwinden will. so muß er auch die Natur überwinden.
 
Reisender schrieb:
Mit Natur meinst Du hier aber sicher eine zivile Parklandschaft,
eine domestizierte Natur, in der die großen Räuber längst ausgerottet.
Die vom Menschen kaum berüherte Natur ist aus der Sicht unserer Bewußtheit unendlich grausam. Fressen und gefressen werden, das ist Natur.
Und in dieser Natur muß man einfach wehrhaft sein, das wußten schon die Ahnen, und erfanden Waffen aller Sorten.
Wenn der Mensch in seiner Entwicklung die Gewalt überwinden will. so muß er auch die Natur überwinden.

der typ aus dem fernseher muss sich sicher bewaffnen ansonsten wissen wir natürlich, dass wir die gewalt IN uns tragen und auch die gefahr. wenn wir das nicht mehr in uns tragen, brauchen wir auch keine waffen mit uns rumschleppen, egal wo wir rumlaufen.

oder ?
 
Naivchen schrieb:
Huhu Leuts, hab heut durch Zufall mal ferngesehen...
In (wo sonst) Amerika sind die "Nachwuchsjäger"knapp, also führt man Kinder an die Front des Jagens
Der eine war gerademal 9 Jahre alt und er grinst in die Kamera und meint: " ...ich find es cool, wenn die Rehe dann tot umfallen..."

Mich hat das ziemlich schockiert, weil, auch wenn es hier ""NUR"" um Rehe ging, wo haben solche Kinder dann ihre Hemmschwelle????
Sie werden garkeine kennen, nehme ich an.
Ich finde soetwas total verantwortungslos!
Was sagt ihr dazu?
Mich schockiert heutzutage nix mehr. Ich glaub' zu dem Thema sage ich auch nichts mehr, sonst muss ich mich nur wieder fürchterlich aufregen (meine geliebten Tiere umbringen :wut1: )
 
Mariposa schrieb:
Mich schockiert heutzutage nix mehr. Ich glaub' zu dem Thema sage ich auch nichts mehr, sonst muss ich mich nur wieder fürchterlich aufregen (meine geliebten Tiere umbringen :wut1: )


hi mari.

sei froh dass du nicht hier bei uns auf dem land wohnst. kürzlich hing erst wieder bei meinem nachbarn ein reh in der garagentür - zum ausbluten. sie hängen die tiere wie trophäen aus und ich bin mir sicher ,sie sind echt stolz darauf, das tier "erlegt" zu haben ...

was mag da nur in den menschen abgehen ???


ich finde es abstossend.

andererseits war ich bei meinem stammfrittenbudler und er erzählte mir mit leuchtenden augen von seinem jagdhund, mit dem er auf der pirsch war. es war für mich ein ziemliches aha-erlebnis. du hättest ihn sehen und hören sollen, wie er mir die natur beschrieb, den sonnenaufgang, den wald und die beobachtungen schilderte, die seinen hund betrafen ...

der mensch ist ein komplexes wesen. bei ihm hätte ich mir vorstellen können, dass er das erlegte tier liebevoll streichelt, ihm tribut zollt, um es dann mit nach hause zu nehmen, auszuschlachten und in der frittenbude zu verkaufen ...

*lol*
 
Werbung:
Hallo Mara...

ich weiss, was Du meinst. Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Jetzt lebe ich in der Stadt, aber manche Kollegen fahren lieber den langen Weg zur Arbeit von Ihrer Wohnung auf dem Land. Einer muss immer ausgerechnet mir erzählen, wie er am WE gerade mal eben wieder ein Reh, Schwein, etc. geschlachtet hat. Der ist auch total stolz, auf das was er tut. :mad:
 
Zurück
Oben