Kinder im Horoskop

Ich beschäftige mich seit ca 2 Wochen mit Radix-Deutung und habe das Gefühl, dass ich es durch gezielte Fragen und persönliche Erklärungen besser verstehe als durch Texte in Büchern.
Das ist noch nicht sehr lange. Aber "nur" durchs Forum Astrologie zu lernen, halte ich schlicht für unmöglich. Ein gutes Astrologie-Grundlagenbuch solltest du dir auf jeden Fall zulegen, wenn du tiefer einsteigen möchtest.
 
Werbung:
Ein gutes Astrologie-Grundlagenbuch solltest du dir auf jeden Fall zulegen, wenn du tiefer einsteigen möchtest.

Danke das habe ich auch vor :)
Ich meinte v.a., dass ich für den Anfang sehr viel durch Foren lerne.

Kannst du gute GL-Literatur empfehlen? Ich hatte schon an Huber gedacht, jedoch ist das ja eine spezielle Richtung
 
Das Grundgerüst der Astrologie besteht aus Lerninhalten und bestimmten theoretischen Regeln, und das setzt m.E. ein gewisses Maß an Intellekt voraus. Ohne das, wird Astrologie beliebig. Grad im Anfangsstadium muss sich der Astro-"Schüler" verstärkt mit den Grundlagen der Astrologie beschäftigen. Das Deuten kommt später und klappt auch nur, wenn die Grundlagen verinnerlicht sind. Meinst du nicht, Daya?

Ich kann auch verstehen, dass es so wirkt als wenn ich zu faul wäre mir das alles selber anzulesen. Es ist bei mir einfach so, dass ich angefangen habe mit dem Anlesen des Grundgerüsts, aber es mich irgendwie nicht so weitergebracht hat .. vielleicht hatte ich nicht die richtige Literatur bisher.
Durch dieses induktive Lernen in Foren durch spezifische Deutungen habe ich ein viel besseres Gespür für Astrologie bzw Radix-Deutung bekommen, obwohl ich normalerweise immer eher deduktiv lerne und vorher das gesamte theoretische Grundgerüst vollkommen verstanden haben muss.

Nun ja danke auf jeden Fall :)
 
Ich kann auch verstehen, dass es so wirkt als wenn ich zu faul wäre mir das alles selber anzulesen.
Nein, auf mich wirkt das nicht so. Es wirkt auf mich eher so, als hättest du "Feuer" gefangen und das finde ich schön.
Ich habe damals für die Astrologie "Feuer" gefangen, als mir beim aufräumen des Dachbodens ein Buch in die Hände fiel, das mich total begeisterte, es heißt: Astrologische Häuser und Aszendenten von Howard Sasportas. Es ist inzwischen schon ganz zerfleddert, hat aber immer noch einen Ehrenplatz in meinem Astroregal. Manche andere Astrobücher, die ich mir viel später gekauft habe, sind längst wieder ausrangiert. Am Ende bleiben eine handvoll Bücher, die einem wirklich was bringen. Jeder hat seinen bevorzugten Stil und seine Richtung.

lg
Gabi
 
Werbung:
Nein, auf mich wirkt das nicht so. Es wirkt auf mich eher so, als hättest du "Feuer" gefangen und das finde ich schön.

Ja genau so ist es! :)


Ich habe damals für die Astrologie "Feuer" gefangen, als mir beim aufräumen des Dachbodens ein Buch in die Hände fiel, das mich total begeisterte, es heißt: Astrologische Häuser und Aszendenten von Howard Sasportas.

Lustig, ich habe mir gerade auf Empfehlung genau das Buch von Sasportas + Uranus, Neptun und Pluto im Transit von ihm bestellt und bin sehr gespannt.

Am Ende bleiben eine handvoll Bücher, die einem wirklich was bringen. Jeder hat seinen bevorzugten Stil und seine Richtung.

Ja, das stimmt und ich bin wirklich noch ganz am Anfang und lerne erst allmählich die verschiedenen Richtungen kennen. Trotzdem habe ich auch schon Präferenzen und habe das Gefühl, dass ich auf gutem Wege bin meine Richtung zu finden .. da helfen vor allem Empfehlungen von Personen in Foren etc., wo man das Gefühl hat, dass sie einen ähnlichen Zugang haben zur Astrologie. Daher vielen Dank :)
 
Zurück
Oben