KILT Schokoriegel - gibt´s Ersatz?

0

0bst

Guest
Anfang der 70er Jahre gab es beim Aldi noch keine Markenartikel in anderer Verpackung, statt dessen gab es unerwartete Genüsse aus Sonderproduktionen:

Zum Beispiel den Schokoriegel KILT in silberblauer Verpackung, mega-lecker:
Außen war eine dünne Hülle dunkle, etwas bittere Schokolade, innen drin eine softe Eisschokolade, wie Nußnugat mit Kokosfett-Anteil.
Der Riegel war stark gerippt, in der Verkaufspackung waren drei davon.

Dem KILT trauere ich noch heute gelegentlich hinterher.
Weiß jemand dem ähnliche Genüsse? Muß ja nicht in Riegelform sein :)
 
Werbung:
Die Kirsch Batons von Lindt...man kriegt sie heute nicht mehr als solo im Karton...allenfalls mal 2 in einer Mischbox...es sei denn...man bestellt sie direkt bei L & S...einfach nur lecker....

Sage
 
Vielleicht im Auslandsurlaub?
Maltesers (Kekspillen mit Schokoguß) z. B. gibt´s noch in Spanien zu kaufen, hier nur in Celebrations.
 
Ja der Vanillepudding in Puddingform, gabs im Österreichischen Konsum zu kaufen, keiner kam bisher an den Geschmack und die Konsistenz des damaligen Puddings, leider weiß ich nicht seinen Namen, es gab ihn auch in Schoko.:rolleyes:
 
Ja der Vanillepudding in Puddingform, gabs im Österreichischen Konsum zu kaufen, keiner kam bisher an den Geschmack und die Konsistenz des damaligen Puddings, leider weiß ich nicht seinen Namen, es gab ihn auch in Schoko.:rolleyes:
:->)) ja! schon allein das mit dem Löffel den Pudding aus den Rillen holen machte Spaß. ich find leider kein Bild von dem (die sind auf Zelluloid verblasst -
aber leben bunt in unserer Erinnerung :->))

bei der Marke Cote de or nicht übersehen, dass die gehärtete Fette verwenden (schmeckt man auch raus)
 
terramarter echt du kennst ihn noch, wow, leider habe ich keine Bilder vom Pudding, aber auf irgendeinem Foto ist eine alte braune Fantaflasche zu sehen, seit es Fanta in Plastikflaschen gibt, schmeckt es mir nicht mehr.:D

Maltesers sind noch nicht vom Aussterben bedroht.
 
Werbung:
terramarter echt du kennst ihn noch, wow, leider habe ich keine Bilder vom Pudding, aber auf irgendeinem Foto ist eine alte braune Fantaflasche zu sehen, seit es Fanta in Plastikflaschen gibt, schmeckt es mir nicht mehr.:D
na dann ist gut dass es jetzt in Plastikflaschen ist. (sonst würdest du es noch trinken :->))

Maltesers sind noch nicht vom Aussterben bedroht.
keine bange - Maltesers haben doch erst kürzlich weiße Brüder bekommen ...
maltesers-white.png

...was auch wirklich Zeit war, denn die Wahrheit ist: Maltesers SIND weiß!
images
 
Zurück
Oben