Kind winkt

Lauren

Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
625
Ort
Bayern/Mittelfranken
Hatte heute Nacht einen Traum. Eine Frau kam auf mich zu mit einem Kleinkind am Arm. Dieses lächelte mich an und winkte mir zu, auch noch als die Frau wieder ging. Mich verwirrt dieser Traum etwas. Ich versuche schon seit langem schwanger zu werden und es klappt nicht. Kann der Traum bedeuten, ich soll mich von dem Gedanken nochmals schwanger zu werden verabschieden, eben wegen dem Winken?
 
Werbung:
Das Winken hier ist eher positiv gemeint ;) und der Traum hat nichts mit der Mögl. einer Schwangerschaft zu tun.
 
Das Kind ist ein Symbol für etwas, genau so wie das Winken. Man kann das nciht 1:1 übertragen.

Der Traum zeitg dir auf, dass etwas Neues, evtl. ein neues Vorhaben, von einer Frau an dich herangetragen wurde. Dieses Vorhaben hätte dir gefallen, es hätte dich gereizt, dort mit einzusteigen.
Die Frau ist zwar wieder weg, das Vorhaben also etwas weiter von dir entfernt, aber es gibt ein "Wiedersehen", da es dir zuwinkt.

Kann hier nicht unbedigt sagen, was genau mit dem Vorhaben gemeint ist, aber das lässt sich aus dem Traum mMn. nicht herauslesen.

Gruß
Diana
 
Hi,

es ist natürlich ganz wichtig, welche Gefühle und Gedanken in dir zu diesem Traum auftauchen.

Das Winken kann auch ein "Hallo" sein?

Wie Diana7 schon erklärt hat, kann es auf etwas Neues hindeuten ...
auch ein Kind wäre etwas Neues :zauberer1

Wenn du das Winken als Abschiedswinken interpretierst, dann würde auch das Neue, von dem Diana7 spricht - sich verabschieden, oder?

Du wirst für dich fühlen, was stimmig ist. Aber ähnliche Träume von Frauen haben auch schon das Mutterglück heraufbeschworen :)

Vor ca. einem Monat hat mir eine junge Frau erzählt, sie wäre im Traum in einem Supermarkt mit einem Kinderwagen indem sich ein Baby befunden hatte, unterwegs gewesen. An der Kassa wollte man ihr das Kind streitig machen. Sie müsse erst bezahlen... Sie hatte aber nicht soviel Geld dabei und ist ganz verzweifelt aufgewacht. Auch sie dachte nach diesem Traum, sie müsse ihren Wunsch, je ein Kind zu bekommen, aufgeben!
Am letzten Freitag hat sie erfahren, dass sie schwanger ist! Bei ihr dürfte der Traum die Notwendigkeit anzeigen, die eigenen Wertvorstellungen zu überdenken...

Es heißt zwar, dass man Trumsymbole nicht 1:1 übersetzen kann... Das ist großteils so, aber nicht immer! Und manchmal träumt man tatsächlich 1:1 voraus!

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass sich deine Wünsche erfüllen.
lg
Chiron
 
Ich hoffe es auch, auch wenn die Hoffnung allmählich sinkt....Meine Tochter ist schon 16 und seither kein Erfolg mehr. Auf mich hat der Traum jetzt nicht negativ gewirkt. Nur mit der Frau weiß ich nichts anzufangen. Ich bin eigentlich überzeugt davon, nochmal schwanger zu werden, sehe auch immer wieder Zwillinge in Träumen.Ich spür es einfach. Und da jetzt ein neuer Partner da ist, vielleicht hat mich auch erst jemand zu ihm führen müssen, WIEDER. Wir waren schonmal zusammen vor Jahren, nur damals war meiner jetzigen Meinung nach nicht der richtige Zeitpunkt für uns.
Tja, nur mein Partner hatte vor Jahren einen Unfall und ist dadurch nicht mehr wirklich zeugungsfähig.....Ich meine, wenn es bei uns beiden klappt, dann ist es wirklich Schicksal :)
 
Werbung:
Ich hoffe es auch, auch wenn die Hoffnung allmählich sinkt....Meine Tochter ist schon 16 und seither kein Erfolg mehr. Auf mich hat der Traum jetzt nicht negativ gewirkt. Nur mit der Frau weiß ich nichts anzufangen. Ich bin eigentlich überzeugt davon, nochmal schwanger zu werden, sehe auch immer wieder Zwillinge in Träumen.Ich spür es einfach. Und da jetzt ein neuer Partner da ist, vielleicht hat mich auch erst jemand zu ihm führen müssen, WIEDER. Wir waren schonmal zusammen vor Jahren, nur damals war meiner jetzigen Meinung nach nicht der richtige Zeitpunkt für uns.
Tja, nur mein Partner hatte vor Jahren einen Unfall und ist dadurch nicht mehr wirklich zeugungsfähig.....Ich meine, wenn es bei uns beiden klappt, dann ist es wirklich Schicksal :)

Unseres ganzes Leben ist Schicksal,es geschieht das,was geschehen muss,und dann,wann es vorgesehen ist.;)
 
Zurück
Oben