Kinder im Horoskop erkennen?

Werbung:
Hallo Simi,

was mich mal interessiert, wieso Du immer diese Planten als Angstplaneten bezeichnest.

Ich sehe Angst im Zusammenhang mit Neptun und die Aspekte zu Neptun.

Sonnigen Gruss
Semara
 
Hallo Rita, Simi,

-------------
ich habe mit zwei Programmen das Radix berechnet: Ich sehe wie Simi Mars in 5 und Jupiter-Venus in 6.

Der AC steht ganz knapp in Steinbock.
-------------
Stimmt, mein Programm hat falsch angegeben, obwohl alles richtig eingetippt war.

Trotzdem liegt Spitze 5. haus in Stier und Mars steht drin, Mars steht hier für Begeisterung zur Gründung einer Familie.
Und ich schließ mich da UranusApollon an in seiner Meinung
------------------
Mars ist nicht in tausend Jahren ein Angstplanet. Mars symbolisiert Energie, Tatkraft, Kampfgeist, Dynamik, Aktion.
Du wirst Kinder bekommen:
Dein Feld 5 beginnt im fruchtbaren Zeichen Stier. Die Herrscherin Venus hat Konjunktion mit Jupiter.

Vergiß das Marsgeschwätz, das war Astrologie auf Klippschulniveau. Selbst wenn Mars ein Angstplanet wäre, was er definitiv nicht ist, dann käme es immer noch auf seinen kosmischen Zustand und seine lokale Determination an.
--------------

Schade, daß Wurfy hier so verunsichert wurde. Auch die Frage an sie, warum sie diese Frage überhaupt stellt, ist Privatsache und hier gehen wohl manche Bemerkungen zu weit, wie ich finde.

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Ihr alle,

Ich mag mal nochmal auf die Frage von Wurfy zurückkommen...

wie erkennt man Kinder im Horoskop? Ich bin leider in der Astrologie noch ziemlich unerfahren (beschäftige mich mehr mit Kartenlegen), habe jedoch gelesen, im 5. Haus seien Kinder ersichtlich.
......diesen Punkt zu konkretisieren interessiert mich nähmlich auch.

Und der Stiermars in 5 würde für mich bedeuten, sich massiv für das Erhaltende,nährende einsetzen.... Verteidigung der 5.Hausthemen mit Händen und Füßen- Siel,Spaß Sexualität,der Kreative Selbstausdruck-wenn man gereizt wird. Weil...so stand das jedenfalls in allem was meine Literatur so her gab,daraus die Sicherheit bezogen wird.
Und um es mal in Kartensprache auszudrücken...kein Schwertritter eher Münzritter/4 der Münzen...festhalten eben.....aber auch damit kann man Berge versetzen,weil Ausdauer da ist.(fix)(Verbessert mich bitte wenn's falsch ist)

Daraus würde ich jetzt schließen,dass ein Mensch mit einem Stiermars in 5 sich sehr für seine Kinder einsetzt und auch dass es ihm ein schöpferisches Bedürfnis-blödes Wort-ist welche zu haben und zu versorgen...besonders in 5.

Mich intersessiert aber ,woran man sehen kann wann jemand Kinder bekommt.
Welche Konstellationen sind dafür besonders prädestiniert?

Ich hab diesbezüglich mal in mein Astroprogramm geschaut und da die einzigen Daten zu einer Frau,die Kinder hat und wo mir bekannt ist- auf den Tag genau -wann diese "gemacht" wurden ist meine Ma.
Die einzige Gemeinsamkeit bei zwi Kindern: Mond am Übergang von 4 in 5 Jungfrau; Pluto ebenfalls mundan in 5 ( in der Radix im Löwen); Sonne mundan im Stier 12.
In den Auslösungstabellen findet sich nix.

Also,dass es irgendwie mit dem 5. Haus zusammenhängt ist ja klar,ist mir aber als einzige Antwort zu ungenau.
Und bevor mir jetzt jemand mit den Backbuch den Schädel einhaut:nudelwalk :clown: ,ich weiß auch,dass man sich keine Kinder backen kann:escape: ....aber irgentwie,da bin ich mir ziemlich sicher, muß doch der Kinderwunsch,als konkretes Thema ersichtlich sein.Und auch der Zeugungsakt...da hier ja neues Leben entsteht.

Mag mir jemand,da verständnismäßig auf die Sprünge helfen?:kuss1:

Liebe Grüße
Sisu
 
Herzlichen Dank für die vielen Antworten, ich bin völlig überwältigt! Ich freue mich riesig darüber, auch wenn ich nicht ganz alles verstehe. Also, zuerst noch etwas mehr über mich selber, tut mir leid, wenn ich mich zu wenig klar ausgedrückt habe!

Ich bin weiblich, glücklich verheiratet, und wir wünschen uns von ganzem Herzen Kinder. Nun ist es jedoch so, dass bei meinem Mann die Voraussetzungen nicht besonders rosig sind. Er kann zwar Kinder zeugen, doch es dürfte nicht ganz einfach sein. Die Ärzte wollen uns nun zu einer künstlichen Befruchtung "überschwatzen", und ich bin darüber ziemlich verzweifelt. Irgendwie habe ich eine innere Gewissheit, dass es bei uns auf natürlichem Weg klappt, doch diese Gewissheit wird bei jedem Arztbesuch sehr stark erschüttert. Aus diesem Grund möchte ich einfach noch über andere Wege erfahren, wie die Chancen stehen.

Ich wünsche mir Kinder ganz sicher nicht, weil man die als Frau einfach haben "muss". Ich finde es eine wunderschöne Lebensaufgabe, und denke, wir können Kindern auch ein Umfeld bieten, das für eine unbeschwerte Kindheit nötig ist.

