Kind oder Beziehung?

Hmm, ist das deine Erfahrung mit einer solchen Situation?
Wieso muss die Frau jünger sein und wieso muss das nebenher laufen? Klingt nach billigstem Groschenroman, so als gäbe es keine anderen Möglichkeiten im Leben.

Ich denke eher die Liebe der beiden wird an dem Kinderwunsch zerbrechen und er wird mit einer anderen Frau ein neues Leben beginnen. Mit mehr Vorsicht und mit Kindern, so wie er sich sein Leben vorstellt.

Ist mir schon etwas unerklärlich wie ein Paar so lange zusammen und dann verheiratet sein kann, angeblich ohne jemals über das Thema Kinder gesprochen zu haben. Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen.
Einer von beiden - oder sogar beide - war da wohl eher der Ansicht "das wird sich schon lösen, der andere wird schon nachgeben".

Tja, jeder Mensch hat einen ureigensten Lebensplan, und wenn der nicht mit dem des Partners kompatibel ist, bleibt oft nur die Trennung - da nutzt dann auch kein Haus und sonstiger Pomp irgendwas.

R.

:D ich sagte ja drehbuch!! :D
was möchtest du denn über mein leben wissen?
:lachen: das wäre ein sehr dicker wälzer :lachen:
 
Werbung:
Ich hab das mal umgekehrt erlebt. Eine Freundin (Mitte 30; wollte ein Kind) und ging eine Beziehung ein mit einem Mann, der zwei Kinder aus erster Ehe hatte und ganz klar sagte dass er keine weiteren Kinder will.

Für meine Freundin war klar dass sie nicht mit ihm diskutieren kann ob Kind ja oder nein. Sie meinte dass sie ihm etwas so wichtiges wie ein Kind nicht einreden kann und darf.

Für sie stellte sich nur eine Frage: Will ich mit dem Mann zusammenbleiben und kein Kind haben oder trenne ich mich und suche einen Partner der auch ein Kind will?
 
Ich hab das mal umgekehrt erlebt. Eine Freundin (Mitte 30; wollte ein Kind) und ging eine Beziehung ein mit einem Mann, der zwei Kinder aus erster Ehe hatte und ganz klar sagte dass er keine weiteren Kinder will.

Für meine Freundin war klar dass sie nicht mit ihm diskutieren kann ob Kind ja oder nein. Sie meinte dass sie ihm etwas so wichtiges wie ein Kind nicht einreden kann und darf.

Für sie stellte sich nur eine Frage: Will ich mit dem Mann zusammenbleiben und kein Kind haben oder trenne ich mich und suche einen Partner der auch ein Kind will?

und? wie hat sie sich entschieden?
 
Bei dem oben genannten Fall würde ja auch die Möglichkeit bestehen, dass der Mann schon eine Frau kennen gelernt hat mit der er das Thema Kind erläutert hat und so auf den Geschmack gekommen ist...
und er das nur mehr mit seiner Frau klärt um sich dann zu entscheiden...
 
Bei dem oben genannten Fall würde ja auch die Möglichkeit bestehen, dass der Mann schon eine Frau kennen gelernt hat mit der er das Thema Kind erläutert hat und so auf den Geschmack gekommen ist...
und er das nur mehr mit seiner Frau klärt um sich dann zu entscheiden...
Du hast echt eine blühende Fantasie! Es besteht genauso die Möglichkeit, dass einer von beiden gar keine Kinder bekommen kann, oder dass sie schon einen anderen Typen hat und deswegen mit ihrem Mann kein Kind will ....

Ich denke mit derartigen Groschenroman-Anekdötchen entfernt man sich doch recht weit vom Eingangsthema.

@Isisi
Würde mich auch mal interessieren wie das ausgegangen, bzw. was aus der Ehe geworden ist.

R.
 
Du hast echt eine blühende Fantasie! Es besteht genauso die Möglichkeit, dass einer von beiden gar keine Kinder bekommen kann, oder dass sie schon einen anderen Typen hat und deswegen mit ihrem Mann kein Kind will ....

Ich denke mit derartigen Groschenroman-Anekdötchen entfernt man sich doch recht weit vom Eingangsthema.

@Isisi
Würde mich auch mal interessieren wie das ausgegangen, bzw. was aus der Ehe geworden ist.

R.

na ja - das eingangsthema beschreibt ja nur die momentane situation
warum der sinneswandel dazu braucht man dann die phantasie
da wir auf die entscheidung warten müssen kann man sich ja bis dorthin um den motivationsfaktor gedanken machen....
 
Ein Paar ist sehr glücklich verheiratet. Die Beziehung besteht seit 9 jahren, davon 4 Jahre verheiratet. Alles supi, alles tutti. Reges Gesellschaftsleben, die richtige Balanche zwischen Nähe und Distanz, tolles Sexleben (laut Beschreibung), Verläßlichkeit, Austausch, Liebe. Alles knaller und supi.
Aber.
Nun taucht eine Diskussion auf in Bezug auf Nachwuchs. Sie hat studiert und ihre Karierre begonnen, nun sind beide beruflich stabil. Er will Kinder, sie nicht. Beide sprechen offen darüber, über ihre Wünsche und Überlegungen. Aber hier geraten sie an einen toten Punkt. Er will, sie nicht. Er bittet um Mitspracherecht, sie pocht darauf, als Uterus-besitzerin das letzte Wort zu haben.
Rat erteile ich nicht; eher zuhören und objektiv vermitteln scheint mir sinnvoller. Aber es bringt mich zum nachdenken.


Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Meiner Erfahrung nach gibts am ende der Endlosscala zwei Grundtypen von Frauen...die pro Kinder und eben contra.
Und da du schreibst...Reges Gesellschaftsleben, die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz, tolles Sexleben (laut Beschreibung)...und Karriere begonnen, klingt es bei ihr nach contra...gerade deshalb so toller Sex und Balance etc weil sie sich auf diese Art im Leben definier und auslebt, also fehlt in ihrem Weltbild kein Kind..ganz im Gegenteil.
Sollte sie wirklich stark in die Richtung ticken sehe ich ein Kind als Anfang von Ende, weil solche Frauen es als Einschränkung usw sehen...es ist nicht ihre Aufgabe Mutter zu sein den sonst hätte sie das innere Verlangen danach...zumindest nicht solange sie es nicht selbst sagt.
Das sollte ER aber akzeptieren.
 
@Isisi
Würde mich auch mal interessieren wie das ausgegangen, bzw. was aus der Ehe geworden ist.R.

Mein Chef kam ins Büro und so habe ich nur den ersten Teil der Geschichte weggeschickt. Jetzt die Fortsetzung:

Meine Freundin hatte bis dahin eigentlich nie so richtig gescheite Beziehungen gehabt. Bei diesem Mann hatte sie zum ersten Mal das Gefühl den richtigen Partner gefunden zu haben. Und deshalb entschied sie sich für die Beziehung.

Sie waren ein halbes Jahr zusammen da wurde sie trotz Pille schwanger. Im Nachhinein glaubt sie dass sie an dem Tag schwanger wurde, als sie am Spätnachmittag erbrochen hatte. Da sie morgens die Pille nahm ist es eher unwahrscheinlich dass die Pille bis zum Spätnachmittag nicht schon wirkte. Aber eine andere Erklärung hat sie nicht und für Spielchen ist sie mit Sicherheit nicht der Typ. Auch war sie sich nach einem halben Jahr noch nicht sicher ob sie überhauipt eine tragfähige Beziehung hatten - da überwog ja noch die stürmische Anfangsverliebtheit. Eine Schwangerschaft war zu diesem Zeitpunkt das Letzte was sie wollte.

Sie entschied sich nun für das Kind und jetzt mußte sich der Mann entscheiden. Für ihn war es jetzt aber auch klar dass er für das Kind als Vater da sein würde.

Mittlerweile ist der Sohn 14 Jahre alt und die beiden leben immer noch zusammen.

************************

Im Grunde würde ich aber natürlich nicht darauf bauen dass es doch zur Schwangerschaft kommt und dann alles gut wird. Das Kind hätte auch das Ende der Beziehung sein können.

Eigentlich kann sich nur der Partner mit Kinderwunsch entscheiden ob er seinen Wunsch aufgeben kann oder nicht.
 
Mein Chef kam ins Büro und so habe ich nur den ersten Teil der Geschichte weggeschickt. Jetzt die Fortsetzung:

Meine Freundin hatte bis dahin eigentlich nie so richtig gescheite Beziehungen gehabt. Bei diesem Mann hatte sie zum ersten Mal das Gefühl den richtigen Partner gefunden zu haben. Und deshalb entschied sie sich für die Beziehung.

Sie waren ein halbes Jahr zusammen da wurde sie trotz Pille schwanger. Im Nachhinein glaubt sie dass sie an dem Tag schwanger wurde, als sie am Spätnachmittag erbrochen hatte. Da sie morgens die Pille nahm ist es eher unwahrscheinlich dass die Pille bis zum Spätnachmittag nicht schon wirkte. Aber eine andere Erklärung hat sie nicht und für Spielchen ist sie mit Sicherheit nicht der Typ. Auch war sie sich nach einem halben Jahr noch nicht sicher ob sie überhauipt eine tragfähige Beziehung hatten - da überwog ja noch die stürmische Anfangsverliebtheit. Eine Schwangerschaft war zu diesem Zeitpunkt das Letzte was sie wollte.

Sie entschied sich nun für das Kind und jetzt mußte sich der Mann entscheiden. Für ihn war es jetzt aber auch klar dass er für das Kind als Vater da sein würde.

Mittlerweile ist der Sohn 14 Jahre alt und die beiden leben immer noch zusammen.

************************

Im Grunde würde ich aber natürlich nicht darauf bauen dass es doch zur Schwangerschaft kommt und dann alles gut wird. Das Kind hätte auch das Ende der Beziehung sein können.

Eigentlich kann sich nur der Partner mit Kinderwunsch entscheiden ob er seinen Wunsch aufgeben kann oder nicht.

das ist wenigstens mal ne schöne geschichte mit gutem ausgang für alle beteiligten....:thumbup: vor allem für das kind!!!
man kann nicht immer einer frau unterstellen einem mann ein kind unterzuschieben!! es gibt einfach umstände und wechselwirkungen im körper wo so etwas durchaus passieren kann, dass trotz verhütung.......
 
Werbung:
Der Mann sollte den Wunsch seiner Frau akzeptieren, wenn er das nicht kann, sollte er mit ihr über eine gütliche Trennung sprechen, wenn Kinder für ihn ein wirklich großen Lebenstraum darstellt, auf den er nicht verzichten kann.

Nicht jede Frau ist dazu geeignet, Mutter zu sein. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum das allgemein angenommen wird. In meinem Umfeld kenne ich schon allein drei Frauen, die sich vehement gegen Kinder entschieden haben. Und das schon sehr früh.

Tja, wenn es nicht passt, dann passt es nicht......So schön sich die Partnerschaft auch sonst ausnimmt.......Vielleicht besteht jetzt noch die Chance, daß er eine geeignete Partnerin mit Kinderwunsch findet und sie einen Mann, der ebenfalls keine Kinder möchte?
Auf jeden Fall sollten sie so schnell wie möglich zu einer Entscheidung kommen, damit nicht einer von ihnen ständig verbittert ist......


LG
Urajup
 
Zurück
Oben