Kind weint sich täglich in den Schlaf.....

Hallo, liebe Felice!

Ma..., stehst du aber früh auf am Samstag!


Morgen!!!


Danke danke danke.......

Ja, ich kenne leider auch die Situation, auf mich alleine gestellt zu sein..... darum werde ich für meine Kinder immer da sein, wenn es mir möglich ist. ;)

Ich hätte mir die Bachblüten in einer Apotheke besorgt, wo man sich voher einen Termin ausmachen muss. Da werden die Mittelchen von einer Bachblütenspezialistin mit Titel gemischt. ;)

Aber ich dachte doch, dass man dabei nichts falsch machen kann, danke für die neue Erkenntnis.

lg Felice :umarmen:

Du hast mich da falsch verstanden. Bei Bachblüten kannst du nichts falsch machen!
Ich hab nicht von Bachblüten gesprochen , sondern von homöopathischen Mitteln und das man diese unbedingt von einem Arzt oder Homöopathen zusammenstellen lassen sollte und nicht in der Apotheke.

Bachblüten hab ich auch ausprobiert, die unterstützen höchstens aber sie heilen nicht und dringen nicht zur Ursache vor und lösen diese auch nicht. Ich arbeitete selbst damit (Bachblüten), habe das aber aufgegeben weil es so wenig effektiv war. Genauso ist es mit Heilsteinen.

Ein Beispiel: Ich habe Angst vor Prüfungen. Kann, wenn ich zu einer Prüfung gehe, Bachblüten oder einen Heilstein gegen Prüfungsängste nehmen. Die Prüfungsangst ist zum Zeitpunkt der Prüfung weg und ich schaffe die Prüfung.

Lege ich den Heilstein weg oder nehme die Bachblüten nicht mehr, ist die Prüfungsangst wieder da. Das heißt, ich müßte immer zur Prüfung Bachblüten od. einen Heilstein nehmen.
Weder die Bachblüten noch der Heilstein sind in der Lage die Ursache meiner Prüfungsangst zu heilen, sondern nur unterstützen diese zu überwinden (auch nur Symptombekämpfung).

Nur die Heilung der Ursache ist Voraussetzung nie wieder Prüfungsangst zu haben.

Alles liebe

IZA
 
Werbung:
Liebe Felice!


Hallo!


Der Papa ist nicht da und hat sich noch nicht einen Tag um sie gekümmert. Aber es gibt einen neuen Papa, der für sie da ist. Er bringt sie in den Kindergarten, holt sie ab...... Und kümmert sich auch um die Schwester, weil die Mutter ja momentan eine Ausbildung macht und weniger Zeit hat.

Die Situation wird sich wieder ändern, aber da trotz Sozialstaat ein Leben nur auf Staatskosten und von Mami nicht sorgenfrei ist, muss meine Tochter eine Ausbildung absolvieren, damit sie ihren Kindern bald eine sichere Zukunft bieten kann.

Ich bin stolz auf meine Tochter, weil sie doch alles so gut hinbekommt. Sie gibt ihr bestes, aber natürlich geht es nicht spurlos vorüber. Doch war mein Enkerl auch schon vor dem Beginn der Ausbildung so. Sie ist schon seit der Geburt ein Weinkind, was wahrscheinlich auf ihre schwere Geburt und darauffolgende Krankheit zurückzuführen ist. Wenn man den Ärzten Glauben schenken kann. Also ist der Umgang schon schwieriger, von Hausaus.

Wichtig ist es, auf das Kind einzugehen und immer ein offenes Ohr zu haben. Wir lieben sie alle sehr und geben unser Bestes.


lg Felice

Also ich bin bei meiner Großen bis zum 3 Lebensjahr zuhause gewesen. Ihr war dann schon so langweilig dass sie mit Lust in den Kindergarten ging.

Seit meine Kleine auf der Welt ist, bin ich überhaupt zu Hause (sie wird 6).
Und trotzdem sind sie so wie sie eben sind.

Manchmal sind weder die Umstände noch die Personen, die um das Kind sind, schuld an einem Zustand des Kindes. Was ich damit sagen will ist, dass ihr alle euer Bestes gebt und richtig handelt.
So wie du das beschreibst, wie ihr mit ihr umgeht, finde ich das mehr als O.K..:umarmen:

Die schwere Geburt ist auch nur ein Symptom (deiner Tochter).
Die Ursache, warum deine Tochter so eine schwere Geburt hatte mit so vielen verschiedenen Problemen, sollte gelöst werden.

