Kinder Kriegen- reiner Egoismus! ps:dont beat me *g

Kinder Kriegen = Egoismus?!

  • Ja

    Stimmen: 11 23,4%
  • Nein

    Stimmen: 33 70,2%
  • Damit will ich mich nicht ausseinandersetzen (herrzlich willkommen alle Mütter)

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Ich finde eigentlich nicht, wenn jemand keine Kinder hat, dass sie Egoisten sind. Wollte nur damit sagen, dass es Ansichtssache ist und man könnte die Sache auch umdrehen. Ich finde jeder soll sein Leben so Leben, wie er glücklich sein kann. Wir haben uns entschieden mit oder ohne Kinder, aber es haben beide Seiten sicher nichts mit Egoismus zu tun. Vorallem, wenn es aus Liebe entsteht.
 
Werbung:
Hm, mir fällt auf, dass die große Mehrzahl der Diskussionsteilnehmer/Innen implizit oder explizit Egoismus als negativ oder sehr negativ ansieht und sich entweder von jeglicher egoistischer Handlung distanziert oder sich für Egoismus entschuldigen möchte.

Ich find's nicht so durchweg negativ, egoistisch zu sein, seitdem ich mir darüber klargeworden bin, dass wir im alltäglichen Sprachgebrauch eine völlig verkürzte und sinnentstellte Definition des "Egoisten" verwenden und dies meist gleich noch als verbales Schlagwerkzeug benutzen: "Du Egoist, du! = "DU selbstsüchtiges Ar***loch".

Also, Kinderkriegen ist egoistisch, aus meiner Sicht, und das ist auch gut so! Es gehört für viele Menschen zur Selbstverwirklichung, und auch ich möchte eines Tages gern ein/mehere Kin(er) haben. Na und? Solange ich die Kinder nicht als Instrument oder gar Spielzeug betrachte, das man nach Belieben hervorholt oder wegschiebt, sondern ihnen (und ihrer Mutter, natürlich) fortan meine ganze Aufmerksamkeit und Liebe zukommen lasse, sehe ich an dieser egoistischen Handlung nichts negatives.

Liebe Grüße, Stephan
 
Gerade darum geht es: Sie bereichern UNSER Leben.
'Wir müssen Abstriche machen' -> Alles hat seinen Preis.
Aber sind uns unsere Kinder dankbar dafür, dass sie auf der Welt sein dürfen?
Sind sie glücklich?
Wir können unsere Kinder nicht vor allem beschützen. Oft nicht einmal vor uns selbst. Die gesunden 'Watschen' sind bis heute keine Seltenheit.

Als erstes: Die Geburt - ein Trauma für das Kind -, die ganzen Verletzungen, die sich die Kinder in ihrer Kindheit zuziehen. Wieviele Tränen fließen da?! Schauen wir uns Mal die Lehrer an, denen wir unsere Kinder anvertrauen. Außer ein paar wenigen Ausnahmen sind die meisten Lehrer Menschen, die ihren Frust und ihre Minderwertigkeitskomplexe an der kleinen Kinder ausleben. Welches Kind wurde noch nie gehänselt, geneckt und geärgert? Krankheiten, Pubertät, Beziehungsprobleme, Depressionen, Probleme in der Schule (mit dem Lernen, mit den Lehrern und Mitschülern), Streitigkeiten mit den Eltern, Kraftlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Frust, Arbeitslosigkeit, Suchtgefahr, Ozonlöcher, verschmutztes Wasser, wachsende Müllberge ...
Wir können unsere Kinder, die wir so sehr lieben vor all dem nicht schützen und doch haben wir sie in die Welt gesetzt. Hauptsache ist, sie bereichern UNSER Leben.

Herzlich Willkommen auf der Erde!
 
hallo , das sind ja wahnsinnig tiefschürfende Gedanken die Du Dir da machst.
Respekt , ich bin wirklich und aufrichtig beindruckt.
Nur noch eine kurze Frage , denkst Du Dir das alles alleine aus oder fliegt Dir
das einfach so zu ?
In einer Zeit wo man täglich aktuell und jeden Tag von vorne mit all dem Elend der Menschen ( Mütt er , Väter , Tanten , Hunde , Schlümpfe und Elfen
und was der Geier noch alles ) konfrontiert wird , finde ich SELBSSÜCHTIG , das trockene laue Gewäsch , über man sollte keine Kinder in die Welt setzen
weil die Welt so schlecht ist , labber labber sülz.....

Das was wichtig ist ,ist nähmlich was kannst DU tun , damit du täglich in den
Spiegel sehen kannst und Dir sagen kannst , ich habe heute etwas getan
was dazu beigetragen hat diese Welt etwas lebenswerter zu machen oder meinetwegen auch nur ,, ich habe heute nichts getan was dazu führt das
jemand sich schlecht fühlt, und was also auch nicht dazu führt das Leben nicht lebenswert zu finden.

Natürlich kann ich auch Deinen Standpunkt verstehen , Deine Lösung ist die
totale Ausrottung der Menschheit , Klar keine Menschen - Keine evt.
lästigen Probleme.

:danke:

Irgendwie habe ich das Gefühl das Du viel zuviel seichtes Psychogeschwätz
mitbekommen hast , so in der Art von wer seine Kinder liebt bringt sie erst gar nicht auf die Welt.

