Kinder in Horrorfilmen

Ich weiß nicht..
Ist es so gut für ein Kind, wenn es Szenen spielen soll, in dem es Angst hat, vor einem Poltergeist entführt zu werden?
Was, wenn sowas bei einem Kind einen ernsthaften Schaden hinterlässt?

http://www.moviesection.de/schauspieler/1423-Heather_O_Rourke


Kaum vorstellbar, daß man ein krankens Kind weiter vor der Kamera stehen lassen kann....

Das ja, aber das hat nichts mit dem Film und dessen Inhalt an sich zu tun.

Das ist etwas, das man grundsätzlich hinterfragen sollte, ob kranke Kinder (übrigens auch Erwachsene) einer so umfangreichen, stressigen Aufgabe gewachsen sind. Handkerum muss man aber auch sehen, dass eine solche Aufgabe unter Umständen ein Ausbruch aus dem tristen Alltag und somit positiv sein kann.
 
Werbung:
Teil zwei und drei von Poltergeist war reiner Komerz und auch nicht von Spielberg, ich denke bei Teil drei, war dieses Kind einfach nur ausgebrannt und das hat mit Gruselfilm eher nichts zu un

Nein, nicht ausgebrannt..
Lies meinen Post oben..
Die war krank...stand unter Medikamenten. Ich finds verantwortungslos, ein krankes Kind noch arbeiten zu lassen.
 
Klar kreiert man sich Krankheiten.
Dazu muß man kein Esoteriker sein. Psychosomatische Beschwerden sind ja mittlerweile hinreichend untersucht. Streß macht krank. Wenn man denn krank sein will. Und an Krankheit glaubt. ;-)
 
Klar kreiert man sich Krankheiten.
Dazu muß man kein Esoteriker sein. Psychosomatische Beschwerden sind ja mittlerweile hinreichend untersucht. Streß macht krank. Wenn man denn krank sein will. Und an Krankheit glaubt. ;-)

:rolleyes:
In meiner Ausbildung hatte ich oft so nen Stress, daß ich teilweise krasse Magenkrämpfe hatte und meinte, ich werd gleich den Löffel abgeben.
Dabei hab ich mich in der Zeit nie mit Krankheiten beschäftigt und wollte auch nicht krank sein. Im Gegenteil. Hatte ja auch gar keine Zeit dazu.
 
Calisto schrieb:
Was haltet ihr von Kindern in Horrorfilmen?
Ich persönlich halte nicht viel davon.
Wenn schon vielen Erwachsenen vor solchen Filmen anders wird, wie kommen dann Kids damit klar, die in solchen Filmen mitgewirkt haben?

Filme machen, ist was ganz anders, als Filme gucken... wenn du einen Horrofilm guckst, dann soll ein Horrorfilm ja etwas angst erzeugen, das ist ja der Sinn und zweck vom Horrorgenere.

Aber wenn man einen Film dreht, da hat man keine Filmmusik, sieht die Specialeffekte nicht, hat nicht die Dramatische Kamerafahrt usw. Ausserdem sieht man ja den ganzen Tag, wie die Masken Hergestellt werden - halt wie getrickst wird -ick denke nicht, dass, wenn man da mitmicht Angst vor dem Krieg, was gerade gedreht wird.
 
Filme machen, ist was ganz anders, als Filme gucken... wenn du einen Horrofilm guckst, dann soll ein Horrorfilm ja etwas angst erzeugen, das ist ja der Sinn und zweck vom Horrorgenere.

Aber wenn man einen Film dreht, da hat man keine Filmmusik, sieht die Specialeffekte nicht, hat nicht die Dramatische Kamerafahrt usw. Ausserdem sieht man ja den ganzen Tag, wie die Masken Hergestellt werden - halt wie getrickst wird -ick denke nicht, dass, wenn man da mitmicht Angst vor dem Krieg, was gerade gedreht wird.

Du gehst von Erwachsenen aus.
Versetz dich mal in die Lage von nem Kleinkind, das ne Szene spielt, in der ihr Bruder von nem Baum geholt wird, die Szenen spielen soll, in dem sie von Geistern in eine andre Dimension entführt wird.
 
Werbung:
Wer sagt denn, dass man den Kindern etwas von Geistern sagt, was man zu spielen hat kann man erklären, ohne das jetzt wirklich in dem Moment ein bezug zum Film besteht
 
Zurück
Oben