Kieferentzündungen und Folgen.....

Danke für das Mutmachen, Felice!

Ich bin auch bald dran, mein Kiefer ist total kaputt, das wird schlimm werden, hoffentlich kann ich dann nach einem Jahr oder zwei Implantate machen lassen.
Ist auch alles vereitert, aber ich schaff es noch nicht.
Voll schade, weil meine Zähne eigentlich sehr schön sind, wenn sie braun und voller Löcher wären, würde ich es ja akzeptieren können, aber so?
Zahnärzte haben auch alles versucht, keine Chance.
Wahrscheinlich kommt es wirklich von der Vergangenheit, weil man manche Dinge nicht aussprechen kann und die faulen einem dann buchstäblich im Mund.

Naja, ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir so gut weitergeht und Du bald wieder lachen und kauen kannst und Dein Magen wieder gesund wird.



Hallo, danke....ich hoffe auch.... ;)

Tut mir leid, dass es dir auch so geht. Ich konnte es auch nicht gleich akzeptieren, da meine Zähne ja noch alle vorhanden waren. Sie waren zwar saniert, aber ok.

Heute bin ich froh, dass ich den Schritt gemacht habe, weil es mir allgemein viel besser geht. Hoffe, du bist auch bald soweit, weil sich deine ganze Lebensqualität verbessert. :umarmen:


lg Felice
 
Werbung:
Hallo Ihr Gleichgesinnten :winken5:

hab genau die gleichen Probleme, auch mein Kiefer ist vereitert und entzündet.
Oben wie Unten....

Ich habe seit vielen Jahren starke gesundheitliche Probleme und denke nun, dass es von meinem vereiterten Kiefer kommt....

Gestern wurde die Sanierung begonnen, aber erst nur mit einem Zahn der gezogen wurde, bin richtig traurig :dontknow2

Aber nach langer Zeit der überlegung bin ich auch zu dem Schluss gekommen, das es einfach sein muss, will ich mich irgendwann wieder richtig gut fühlen Können.........

Mein unterer Kiefer im Backenzahnbereich ist an beiden Seiten schlimm vereitert, und die Ops dafür fangen im Jannuar an.

Hab schon echt bammel davor.

Danach bekomme ich auch eine Teilprtohese, einfach schrecklich dieser Gedanke...........
(Hab mir sagen lassen dass Implantate bei ehemaligem Eiterkiefer nicht sinnvoll sind, da die Gefahr extrem gross ist, wieder einen Eiterkiefer dadurch zu bekommen.)

Aber wie ich sehe, gibt es viele die ähnliches durchmachen oder gemacht haben.....irgendwie tröstlich.....

Bitte berichtet weiter wie es euch ergangen ist, für Betroffene ist es sehr wertvoll zu wissen, wie es anderen damit ergeht und welche Erfolge und Misserfolge man erlebt hat.

Alles Gute!



Hallo!


Tja, es gibt mehr Leidensgenossen, als man glaubt.

Wegen den Teilprotesen....such noch einen anderen Arzt auf. Mir wollten sie auch welche verpassen. Jetzt habe ich einen Arzt gefunden, der mir Brücken macht. Also festsitzende Zähne. Habe die erste vorne seit Freitag und es geht gut. ;)

Ausser dich stören die Teilprotesen nicht. Mir war es noch zu früh. Ist natürlich auch eine Geldsache......

Wünsche dir alles Gute. Op´s sind nicht so schlimm, ich habe schon sooooo viele hinter mir.......

:umarmen: Felice
 
Hallo Felice,

schön dass du es schon so weit gebracht hast mit der Sanierung.
Ich stehe noch ganz am Anfang.
Hab auch alle meine Zähne noch, sie sind zwar schon teilweise saniert mit Kronen und Brücken und sehen von aussen auch alle gut aus, aber darunter leider viele Zahnherde mit Eiter.

Für Brücken muss man leider ander, gesunde Zähne abschleifen, und das möchte ich nicht mehr, den in fast allen Fällen gehen die so gesunden beschliffenen Zähne kaputt, und dann muss wurzelbehandelt werden und die bilden dann sehr oft Eiterherde.

Genau so ist es leider bei mir passiert.......jetzt habe ich das Dilemma!!

Also dann doch lieber eine Teilprothese und kein Abschleifen von gesunden Zähnen mehr, na ja, hab eh kaum noch gesunde Zähne.

Bei mir haben leider sehr viel die Zahnärzte kaputt gemacht, falsche wurzelbehandlungen, zu viel abgeschliffen, nicht sauebr gearbeitet und...und...und....

Bei deiner Brücke wurden auch gesunde Zähne beschliffen?

Vor meiner Zahn Op habe ich tierisch angst, es muss ziemlich viel geschnitten werden, aber wenn ich wiede wirklic gesund werden will muss ich es angehen, darf es nicht mehr weiter hinausschieben,
Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du!

Liebe grüsse Funny
 
Hallo Felice,

schön dass du es schon so weit gebracht hast mit der Sanierung.
Ich stehe noch ganz am Anfang.
Hab auch alle meine Zähne noch, sie sind zwar schon teilweise saniert mit Kronen und Brücken und sehen von aussen auch alle gut aus, aber darunter leider viele Zahnherde mit Eiter.

Für Brücken muss man leider ander, gesunde Zähne abschleifen, und das möchte ich nicht mehr, den in fast allen Fällen gehen die so gesunden beschliffenen Zähne kaputt, und dann muss wurzelbehandelt werden und die bilden dann sehr oft Eiterherde.

Genau so ist es leider bei mir passiert.......jetzt habe ich das Dilemma!!

