Kind bei Selbstmord mitnehmen?

Ja, es stimmt - auch Pflanzen haben Gefühle. Egal, was man isst, sollte man dem Wesen, welches Nahrung für mich gegeben hat und unter Umständen für mich gestorben ist, dankbar gegenüber sein.
 
Werbung:
Ja, es stimmt - auch Pflanzen haben Gefühle. Egal, was man isst, sollte man dem Wesen, welches Nahrung für mich gegeben hat und unter Umständen für mich gestorben ist, dankbar gegenüber sein.

Sorry, aber das ist unrealistisch. Man ist nicht bei jedem vergammelten Schnitzel an der Fleischtheke dankbar, dass das Schwein für mich starb. Ebenso danke ich nicht dem Mehl oder Der Paprika.
 
Sorry, aber das ist unrealistisch. Man ist nicht bei jedem vergammelten Schnitzel an der Fleischtheke dankbar, dass das Schwein für mich starb. Ebenso danke ich nicht dem Mehl oder Der Paprika.

Jetzt sitze ich hier und muß echt lache!!!!! Ich bin leider auch so wie Du. Aber es ist eine schöne Sitte, wenigstens vor der Mahlzeit zu danken im Gebet für die Speisen auf dem Tisch. Nur, auch das mach ich nie ...

Richtig ist es deswegen aber nicht. Eher gedankenlos ....
 
Ich bin Vegetarierin seit meinem 10.Lebensjahr. Ich esse keine Tiere. Habe es bei meiner damals 16jährigen Schwester beobachtet und bin den Dingen auf den Grund gegangen. Dieses unendliche Leid hat mich dermaßen fertig gemacht, das war das erste in meinem Leben, das mir das Herz gebrochen hat. Ich habe seitdem kein einziges Leichenteil mehr gegessen, es gehört nicht zu meinem Leben.

Alles Liebe
Susi
Liebe Susi,
ich denke du weißt schon was ich meine und nur du allein kennst die Wahrheit.
LG
Elke
 
Sorry, aber das ist unrealistisch. Man ist nicht bei jedem vergammelten Schnitzel an der Fleischtheke dankbar, dass das Schwein für mich starb. Ebenso danke ich nicht dem Mehl oder Der Paprika.

ich habe ja auch geschrieben sollte - und ich persönlich danke dem Schwein eher als der Paprika, weil es für mich offensichtlicher ein Lebewesen ist. Aber Pflanzen fühlen auch - anders als wir, aber sie fühlen.
(ich weiss, war jetzt etwas OT, aber wo wir schonmal beim Essen waren...)

LG
Ahorn
 
ich habe ja auch geschrieben sollte - und ich persönlich danke dem Schwein eher als der Paprika, weil es für mich offensichtlicher ein Lebewesen ist. Aber Pflanzen fühlen auch - anders als wir, aber sie fühlen.
(ich weiss, war jetzt etwas OT, aber wo wir schonmal beim Essen waren...)

LG
Ahorn

Etwas OT ist wohl doch eine gewaltige Untertreibung.
Das Thema Hier lautet nicht Ernährungsgewohnheiten, sondern Selbstmord.

Da mag zwar dann und wann kein großer Unterschied bestehen, aber für eure Essgewohnheiten macht doch bitte einen neuen Thread auf.
 
Liebe Susi,
Es gibt auch andere Formen von Bulimie. Man muss nicht unbedingt kotzen, um bulimisch zu sein. An einem Tag frisst man, am andern hungert man halt wieder - und auch wenn man nur frisst, ist das eine Essstörung. Ich will Dir nichts unterstellen, und selbst wenn es so wäre, dann hat eine Essstörung immer eine Funktion, die respektiert werden muss - individuell verschieden, aber eine Funktion ist immer da, auch wenn man sie nicht sofort erkennt.
LG
Ahorn
 
Werbung:
Das macht mir bewusst, dass ich ein starker Mensch bin, der nicht wirklich davon betroffen war.
Ich habe das 1Jahr lang gemacht um in die und die Sachen zu passen und eben ganz schnell abzunehmen.

Es gibt bei meiner Ernährung seit dem positiven Schwangerschaftstest keine Extreme mehr.
Außer dem Extrem, dass ich Essen liebe :)

Hallo Martina
Hast du diesen Thread übersehen?

Ich esse ganz normal und ganz normale Sachen in ganz normalen angebrachten Mengen :)

LG Susi
 
Zurück
Oben