Kinder an die Macht

@sage. Genau :)

Hallo Narr :)

als vor ca 15 Jahren mein Baby im Mutterleib starb, habe ich mir die grössten Vorwürfe gemacht und es hat sehr lange gedauert meine Beteiligung daran zu verarbeiten. Jahre später, genau gesagt erst vor ca 3 Monaten, sagte mir jemand, das Kind hätte sich halt diesen Weg ausgesucht.
Eben durch Vorleben sei dieser eine Schritt unter vielen nötig für die Seele gewesen um zu reifen. Diese Denkweise hat mir in diesem Moment sehr viel gegeben und erst da wusste ich, wieviel Schuld ich immer noch mit mir rumtrage.
Aber es ist eben nur ein Aspekt von vielen. Angenommen, ich hätte damals wider besseren Wissens viel Alkohol getrunken (was ich nicht tat), könnte man natürlich auf der einen Seite sagen: Du warst verantwortlich für dieses Leben und hast versagt. Genau genommen, sogar getötet. Auf der anderen Seite: Diese Seele des Kindes wusste um das Alkoholproblem - es gehört mit zur Erfüllung seines und meines Seelenplans.
Klar nimmt mir letzteres viel Schuld von den Schultern. Es ändert aber nichts daran, dass ich eine Verantwortung trage. Wenn ich nun sage, ok, es ist völlig egal, was ich tue oder nicht, denn der Seelenplan wird sich immer durchsetzen, dann habe ich weder Einfluß noch Verantwortung.
Dann braucht man sich doch wirklich um nichts mehr Gedanken zu machen....

So denke ich halt, dass das eine das andere nicht ausschliessen kann. Und nur, weil es womöglich eine übergeordnete Wahrheit gibt, darf das nicht dazu führen, dass die ganzen anderen kleinen Wahrheiten nicht mehr diskutiert werden.

Oder?
Liebe Grüße
anamu
Sorry für den persönlichen Touch....
 
Werbung:
Es ist mittlerweile bewiesen, daß ungeborene mehr mitbekommen, als man annimmt.
Nehmen wir mal das Baby von meiner italienischen Exnachbarin. Die Mama bekam regelmäßig Schläge vom Gatten, sie spielte immer sehr laute Musik.
Das Kind, ein nervöser Schreihals.
Bei anderen, wo die Eltern sich nicht schlagen sondern nett miteinander umgehen, sind die Kinder schon als Babies ruhiger und ausgeglichener.



Sage
 
Klar nimmt mir letzteres viel Schuld von den Schultern. Es ändert aber nichts daran, dass ich eine Verantwortung trage. Wenn ich nun sage, ok, es ist völlig egal, was ich tue oder nicht, denn der Seelenplan wird sich immer durchsetzen, dann habe ich weder Einfluß noch Verantwortung.
Dann braucht man sich doch wirklich um nichts mehr Gedanken zu machen....

So denke ich halt, dass das eine das andere nicht ausschliessen kann. Und nur, weil es womöglich eine übergeordnete Wahrheit gibt, darf das nicht dazu führen, dass die ganzen anderen kleinen Wahrheiten nicht mehr diskutiert werden.

Oder?

Naja,ich persönlich halte nicht viel vom "Seelenplan" so wie er verbreitet wird.
Wenn ich von einer vorgeburtlichen Prägung spreche,dann meine ich die Prägung die in der Seele enthalten ist,die ihre Ursache widerrum aus einem Vorleben hat,und die sich dann anhand des Sternzeichens,welches ja im Moment der Geburt da oben am Himmel ist,sich offenbart.

Verantwortung hast du immer,auch in meiner Betrachtungsweise.
Aber wie gesagt,dies ist ein Thema was nicht in den Thread "Kinder an die Macht" gehört.

Grüsse vom Narren
 
@sage. Genau :)

Hallo Narr :)

als vor ca 15 Jahren mein Baby im Mutterleib starb, habe ich mir die grössten Vorwürfe gemacht und es hat sehr lange gedauert meine Beteiligung daran zu verarbeiten. Jahre später, genau gesagt erst vor ca 3 Monaten, sagte mir jemand, das Kind hätte sich halt diesen Weg ausgesucht.
Oder?
Liebe Grüße
anamu
Das ist absolut richtig. Es geschieht nur, was geschehen muss.
Aber bedenke auch, dass Du in jedem Moment deines Lebens die Gelegenheit bekommst, die Vergangenheit wieder gut machen zu dürfen.
Alles was geschieht ist die Folge Deines Handelns und während es geschieht bekommst Du gleichzeitig die große Chance, das Vergangene umzuwandeln und um das Gute zu kämpfen. Darum geht es wirklich und darum lass die Vergangenheit ruhen und kümmere Dich um die Gegenwart.

Gruß Willibald

P.S: Übrigens die Thymusdrüse ist das physische Organ der seelischen Kraftzentrale welche die Inder Herz-Cacra nennen.
Die Thymusdrüse bildet sich seltsamerweise mit dem Älterwerden immer mehr zurück. Bei Kleinkindern ist dieses Organ noch am größten.
Ist das nicht seltsam?
 
Danke für deine Worte Willibald :) Ich sehe das genauso und was diese Sache angeht: Ja, ich hab wiedergutgemacht!
(Eigentich wollte ich jetzt gar nicht mehr schreiben.....aber man weiss ja nie, wie die Dinge in den Köpfen weitergesponnen werden. Jedenfalls, war ich damals noch nicht soweit, hatte panische Angst dem nicht gewachsen zu sein, aber wusste, dass ich es nicht übers Herz bringen würde abzutreiben. An einem völlig verzweifelten Tag, hoffte ich am ende, das Kind würde einfach so ......sterben. Ein paar Tage später - an meinem Geburtstag erfuhr ich, das es tot war).

Danke nochmal :)
LG
anamu

sorry.....für OT
 
Werbung:
Wir reden scheinbar aneinander vorbei, Narr. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du Dinge wiederholst, die in meinen vorigen Postings schon längst betont sind. Wir sollten dem Thread jetzt wirklich Ruhe geben! Zumindest von mir war's das jetzt.
 
Zurück
Oben