Wenn Du Dir letzten Bilder der Flutkatstrophe anschaust , dann siehst Du
das die Leute mittlerweile jenseits von Gut und Böse sind und Du erzählst hier einen vom Schweinehirten.

Sag mal hat man Dir versucht in letzter Zeit ein Kind anzudrehen oder wie erklärst Du Dir deine genialen Ergüsse.

Falls du als Baby ausgesetz wurdest oder zur Adoption freigegeben oder
falls dich Deine Mutter zu früh abgestillt , zur Reinlichkeit gedrengt hat und Du
deshalb einen anal-ödipal-was es sonst noch für fixierende Komplexe geben mag hast , dann ENTSCHULDIGE ich mich natürlich vielmals bei Dir und allen
ähnlich gearteten netten Menschen.

Möge Gott verhüten das Ihr uns jemals abhanden kommt.
 
hallo , wieder ich ,falls wir uns da falsch verstehen , weder entschuldige ich mich oder einer von den anderen oder ich habe mittlerweile echt verlernt wie das geht , noch versuche ich Dir explizit oder implizit mitzuteilen das Egoismus etwas negatives ist .
Der einzige der diese Ansicht hartnäckig vertritt und bei der ersten Gelegenheit Farbe zu bekennen flüchtet bist doch Du !!!



Also, Kinderkriegen ist egoistisch, aus meiner Sicht, und das ist auch gut so!
***ach auf einmal ?

Es gehört für viele Menschen zur Selbstverwirklichung,
***Nicht nur für selbstsüchtige Frauen ? wirklich und wahrhaftig wo Sie doch
sonst nicht zutun haben , so war das doch ?
Bist Du vielleicht ein kleines bisschen realitätsfern ?




und auch ich möchte eines Tages gern ein/mehere Kin(er) haben. Na und?
***würdest Du gerne auch zu den selbstsüchtigen gelangweilten Frauen gehören ?

Solange ich die Kinder nicht als Instrument oder gar Spielzeug betrachte, das man nach Belieben hervorholt oder wegschiebt, sondern ihnen (und ihrer Mutter, natürlich) fortan meine ganze Aufmerksamkeit und Liebe zukommen lasse, sehe ich an dieser egoistischen Handlung nichts negatives.

*** Das ist aber sowas von lobens-und liebenswert von Dir ,
woher dieser Umschwung , hast Du in der letzen halben Stunde Deine
Traumfrau kennengelernt oder falls Du wirklich mal zur gelangweilten
Hausfrau aufsteigst , den Vater Deiner zukünftigen Kinder ?
:schaukel:

.....

Liebe Grüße, Stephan[/QUOTE]
 
ich bin damals ungewollt schwanger geworden,die dummheit der Eltern den wir hätten besser verhüten sollen !
dennoch habe ich mich für mein Kind entschieden,wo der vater abtreiben lassen wollte muste ich mich entscheiden zwichen einem Mann der mir viel bedeutete hatte ! und dem ungeborenen was ich gar nicht eingeplant hatte.

ich finde Kinder bekommen hat nichts mit Egoismus zu tun !
es ist eine verantwortung die man sich bewust sein sollte !
den wenn ich Egoistisch denken würde, wäre mein kind nicht da !
dann hätt ich gemacht was ich wollte ohne an das leben zu denken was in meinem bauch herran gewachsen ist !

lange habe ich überlegt und abgewogen,den der damalige zeitpunkt war nicht gerade richtig............
aber wann ist der richtige zeitpunkt ?
wenn nicht dann wenn es schon unterwegs ist ?
Die Kinder können nichts für ihre Eltern und deren Dummheiten........
Ich liebe meinen Sohn und würde mein letztes geben nur um ihn lachen zu sehen,zu wissen das es meinem sohn gut geht und das er glücklich ist !
es ist auch keine frage ob gewollt oder ungewollt, jedes kind verdient liebe.


es war zwar damals nicht geplant aber ich bereue meine entscheidung keine einzige sekunde...............mein sohn ist das beste was mir in meinem leben wiederfahren konnte.
 
Von Niemand:
Ganz einfach: Du fängst das Pferdchen nicht, sondern wartest bis es nicht zu Dir kommt und dann setzt Du dich nicht drauf --> ZEN Logik

Hallo Niemand: Du machst dir´s aber schon sehr leicht in deinem Leben. Wie kommst du eigentlich dazu, nichts zu wollen. Was bildest du dir ein? Das darf ja wohl wahr sein? Du willst nichts fangen, auf nichts warten und dich auf nichts draufsetzen. Ja sag einmal! Jetzt schäm dich mal ordentlich nicht!
Du könntest wenigstens manchmal der Versuchung auf den Leim gehen der Egoillusion zu erliegen und ein Jemand sein. Oder willst du etwa sagen, Niemand ist je geboren worden? Da lachen ja die Hühner, die gar nicht wissen ob das Ei oder Huhn zuerst war und es ihnen auch noch ganz und gar egal ist.

Liebe Grüße von Goldklang))) :lachen: :debatte: :blume: :tongue2:
 
Werbung:
Zurück
Oben