Wovor hatte deine Tochter Angst? sollte gefragt und aufgelöst werden.
Welcher Teil dieser Angst wurde auf das ungeborene Kind übertragen und ist noch immer da?

Kinder spiegeln oft die innersten/unbewußten Probleme der Eltern. Wo ist der Schmerz deiner Tochter ?(mußt nicht darauf antworten, ist ein Denkansatz).


Alles liebe

IZA
 
hallöchen felice,



ich bin auch oma und wir hatten dieses problem auch. meine tochter musste die kleine auch sehr sehr früh in den kindergarten geben, wegen der arbeit.

ich arbeite mit kleinen tricks - mir zerreisst es das herz, wenn ich die kleine so weinen höre und das abends. als erstes musste meine tochter t-shirts den ganzen tag tragen, wenn die kleine bei mir übernachtete. dieses t-shirt habe ich ihr dann unters kopfkissen gelegt. so hatte die kleine den geruch ihrer mutter um sich.
dann wurde natürlich noch gekuschelt und dann habe ich angefangen ihr elfen- und engelgeschichten zu erzählen. das gefiel der kleinen.

ich erzählte ihr, dass ihr engel jeden abend sehr traurig wäre, weil sie immer so weinen würde und er deshalb nicht zu ihr kommen könnte, obwohl er doch so gerne das wollte. die kleine wollte wissen warum. ich sagte ihr, dass ihr engel sie jede nacht zum spielen abholen wollte.
der engel hat sogar einen namen von ihr bekommen. *wie süß - bussy*

während ich ihr von dem engel erzählte, strich ich auch ihre aura glatt.

ach ja, zum thema durst. es kann sehr wohl sein, dass die kleine nachts durst hat. wir haben festgestellt, dass der kindergarten nicht darauf achtet, dass die kinder ausreichend trinken über den tag verteilt.

auch was bewegung angeht, schaut es in den kindergärten sehr sehr mager aus.

unsere abhilfe schaut so aus:

1. deshalb schaffen wir selbst abhilfe. wenn sie vom kindergarten kommt, geht sie als erstes zum auspowern auf den spielplatz. wenn das nicht möglich ist, dann fährt sie fahrrad, roller oder läuft.

2. wir haben extra eine flasche wasser neben ihrem bett deponiert, damit wenn der durst kommt, auch was trinken kann.

3. lasst das kind selbst erzählen, was sie am tage so alles erlebt hat. das hilft oft, einen ruhigen geist zu bekommen.

4. die zimmertür ist immer einen spalt auf. so kommt sie sich nicht ausgegrenzt vor.

und ansonsten, einfach ganz viel liebenhaben. es ist für ein kind nicht einfach, wenn die eltern soviel arbeiten müssen.



Hallo!


Danke für deine Tipps. Ich sehe viele Parallelen. ;)

Ich habe viele Engel bei mir stehen und meiner Enkelin auch schon zwei geschenkt. Sie sind in ihrem Zimmer und achten auf ihren Schlafe. Ja, wir binden auch Engel ein. Habe auch Engelsmusik, die sie aber noch trauriger macht, also spiele ich sie ihr nur vor, wenn sie sie selbst wählt.

Ja, mit dem Kindergarten hast du recht, ist nicht leicht für die Kleinen.


lg Felice :umarmen:
 
Hallo, liebe Felice!

Ma..., stehst du aber früh auf am Samstag!




Du hast mich da falsch verstanden. Bei Bachblüten kannst du nichts falsch machen!
Ich hab nicht von Bachblüten gesprochen , sondern von homöopathischen Mitteln und das man diese unbedingt von einem Arzt oder Homöopathen zusammenstellen lassen sollte und nicht in der Apotheke.

Bachblüten hab ich auch ausprobiert, die unterstützen höchstens aber sie heilen nicht und dringen nicht zur Ursache vor und lösen diese auch nicht. Ich arbeitete selbst damit (Bachblüten), habe das aber aufgegeben weil es so wenig effektiv war. Genauso ist es mit Heilsteinen.

Ein Beispiel: Ich habe Angst vor Prüfungen. Kann, wenn ich zu einer Prüfung gehe, Bachblüten oder einen Heilstein gegen Prüfungsängste nehmen. Die Prüfungsangst ist zum Zeitpunkt der Prüfung weg und ich schaffe die Prüfung.

