kinder / schamanismus

Hallo Ihr Lieben,

hier noch ein gutes Buch über Schamanismus.

Ich habe es meiner Tochter auch vorgelesen und die schwierigen Teile weggelassen. Mittlerweile würde sie vielleicht mehr verstehen.
Eligio Stephen Gallegos: Little Ed und seine Reise zu den Tieren der Kraft

Mir hat dieses buch super gefallen.
 
Werbung:
Hallo Erischkigal,

das klingt aber dem Titel nach sehr interessant! :)

Kannst Du kurz erzählen, was das für ein Buch ist? Ist es ein Kinderbuch in Romanform? Oder eher eines für Erwachsene eigentlich? Oder doch kein Roman?

Liebe Grüße an Dich,

Deine Rhi :reden:
 
Werbung:
Hallo Rhiannon,

das ganze ist ein Zukunftsroman. Die Gesellschaft ist ganz anders als heute. Kinder werden mit Respekt behandelt und wachsen in einer großen Dorfgemeinschaft auf. Das ist nur der Anfang und bildet sozusagen den Hintergrund des Buches. Die Hauptperson ein Teenager Little Ed hat sich entschieden Bildhauerei zu lernen und fährt zu seinem Lehrer.

Der ihm dann das Schnitzen an Holz beibringen soll. Es geht die meiste Zeit um den Totempfahl und darauf sind die Krafttiere des Lehrer. Der Lehrer sucht mit Little Ed seine Krafttiere. Dabei wird sozusagen psychologisch gearbeitet und alte Verletzungen kommen hoch. Am Schluß fertigt Little Ed seinen Totempfahl an und fährt wieder nach Hause. Aber da ist er kein Kind mehr, sondern erwachsen geworden und legt den Namen Little Ed ab.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe versucht nicht alles zu schildern, damit die Spannung noch erhalten bleibt, wenn Du es liest. Ich habe es meiner Tochter vorgelesen, da war sie noch nicht in der Schule. Die psychlogischen Sachen habe ich dann immer in drei Sätzen zusammen gefaßt.

Wir haben danach auch Reisen zu den Krafttieren gemacht, ähnlich wie sie da beschrieben sind. Für mich war es das Buch, was mir am meisten in der Praxis beigebracht hat.

Die anderen Bücher über Schamanismus, die ich gelesen habe, meist Romane, fand ich immer sehr schön, aber ich könnte es nicht so direkt in mein Leben umsetzen, was darin vorkam.

Das Buch ist relativ kurz und als ich es in der Hand hatte, habe ich mich über den stolzen Preis gewundert. Aber der hat sich für mich auf jeden Fall mehrfach gelohnt.

Wenn du es gelesen hast, schreibe doch, ob es Dir genauso gut gefallen hat, wie mir.

lg
Ereschkigal
 
Zurück
Oben