kiga AUSTRITT 300 euro?!?!

nini25

Neues Mitglied
Registriert
8. August 2007
Beiträge
22
Ort
wien
Guten Morgen,

Der Sohn einer Freundin besuchte 4 Tage lang eine private Krippe.
Aufgrund von Unzufriedenheit und diverser - auch gefährlicher - Mängel (zb Türe zur Strasse ist defekt und steht seit nun mehr einer Woche offen)möchte sie ihren Sohn wieder rausnehmen und einen neuen Krippenplatz suchen.

Der Leiter verkündete nun,das sie 300 Euro bei Austritt zu zahlen hätte und dieser Betrag schon äusserst kulant wäre.
Normalerweise müsste sie 3 Monatsbeträge begleichen.

Mit dem Konsumentenschutz hat sie schon telefoniert.
Die meinten,das Privatkindergärten und Schulen im Rechtswesen leider eine Grauzone sind,weil es keine Anlaufstellen gibt.

Was kann man in so einem Fall tun??
Ist jemanden von euch so etwas ähnliches passiert?

Herzliche Grüsse!!

PS: Es handelt sich um eine Wiener Krippe
 
Werbung:
Erster Gedanke: am besten mal ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt?

Kommt mir vor allem wegen der Mängel etwas seltsam vor. Denn auch private Kindergärten müssen Gesetze beachten. - Wenn ich solche Sicherheits-Mängel habe, würd ich mich als Betreiber nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. Könnt ja doch einmal einer dabei sein, der dann Anzeige erstattet...

Da müßte sich eigentlich was machen lassen. Trotz Grauzone.

Gruß
Kinny
 
Sowas Anmaßendes.

Ich würde da garnichts bezahlen und wenn die was wollen, den Rechtsweg suchen.

Woher nehmen die sich das Recht, Geld für eine Leistung zu verlangen, die sie nicht erbracht haben?

Das wäre ja in etwa so, als würde mir mein Italiener erklären, dass ich 3 Pizzen im vorraus zahlen muss, falls mir die Pizza dort irgendwann nicht mehr schmecken sollte und ich woanders bestellen wollte :rolleyes:
 
Da liegt wohl einiges im Argen.

Dennoch stellt sich mir die Frage: wie genau hat man da vorher hingeschaut?

Wenns nur mal eine Tür ist....das läßt sich sicher klären. Aber div. Mängel kann man m.E. nicht übersehen. Die entstehen nicht über Nacht.

Meine Kinder besuchten auch z.T. private Kindergärten/Schulen. Da war es für uns selbstverständlich, diese vorher einer genauen Prüfung zu unterziehen, denn schließlich kosteten die auch ziemlich viel Geld. :rolleyes:
 
Werbung:
Da liegt wohl einiges im Argen.

Dennoch stellt sich mir die Frage: wie genau hat man da vorher hingeschaut?

Wenns nur mal eine Tür ist....das läßt sich sicher klären. Aber div. Mängel kann man m.E. nicht übersehen. Die entstehen nicht über Nacht.

Meine Kinder besuchten auch z.T. private Kindergärten/Schulen. Da war es für uns selbstverständlich, diese vorher einer genauen Prüfung zu unterziehen, denn schließlich kosteten die auch ziemlich viel Geld. :rolleyes:

über nacht nicht,richtig....
aber ich weiss heute nicht wie es in einem jahr ist und genauso war es.
der kleine meiner freundin ist seit einem jahr angemeldet und hätte jetzt die eingewöhnung gehabt.

das eine der pädagoginnen sich nicht korrekt den kindern gegenüber verhält (und zwar so unkorrekt,das sie jetzt die kündigung erhalten hat!) weiss man auch nicht im vorhinein).
 
Zurück
Oben