Lege ich den Heilstein weg oder nehme die Bachblüten nicht mehr, ist die Prüfungsangst wieder da. Das heißt, ich müßte immer zur Prüfung Bachblüten od. einen Heilstein nehmen.
Weder die Bachblüten noch der Heilstein sind in der Lage die Ursache meiner Prüfungsangst zu heilen, sondern nur unterstützen diese zu überwinden (auch nur Symptombekämpfung).

Nur die Heilung der Ursache ist Voraussetzung nie wieder Prüfungsangst zu haben.

Alles liebe

IZA



gggg, ja, weil meine Kleine bei mir geschlafen hat und mich geweckt hat. ;)

Ok, aber bei Bachblüten oder Heilsteine ist es ja so, dass man sie nur nimmt, wenn man sie braucht.

Ich verstehe aber, was du meinst. Um den Auslöser zu finden und den zu beseitigen, braucht man professionelle Hilfe. ;)

Danke und wie immer ein fester :umarmen:


Felice
 
Liebe Felice!




Also ich bin bei meiner Großen bis zum 3 Lebensjahr zuhause gewesen. Ihr war dann schon so langweilig dass sie mit Lust in den Kindergarten ging.

Seit meine Kleine auf der Welt ist, bin ich überhaupt zu Hause (sie wird 6).
Und trotzdem sind sie so wie sie eben sind.

Manchmal sind weder die Umstände noch die Personen, die um das Kind sind, schuld an einem Zustand des Kindes. Was ich damit sagen will ist, dass ihr alle euer Bestes gebt und richtig handelt.
So wie du das beschreibst, wie ihr mit ihr umgeht, finde ich das mehr als O.K..:umarmen:

Die schwere Geburt ist auch nur ein Symptom (deiner Tochter).
Die Ursache, warum deine Tochter so eine schwere Geburt hatte mit so vielen verschiedenen Problemen, sollte gelöst werden.

Wovor hatte deine Tochter Angst? sollte gefragt und aufgelöst werden.
Welcher Teil dieser Angst wurde auf das ungeborene Kind übertragen und ist noch immer da?

Kinder spiegeln oft die innersten/unbewußten Probleme der Eltern. Wo ist der Schmerz deiner Tochter ?(mußt nicht darauf antworten, ist ein Denkansatz).


Alles liebe

IZA


Du bist toll, weil du wirklich Einsatz zeigst. ;) Und du triffst den Nagel auf den Kopf. Ja, es hat auch viel mit meiner Tochter zu tun, in Folge auch mit mir......

Es gibt soviel aufgestaute Belastungen in uns, die wir den Generationen weitergeben und auch schon uns weitergegeben wurden..... Ich versteh schon, warum mein Enkerl so ist, möchte ihr aber helfen.

Mir wurde nicht geholfen, bin aber immer schon für meine Tochter da. Sie ist noch etwas zu unreif, um die Probleme wirklich zu lösen, oder einfach noch nicht bereit, weil sie eben Angst davor hat...... Ist auch verständlich und nachvollziehbar...... Bei mir hat es auch gedauert......und es ist verdammt hart und schwer......

Also hast du alles richtig erkannt, bist eine Wucht!!! :banane:


lg Felice :umarmen:
 
Werbung:
Ziehmlich beschissen, wenn es wirklich so ist.
Natürlich fehlt dem Kind eine Art Familiengefühl, wo ist eigentlich Papa?
Wenn er nicht da ist, dann soll Mama alles geben...

Wenn es irgendeinen Mittelpunkt, ein Um&Auf, eine Überschrift im Leben einer Frau gibt, dann sollte es ihr Baby sein - ganz gleich, ob das Baby 6Monate oder 10Jahre alt ist.
Wonach richte ich meinen Alltag?
Dannach, dass ich für Melina da sein kann.

Ich hatte einen 4Monate jungen Buben in Betreuung, die Mutter bildete sich ein, sie muss wieder arbeiten gehen.
Er hat meinen (!) Busen gesucht und mich schon bei der ersten Übergabe angelächelt (seltsam,wieso weint er nicht nach Mama).
Albert war tagsüber immer sehr hell und freundlich, ein sonderbar aufgeschlossenes Baby... nachts hat er angeblich schlecht geschlafen!

Es gibt keinen finanziellen Grund, sein Kind nicht lang genug begleiten zu können.

Ich würde diesen Beitrag nochmal auf Arroganz überprüfen, Silesia!
 
Zurück
Oben