Kieser Training Lifebericht

ja wenns langt,dann is ja gut. 2 mal ist schon ok.
Jeder setzt andere Maßstäbe.
Eisenhauer ist hier in Nürnberg sehr billig, mit 14 Euro monatlich. Normal haben die andere Standartspreise. Da hier in Nürnberg die Studios ehh billig sind ,hat Eisenhauer eh keine andere wahl ,als die Preise zu senken.
Wie gesagt ,trainiere ich in einem Studio für 18 Euro.



:)
 
Werbung:
Das 1 Satz Prinzip im Eisenhauer Training

in den Eisenhauer Trainingsstudios wird mit einem Satz pro Gerät trainiert. Der Grund dafür ist, das Muskel- und Kraftzuwachs nicht über die Belastungsmenge, sondern über die Belastungsintensität entstehen. Ein Sprinter z.B. läuft erheblich weniger Strecke als ein Marathonläufer. Ein 100 Meter Sprint dauert nur wenige Sekunden, ein Marathonlauf je nach Niveau des Läufers 2,5 -4,5 Stunden. Dennoch hat immer der Sprinter mit Abstand die größeren Muskeln und gerade der Marathonläufer ist bekannt für seine feingliedrige Statur. Entscheidend ist die Intensität und die Qualität des Übungsreizes. Die Menge der Wiederholungen ist unwesentlich. Könnte man den Trainingsreiz über die Quantität addieren wären 3 Sätze effektiver als 1 Satz; 6 Sätze effektiver als 3 Sätze; 12 Sätze effektiver als 6 Sätze usw.

Es macht nur wenig Sinn über die Studien zu sinnieren weil es tatsächlich eine "Pattsituation" gibt. Die Verfechter
des Einsatztrainings sind mindestens so zahlreich wie die Verfechter des Mehrsatztrainings und beide haben ganz
offenbar Erfolg. So ist es wie im Leben: Viele Wege führe nach Rom und man muss sich nur entscheiden, welcher
für einen ganz persönlich der Richtige ist. Der grosse Vorteil beim Einsatztraining ist, der relativ niedrige Zeitaufwand
und das trotz eines deutlichen Kraftgewinns. Kommt man seiner persönlichen genetischen Grenze langsam näher,
so erhöht sich zwangsweise der Aufwand bei gleichzeitiger Verringerung der Trainingsausbeute - jeder Leistungs-
sportler kennt dieses Phänomen. Die meisten Menschen allerdings kommen niemlas an solch einen Punkt.
Der Bodybuilder will diesen überschreiten. An dieser Grenze sind die Regeln frei und jeder muss - wenn er denn
dieses Ziel hat - eigene Erfahrungen machen und ausprobieren welches Trainingskonzept nun am besten weiter-
hilft. Wenn Sie also bereits an Ihrer genetischen Grenze trainieren, weil sie seit etwa 3 - 4 Jahren bei Eisenhauer
sind und vorher schon woanders Krafttraining gemacht haben, dann kann es sein, dass Sie mit unserem System
langsam eine Grenze erreichen. Sollten Sie mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein und noch höher hinaus wollen,
dann besteht die Möglichkeit nach dem regulären Ablauf Ihres Abos einen andere Erfahrung anzuschliessen.
Im übrigen gibt es bei uns Programme die mit einer Mehrfachbelastung einzelner Muskulaturen arbeiten. So haben
Sie trotz regider Umsetzung unseres Trainingssystems die Chance in einem Programm z.b. auf drei verschiedene
Arten Ihren Biceps oder Ihre Brustmuskulatur zu trainieren - nur eben intelligenter, nicht im Satz durch Wiederholung
der Übung sondern durch einen Wechsel eben dieser. Das klassische Satztraining ist bei uns nicht gestattet.

Im Eisenhauer Studio wird nach strengen Vorschriften trainiert. Man muss sich streng an die Prinzipien von Eisenhauer halten. Das heisst : 1 Satz pro Maschine bei 9 Widerholungen . Mehrsatztraining ist verboten und nicht gestattet. 48 Stunden Pause pro Training einhalten. Also man kann max 3 mal in der Woche trainieren gehen . Das Training sollte nicht länger als 30 Minuten gehen und zügig duchgemacht werden.
 
ich begruesse euch alle und gratuliere, dass ihr es ueberhaupt schonmal geschafft habt, bei Kieser zu trainineren.
Ich habe nun 3mal probiert einen Probetermin (fuer den selben Tag) auszumachen und bin gescheitert. Derzeit ist eine Wartefrist von 3-4 Wochen.
Ich frage mich schon, ob hier der Kunde König ist, oder eine arrogante Einstellung gelebt wird.
Wer von uns hat schon Interesse fuer ein Fitnesscenter sich einen Beratungstermin in 3-4 Wochen wahrzunehmen?
Fitnesscenter ist ja nicht ein Hauptfokus oder gar Lebensinhalt, es handelt sich um Sport, und den planun ich nicht ueber ein Monat im voraus ein.

Ich finde diese Einstellung dem Kunden gegenüber Katastrophal.
 
Werbung:
@spardinellino:
mach dir nix drauß, spar dir dein geld lieber für andere sinnvollere dinge im leben.
ich hab damals das training bei kieser recht bald wieder aufgegeben. ich finde dass alles nur abzocke ist bei denen, allerdings geht es wenigstens hygienisch zu in den studios (auch im sanitärbereich), was man ja z.b. vom clubdanube nicht behaupten kann.
ich weiß ja grad nicht warum du bei kieser trainieren willst oder warum du generell trainieren willst, aber spaß machts jedenfalls keinen. ich kam mir dort eher immer vor wie in einem geriatriezentrum, der altersschnitt war jenseits von 55. keine musik kann auf dauer auch ziemlich langweilig sein und das ständige aufschreiben von den eingestellten werten hat mich auch genervt. man schreibt mehr als man trainierst...
mein problem ist/war dass meine muskeln verspannt, verkürzt und teilweise nicht vorhanden waren an bestimmten stellen. das hat sich durchs training nicht verbessert sondern verschlechtert.
wenn ich wieder was aktiv machen wollen würde, würde ich nordic walking, schwimmen und pilates(oder ähnliches) machen.
ich denke diese kombination ist bei regelmäßiger ausübung perfekt.
ist aber nur meine meinung. jeder muß seinen eigenen weg finden. verpaßt hast du aber bei kieser sicherlich nichts. verglichen mit stinknormalen fitnessstudios gibt es bis auf 1 oder 2 geräte nichts was kieser vom rest unterscheidet.

lg
mario
 
Zurück
Oben