Kimrische geistige Hochzeit

Werbung:
Nach Beendigung des Reinkarnationszyklus verschmelzen beide Dualseelen zu einer Ganzen. Das ist die chymische Hochzeit. Danach reinkarniert diese ganze Seele aber nicht mehr.

Sorry, die "Seelen" von zwei Personen können nicht zu einer werden. Und um nicht mehr zu reinkarnieren muss man mindestens ein Arhat sein.
 
Sorry, die "Seelen" von zwei Personen können nicht zu einer werden. Und um nicht mehr zu reinkarnieren muss man mindestens ein Arhat sein.

Liebes Kätzchen

Im Moment, in dem man vom hohen Selbst eingeladen wird und die Seele die Welt der Dualität betritt, spaltet sie sich in eine männliche und in eine weibliche Polarität (Dualseelen). Beide machen unabhängig voneinander ihre Erfahrungen und verschmelzen am Ende des Reinkarnationszykluses bei ihrem Aufstieg wieder zu der ursprünglichen GANZHEIT.
Um das Rad der Reinkarnation zu verlassen muss man alles lieben was ist. Kein Karma mehr zu haben ist ein guter Weg. Nenn es wie du willst. :)
 
Im Moment, in dem man vom hohen Selbst eingeladen wird und die Seele die Welt der Dualität betritt, spaltet sie sich in eine männliche und in eine weibliche Polarität (Dualseelen). Beide machen unabhängig voneinander ihre Erfahrungen und verschmelzen am Ende des Reinkarnationszykluses bei ihrem Aufstieg wieder zu der ursprünglichen GANZHEIT.)

So ein Quatsch. Das würde bedeuten, daß ich immer nur als Frau wiedergeboren werden könnte. Ich bin mir aber relativ sicher, auch schon ein Mann gewesen zu sein.
 
Hallo Garfield,

ich glaube auch, Eisprinzessin hat Recht! Natürlich bist du auch schon als Mann auf dieser Erde gewesen. Bei Dualseelen gibt es eine männliche und eine weibliche Seele. Es kann aber auch sein, daß z. B. die weibliche Seele mal als Mann inkarniert - um zu lernen, um Erfahrungen zu sammeln. Das ist nichts außergewöhnliches. Ich habe zwar von der chymischen Hochzeit noch nichts zuvor gehört, aber das ganze klingt mir ziemlich klar, daß man nach allen abgeschlossenen Lernprozessen und ohne Karma (wenn alles aufgelöst ist) sich am Ende eines Reinkarnationsprozesses wiedervereint.

Liebe Sonnenrot und alle die es noch lesen...

Ich selbst habe meinen Seelenpartner gefunden und reife z. Zt. mit ihm zusammen (grins). Unser Ziel ist unsere gemeinsame Zukunft für diese Leben in Form einer harmonischen glücklichen Partnerschaft (vielleicht sogar Ehe...). Wir wollen es inzwischen beide und unsere Liebe hilft uns immer wieder aufs Neue über unsere "Problemchen" hinweg. Es ist oft nicht einfach, aber wir haben erkannt, daß es nur noch UNS geben kann. Getrennt voneinander gehts einfach nicht und wir könnten auch beide nicht mehr einen anderen Partner wirklich lieben. Wir würden uns nur was vormachen... und ich von meiner Seite kann sagen, daß ich gar nicht mehr in der Lage wäre, einem anderen Mann Liebe zu schenken, denn mein Herz ist voll, es ist besetzt mit meinem Seelenpartnerchen...
Ich habe mich 4 mal von ihm getrennt. Er hat mich jedes Mal zurückgeholt. Und wir reifen... ich habe für mich begriffen, daß ich mit ihm alles wagen kann, daß wir zusammen all unsere Probleme lösen können. Und ich weiß inzwischen auch, wie ich das beginnen muß... Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und er genauso. Und nur deshalb klappt es jetzt! Ja, das ganze ist ein Lernprozeß. Also, liebe Sonnenrot, ich weiß, es ist verdammt schwer, tut verdammt weh... Aber Eure Liebe kann das schaffen und wenn er mal soweit ist, kann was Großes draus werden. Den Weg dahin müßt ihr allerdings alleine rausfinden... Der ist was Individuelles für jedes Seelenpärchen.
 
Die chymische Hochzeit kannst du übrigens noch nicht mit ihm vollzogen haben. Nach Beendigung des Reinkarnationszyklus verschmelzen beide Dualseelen zu einer Ganzen. Das ist die chymische Hochzeit. Danach reinkarniert diese ganze Seele aber nicht mehr.



das stimmt zwar prinzipiell ist aber dennoch nicht ganz richtig :)

im falle von menschen beispielsweise welche schon in einem früheren leben die notwendigen aufgaben erledigt haben und jetzt wieder zurück auf die erde kommen kann es sein dass die chymische hochzeit schon in einem früheren leben bzw. im "jenseits" passiert ist
 
Wer hat denn das behauptet?

Das glaube ich nämlich nicht wirklich.


ich glaube es schon weil jetzt die richtige zeit dafür ist und wenn sie die chymische hochzeit schon früher vollzogen haben spricht auch alles dafür. dann muss sich nur noch in diesem leben alles richtig ent-wickeln
 
Liebes Kätzchen

Im Moment, in dem man vom hohen Selbst eingeladen wird und die Seele die Welt der Dualität betritt, spaltet sie sich in eine männliche und in eine weibliche Polarität (Dualseelen). Beide machen unabhängig voneinander ihre Erfahrungen und verschmelzen am Ende des Reinkarnationszykluses bei ihrem Aufstieg wieder zu der ursprünglichen GANZHEIT.

das sehe ich zwar ähnlich allerdings mit der hinzufügung dass in dieser ganzheit die zwei unterschiedlichen individualitäten erhalten bleiben. ist ja auch viel lustiger so :)
 
das sehe ich zwar ähnlich allerdings mit der hinzufügung dass in dieser ganzheit die zwei unterschiedlichen individualitäten erhalten bleiben. ist ja auch viel lustiger so :)

Lustiger wäre es schon.. allerdings wurde mir mitgeteilt, dass sie zu einem Ganzen verschmelzen (was ich persönlich eher unromantisch empfinde). :)
 
Werbung:
Lustiger wäre es schon.. allerdings wurde mir mitgeteilt, dass sie zu einem Ganzen verschmelzen (was ich persönlich eher unromantisch empfinde). :)

von wem wurde dir das mitgeteilt? ich finde das auch unromantisch und deshalb will ich es auch nicht so. ;)

von aufgestiegenen meistern und meisterinnen weiß man z. B. dass sie auch so etwas wie dualseelen haben
 
Zurück
Oben