Was für mich noch wichtig wäre, ist die Zeitfrage. Die Ärzt geben uns noch bis Frühling/Sommer 2007, dann wollen sie mit den Behandlungen beginnen (mein Mann ist Jg. 1968, das scheint ein Problem zu sein...). Und ich wäre so glücklich, wenn ich vorher schwanger sein dürfte...

So, ich hoffe, Ihr versteht jetzt meine Frage etwas besser!

Viele dankbare Grüsse!
 
Nicht etwa ständig krank, wegen aggressiver Leistungsüberforderung des eigenen Körpers? Nein, nein, Mars symbolisiert ja keine Angst.

Hi Simi,

schau doch mal auf Deinen Mars im Kontakt zur Lilith. In dieser Konjunktion liegt Pfeffer und auch sicher mancher Schlangebiss. Deine-Angstaffinität wahrscheinlich auch.

Ausserdem dürfte Lilith Deine "vier Freunde" ziemlich gut kennen, unabhängig davon, ob sie einen Aspekt miteinander haben. Lilith im Löwen und Mars im Löwen und das im sechsten Haus am DC, da kracht es natürlich und man denkt lange, dass die anderen da was "drehen". Deine Angst-Theorie gleicht ein wenig dem Singen im dunklen Wald, ehe man feststellt, dass man selbst den anderen Angst einjagt, damit man die Energien nicht selbst in sich austarieren muss.

Deine Deutungen sind manchmal wie mit dem Vorschlaghammer geschrieben, da wird deutlich, dass Du immer durch Deine Brille Mars/Lilith und Pluto in sieben Brille schaust. Wahrzunehmen, dass alle anderen durch ihre eigene Brille schauen und manche Menschen sogar über dieses Brillensehen hinausgewachsen sind, wäre sicher ein Gewinn, es lässt mehr Vielfalt zu.

Krankheit bei Mars/Lilith ist sicher ziemlich heavy. Für andere kämpfen, statt gegen etwas angehen, könnte heilsam sein.

Schöne Grüße!
Avec.
 
Hallo Sisu,
---------------------
Mich intersessiert aber ,woran man sehen kann wann jemand Kinder bekommt.
Welche Konstellationen sind dafür besonders prädestiniert?

Die einzige Gemeinsamkeit bei zwi Kindern: Mond am Übergang von 4 in 5 Jungfrau; Pluto ebenfalls mundan in 5 ( in der Radix im Löwen); Sonne mundan im Stier 12.
In den Auslösungstabellen findet sich nix.

Also,dass es irgendwie mit dem 5. Haus zusammenhängt ist ja klar,ist mir aber als einzige Antwort zu ungenau.
----------------

Es gibt da alte klassische Berechnungsmethoden, die jedoch in Zeiten der Verhütung kaum greifen können und wirklich mit Vorbehalt zu sehen sind. Außerdem gibt es auch noch adoptierte Kinder oder aber ein Partner bringt Kinder mit in eine Beziehung.

Wichtig für Kinder ist der Herrscher des 5./7. und eventuell des 9.und 11. Hauses. Dann muss man untersuchen - wie diese Herrscher in Beziehung zueinander stehen.

Weiterhin sind Merkur und der Mond Signifikator für Kinder.

Die alten Klassiker haben gemeint, man könne aus der Anzahl der Aspekte die Mond bzw. Merkur haben - auf die Kinderzahl schliessen.

Jedenfalls bedeutet es n i c h t, wenn keine Planeten in 5 stehen, daß man keine Kinder bekäme.

Eigene Kinder sollen dann möglich sein, wenn Jupiter Bezug zu Haus 5 oder Venus zu 11 oder Mond zu 1 hat (bei Wurfy wäre das letztere positiv).

Und bezüglich Geburt eines Kindes, da kann ein Jupiter-Transit in 5 oder im gegenüberliegenden 11. haus „ertragreich“ sein und Jupiter kann schon vor der Häuserspitze wirken. Oder aber Transit-Mond in 5 bzw. in Konjunktion zu einem 5.Haus-Planeten. Auch ein Aspekt zum Radix-Pluto kann dafür stehen. Hab ich auch bei Überprüfungen bestätigt gefunden.

LG
Biggi
 
Hallo Wurfy,

jedenfalls wäre bei Dir die C h a n c e gegeben, denn Jupiter geht im Transit im Herbst in Dein 11. haus, also das gegenüberliegende des 5.

Welche Zeit hat denn Deine Bekannte angegeben, würde mich jetzt interessieren, woran sie es festmacht ?

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg. Trotzdem locker angehen und nicht darauf versteifen.

Liebe Grüße
Biggi
 
Werbung:
Hallo,

was Biggi schreibt in Bezug auf Jupiter scheint zu stimmen.

Als ich schwanger wurde, lief Jupiter durch mein 5. Haus. Zudem hatte ich T-Neptun (rückläufig) in Opposition zu meinem R-Mars (zwischen 4. und 5. Haus). Ausserdem Pluto Konjunktion Neptun (8. Haus).

Als meine Tochter dann geboren wurde, lief Jupiter gerade vom 5. ins 6. Haus, Saturn stand in Nähe des IC, Merkur und Mars liefen durch das 4. Haus und mein Mondknoten stand kurz vor dem AC.

Habe Jupiter in meinem Geburts-Radix auch im 5. Haus stehen. Meine Tochter hat jedenfalls die erste Chance die sich ihr geboten hat genutzt. :)

Gruß
Feli
 
Zurück
Oben