Kind oder Beziehung?

Ich schrieb schon, sie sind beide Anfang 30 (sie 32, er 33).
Warum sie nie über Kinder geredet haben? Keine Ahnung. Ich führe nicht diese Beziehung.
Das ist halt die Frage: muss er verzichten? Oder darf er gehen und eine Dame finden, die ebenfalls Kinder will?
Ich fände es nur so schade, die zwei waren bisher solch eine einheit :(

Und silvermedi, deine Fantasie in Ehren, aber das halte ich für unwahrscheinlich. obwohl man ja nie nix genaues weiß. Aber einer würde eher ehrlich gehen bei den beiden, wenn nicht ein Wunder passiert.
 
Werbung:
Ich schrieb schon, sie sind beide Anfang 30 (sie 32, er 33).
Warum sie nie über Kinder geredet haben? Keine Ahnung. Ich führe nicht diese Beziehung.
Das ist halt die Frage: muss er verzichten? Oder darf er gehen und eine Dame finden, die ebenfalls Kinder will?
Ich fände es nur so schade, die zwei waren bisher solch eine einheit :(

Und silvermedi, deine Fantasie in Ehren, aber das halte ich für unwahrscheinlich. obwohl man ja nie nix genaues weiß. Aber einer würde eher ehrlich gehen bei den beiden, wenn nicht ein Wunder passiert.

aber jetzt mal ehrlich - :D unabhängig von meiner phantasie :D - ist er eines schönen sonntag morgens aufgewacht und in seiner brust den schmerz des nicht vorhandenen kinds??
warum auf einmal der sinneswandel?
ich kenne auch ein Paar, die haben beide keine kinder gewollt, sie haben gearbeitet und haben ihr geld für reisen und kleidung ausgegeben - beide die grosse liebe!!!!! zwei herzen im einklang - da wäre keinem eingefallen dass sie eines morgens ein kind wollten......

ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden ob doch noch alles gut wird....
 
Er hat immer mal wieder von kindern geschwärmt, halt wenn irgendwo ein Kind im Kinderwagen zu sehen war oder von ihren nichten und Neffen. Das typische "schau wie süß", aber Klartext im Sinne von "ich will" eher nicht.
Das Ding ist auch, dass beide nicht nur unglücklich sind über ihre konträren Positionen, sondern auch leiden, weil der andere unter dem eigenen standpunkt leidet. Sie will nicht, dass er verzichten muss, er sie nicht verbiegen - aber trennen will sich auch keiner.
Was aber zwangsläufig wohl passieren wird, wenn nicht eine Lösung folgt..
 
Ich schrieb schon, sie sind beide Anfang 30 (sie 32, er 33).
Warum sie nie über Kinder geredet haben? Keine Ahnung. Ich führe nicht diese Beziehung.
Das ist halt die Frage: muss er verzichten? Oder darf er gehen und eine Dame finden, die ebenfalls Kinder will?
Ich fände es nur so schade, die zwei waren bisher solch eine einheit :(

Sie war vor dem Kind da (welches es auch evtl. nie geben wird). Geht er nun wegen dem Kinderwunsch, wie gross war dann wohl vorher die Einheit der beiden? Also, ehrlich gesagt hätte man mir so auch das Kinderkriegen ausreden können...

Was ist, wenn sie oder er keine kriegen kann? Gibt ja 1000 Möglichkeiten.
Ganz so einfach "entsorgt" man keinen Menschen, den man wirklich und von Herzen liebt.
Meine Ansicht, darf natürlich jeder anders machen.
 
Das Thema Kind wird die nächsten Jahre zwischen ihnen stehen.
Was aber passieren kann, das einer von beiden sich neu verliebt, weil die Angst das einer gehen könnte evt. stark wird.

Ich kann beide sehr gut verstehen.
 
Man kann sich doch auch total eng daran beteiligen, wenn gute Freunde oder Verwandte Kinder kriegen. Die sind sogar erleichtert, wenn man sich das Kind so oft wie möglich >ausborgt<. Man kann Patenonkel werden, das Kind öfters ins Kino ausführen, es babysitten, man kann so viel mit Kindern anstellen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Man muss nicht unbedingt selber eines kriegen. Ich find das irgendwie gierig. Er soll sich eben ein bekanntes Kind ausborgen und seine väterlichen Bedürfnisse so ausleben. Ich find es eigentlich recht vernünftig von der Frau, dass sie kein Kind will. Jeder weiß, wie anstrengend und fordernd das ist. Man kriegt ein Kind und dann hat man es für den REST SEINES LEBENS, mindestens achtzehn Jahre in der gemeinsamen Wohnung und dann auch noch, wenn man Pech hat, länger. Jesus Christ, er kann sich ja einen Wellensittich kaufen. Die müssen auch bevätert werden.
 
Man kann sich doch auch total eng daran beteiligen, wenn gute Freunde oder Verwandte Kinder kriegen. Die sind sogar erleichtert, wenn man sich das Kind so oft wie möglich >ausborgt<. Man kann Patenonkel werden, das Kind öfters ins Kino ausführen, es babysitten, man kann so viel mit Kindern anstellen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Man muss nicht unbedingt selber eines kriegen. Ich find das irgendwie gierig. Er soll sich eben ein bekanntes Kind ausborgen und seine väterlichen Bedürfnisse so ausleben. Ich find es eigentlich recht vernünftig von der Frau, dass sie kein Kind will. Jeder weiß, wie anstrengend und fordernd das ist. Man kriegt ein Kind und dann hat man es für den REST SEINES LEBENS, mindestens achtzehn Jahre in der gemeinsamen Wohnung und dann auch noch, wenn man Pech hat, länger. Jesus Christ, er kann sich ja einen Wellensittich kaufen. Die müssen auch bevätert werden.


Hast du Kinder?
 
jepp. zwei stück. und ich liebe sie über alles und verwende jede freie minute auf die süssen. um deinen unausgesprochenen vorwurf zu kontern. aber ich hatte auch einen mann, der auch kinder wollte. wir wollten beide über alles kinder und liebten uns sehr.
 
Werbung:
Ich schrieb schon, sie sind beide Anfang 30 (sie 32, er 33).
Warum sie nie über Kinder geredet haben? Keine Ahnung. Ich führe nicht diese Beziehung.
Das ist halt die Frage: muss er verzichten? Oder darf er gehen und eine Dame finden, die ebenfalls Kinder will?
Ich fände es nur so schade, die zwei waren bisher solch eine einheit :(

Bei ihr fängt die biologische (emotionale?) Uhr zu ticken an.
Klar dürfen sie sich deswegen trennen. Auf Kurz oder Lang wird es zu einer Trennung kommen, denn wie oben schon erwähnt, ist der Wille sich wirklich für das ganze Leben zu binden nicht bei beiden vorhanden.

Sie sind jetzt eine Einheit - ein Kind würde diese Einheit entweder entzweien oder ergänzen. Auf jeden Fall aber auf die Probe stellen.
 
Zurück
Oben