Kinder Kriegen- reiner Egoismus! ps:dont beat me *g

Kinder Kriegen = Egoismus?!

  • Ja

    Stimmen: 11 23,4%
  • Nein

    Stimmen: 33 70,2%
  • Damit will ich mich nicht ausseinandersetzen (herrzlich willkommen alle Mütter)

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Werbung:
@allmächd

allmächd schrieb:
Sag mal das ist doch höchst egoistisch!!! Setzt du Kinder in die Welt als Arbeiter- oder Kämpfer um unsere Fehler auszubügeln?! Immer das gleiche- jede Generation verschiebt das PRoblem auf die Nachkommen?! Ein nicht gerade tolles Erbe


Du hast mich, vielleicht absichtlich?, falsch verstanden. Mein Text geht weiter:

Und das heisst nicht, das es eine neue Operationstechnik etc entwickelt. Dieser Mensch ist irgendjemandes erste Liebe, Schwester/Bruder, bester Freund/Freundin, (Ehe-)Partner und beeinflusst somit bewusst oder unbewusst das Leben anderer. Zählt das denn gar nichts?

Da habe ich dock klipp und klar geschrieben, dass es eben NICHT um die großen Dinge im Leben geht. Schau doch mal in dein Leben. Wieviele Menschen gibt es da, die dir am Herzen liegen, die eben NICHT irgendetwas erfinden und, wie du geschrieben hast "Arbeiter- oder Kämpfer" sind. Mal ganz abgesehen davon, das ich weder mich als "Arbeiter- oder Kämpfer" noch irgend jemand anderen damit beschreiben würde. Das hört sich an, als würde man gleich in den Krieg ziehen, finde ich.
 
Sun22 schrieb:
@allmächd




Du hast mich, vielleicht absichtlich?, falsch verstanden. Mein Text geht weiter:

Und das heisst nicht, das es eine neue Operationstechnik etc entwickelt. Dieser Mensch ist irgendjemandes erste Liebe, Schwester/Bruder, bester Freund/Freundin, (Ehe-)Partner und beeinflusst somit bewusst oder unbewusst das Leben anderer. Zählt das denn gar nichts?

Da habe ich dock klipp und klar geschrieben, dass es eben NICHT um die großen Dinge im Leben geht. Schau doch mal in dein Leben. Wieviele Menschen gibt es da, die dir am Herzen liegen, die eben NICHT irgendetwas erfinden und, wie du geschrieben hast "Arbeiter- oder Kämpfer" sind. Mal ganz abgesehen davon, das ich weder mich als "Arbeiter- oder Kämpfer" noch irgend jemand anderen damit beschreiben würde. Das hört sich an, als würde man gleich in den Krieg ziehen, finde ich.

Sorry mein Fehler! war bischen voreielig
 
Zu behaupten, dass Menschen die keine Kinder haben möchten, egoistisch sind, ist etwas zu 'verallgemeinert'. Es hängt doch immer davon ab, was man mit seiner Kinderlosigkeit anfängt. Wenn man seine Zeit nicht dem Genuss hingibt (das wäre dann wohl egoistisch), kann man sie auf eine wertvolle Art nutzen, die unser aller Weiterentwicklung hilft.
Warum wunderbare Kinder in die Welt setzen?? Wir sollten an uns arbeiten, damit wir selbst so tolle Menschen werden. Und das braucht sehr viel Zeit, sehr viel Zeit für sich selbst um zur Selbsterkenntnis zu kommen.
 
Hallo,

seit ich zurück denken kann, als kleines Mädchen schon, wußte ich, daß ich mal Kinder haben wollte. Als ich erwachsen war, hatte sich daran nichts geändert. Nach zwei Fehlgeburten bekam ich dann endlich zwei Kinder, wofür ich dem Himmel von Herzen dankbar bin. Heute noch, wo sie schon groß sind.
Sie haben mein (unser) Leben auf ganz besondere Art bereichert und ich sehe meine Kinder als ein Geschenk. Und das darf man doch freudig annehmen. Ich glaube, durch Kinder kann man eher die ungesunde Variante des Egoismus lernen abzulegen. Oft muß man eigene Wünsche und Bedürfnisse hintenanstellen, das fängt schon damit an, daß man nicht mal mehr eine ungestörte Nachtruhe hat und auf viele Dinge verzichten muß, die vorher selbstverständlich waren, wie Freizeit oder irgendwelche Konsumgüter. Bei (fast) allem muß man Abstriche machen, vor allem als Frau ((Mutter). Ich glaube, daß viele Frauen,wenn die Kinder dann groß sind, erst mal wieder lernen müssen, was (gesunder) Egoismus bedeutet und die eigenen, lange Zeit hinten angestellten Bedürfnisse wahrzunehmen und diesen gerecht zu werden.

Liebe Grüße an Euch alle

angus
 
allmächd schrieb:
Ich hab mehr Respekt vor Müttern die ein ungewolltes Kind lieben, als vor Müttern die ein "Wunschkind" lieben.


Hallo Allmächd, von mir gibt's nix auf die Lichter *grins* - ich finde allerdings deine Ausführungen etwas - nun ja. Unausgegoren :D

Wenn Du Respekt vor einer Mutter hast, die ungewollt ein Kind hat (wieso eigentlich, weil sie zu dämlich war zu verhüten oder abzutreiben?!) dann begreife ich's nicht - mir tun in so einem Fall die ungewollten Kinder leid (na schön, ich mir auch - ich war auch nicht gewollt).

Ansonsten: dein Gedankengang paßt schön in unsere moderne, scheinbar nicht mehr hormon- und überlebensabhängige Modernzeit. Die Biologie dürfte sich diesem neuzeitlichen Denken noch nicht angepaßt haben... will sagen: NATÜRLICH wollen Frauen Kinder - das hat die Natur so schlau eingerichtet. Stell dir vor, wie ätzend es wäre, wenn KEINE Mutter Kinder wollte und trotzdem Kinder bekommen müßte, um den Fortbestand unserer Art zu gewährleisten?

*grinsegruß* rince
 
Mag sein daß bei meiner Zeugung meine Mutter egoistisch war - ich bin froh und dankbar - ich selber war vielleicht auch egoistisch als ich Kinder zeugte - na und? Ich wollte eine Familie und es war die richtige Entscheidung - ich hab mich gegen die Karriere entschieden und hab mir ne Arbeit zu Hause geschaffen, damit ich die Kinder beim älterwerden begleiten kann. Ich hätte aber auch ganz egoistisch sagen können - Kinder sind ein Klotz am Bein, ich komm nicht mehr weg - muss für sie da sein wenn sie mich brauchen - wenn sie klein sind schreien sie mich aus dem Schlaf usw. usw. Ich glaube es gibt mehr egoistisch motivierte Gründe keine Kinder zu haben. Ich hab als Vater auf jeden Fall eine menge gelernt, vielleicht mehr, als 10 Jahre bei einem "Meister" - Kinder sind u.U. die besten Lehr-Meister. :love2:
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Ein Kind haben zu wollen ist Urinstikt, Arterhaltung hat auf dieser Welt Priorität. Mit Egoismus hat das für mich nichts zu tun.

Selbst der Baum, der aus irgendwelchen Gründen eingeht, bringt noch mal alle Kräfte auf um besonders viel Frucht zu tragen.

Das wir Menschen (nicht Weltweit) immer weniger Kinder in die Welt setzen wollen und viele sogar gar keine Ambitionen mehr haben halte ich für degenerativ. Ist aber in Ordnug so, was nicht weiter lebensfähig ist muss aussterben :)
 
Zurück
Oben