Also dann doch lieber eine Teilprothese und kein Abschleifen von gesunden Zähnen mehr, na ja, hab eh kaum noch gesunde Zähne.

Bei mir haben leider sehr viel die Zahnärzte kaputt gemacht, falsche wurzelbehandlungen, zu viel abgeschliffen, nicht sauebr gearbeitet und...und...und....

Bei deiner Brücke wurden auch gesunde Zähne beschliffen?

Vor meiner Zahn Op habe ich tierisch angst, es muss ziemlich viel geschnitten werden, aber wenn ich wiede wirklic gesund werden will muss ich es angehen, darf es nicht mehr weiter hinausschieben,
Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du!

Liebe grüsse Funny


Hallo Funny!


Gesunde Zähne wurden keine abgeschliffen, da bei mir schon fast alle wurzelbehandelt sind. Ein gesunder Zahn muss noch daran glauben, aber das ist mir eine fixe Brücke wert. Ich möchte keine Zähne, die ich rausnehmen muss...

Bei mir wurde auch viel geschnitten und operiert, aber durch die Spritzen spürt man nichts. Ich hatte auch eine Zyste im Kiefer.....

Nur die Wundheilung dauert lange, weil ja auch Knochen entfert wurde....also die Löcher im Kiefer sind ganz schön groß. Bei mir wird es noch einige Monate dauern, bis ich komplett fertig bin. Und dann trage ich einen Kleinwagen in meinem Mund. ;)

Naja, ändern kann man es eh nicht.....nur annehmen. Und ich habe mich entschlossen, es anzunehmen....damit ich dann lange Ruhe habe.

Wenn mein Knochen wieder gut nachwächst, kann ich später mal Implantate tragen....was jetzt unmöglich ist.

Ich leide schon seit mehr als 10 Jahren unter meinen Zähnen, obwohl ich immer regelmäßig beim Zahnarzt war......

Und ich werde auch weiterhin alles tun, um festsitzende Zähne zu haben.


lg Felice
 
Hallo!


Ich war Freitag wieder beim Zahnarzt, er hat mir wieder einen Zahn gezogen. :(

Ist mittlerweilen Nr. 5.......

Bis März habe ich jetzt Ruhe, dann geht es weiter. Ich bekomme voraussichtlich auch ein Implantat, vor dem ich mich ein wenig fürchte.....

Ich überlege, ob es wirklich so ist, dass es mit meiner Vergangeheit zusammenhängt? Würde mir erklären, warum es so schlimm bei mir ist, obwohl ich sehr eitel bin und auch sehr auf meine Zähne geachtet habe.....ohne Erfolg. :(

Hat es die Bedeutung, dass ich nicht rauslassen konnte, was mich bedrückt hat? Weil ich zum Schweigen verdammt war?

Jetzt bzw. schon länger traue ich mich zu schreien.....alles rauszuschreien......und darum jetzt dieses Unheil??????



lg Felice
 
Hallo Felice,

ich denke nicht dass die Zähne/Kiefer deshalb so grosse Probelem machen weil du etwas nicht aussprechen kannst :rolleyes:

Ich bin z. B. ein Mensch der immer alles ausspricht, sich nie mit etwas zurückhalten kann, eher "vorlaut" ist......
trotzdem habe ich Eiterherde im Kiefer und einige meiner Zähne müssen gezogen werden :(

Und....ich pflege meine Zähne auch immer super, mein Mann ist da eher nachlässig, und er hat superschöne Zähne und keine Beschwerden!
Und, er ist eher zurückhaltend, schweigt zu vielem und spricht wenig über das was ihn belastet, also das genaue Gegenteil von mir!

Also denke ich mal kann es nicht daran liegen "weil man etwas nicht aussprechen kann"

Vor einer Woche wurde mir auch ein Backenzahn gezogen, in zwei Wochen kommt der nächste dran, und danach wird an dem Kieferherd operiert!

Ja, wenn deine Zähne eh schon wurzelbehandelt sin, macht das abschleifen natürlich nichts mehr aus, dann würde ich mir auch einen festsitzenden Zahnersatz machen lassen wollen, nur würde ich nie mehr einen gesunden Zahn abschleifen wollen!!
Hab diesen Fehler leider viel zu oft gemacht........

.
 
Hallo Felice,

ich denke nicht dass die Zähne/Kiefer deshalb so grosse Probelem machen weil du etwas nicht aussprechen kannst :rolleyes:

Ich bin z. B. ein Mensch der immer alles ausspricht, sich nie mit etwas zurückhalten kann, eher "vorlaut" ist......
trotzdem habe ich Eiterherde im Kiefer und einige meiner Zähne müssen gezogen werden :(

Und....ich pflege meine Zähne auch immer super, mein Mann ist da eher nachlässig, und er hat superschöne Zähne und keine Beschwerden!
Und, er ist eher zurückhaltend, schweigt zu vielem und spricht wenig über das was ihn belastet, also das genaue Gegenteil von mir!

Also denke ich mal kann es nicht daran liegen "weil man etwas nicht aussprechen kann"

Vor einer Woche wurde mir auch ein Backenzahn gezogen, in zwei Wochen kommt der nächste dran, und danach wird an dem Kieferherd operiert!

Ja, wenn deine Zähne eh schon wurzelbehandelt sin, macht das abschleifen natürlich nichts mehr aus, dann würde ich mir auch einen festsitzenden Zahnersatz machen lassen wollen, nur würde ich nie mehr einen gesunden Zahn abschleifen wollen!!
Hab diesen Fehler leider viel zu oft gemacht........

.

Hallo Funny!


Ich kenne das, mein Freund hat super Zähne und macht nur das Notwendigste....unfair.... :tomate:

Das Zähneabschleifen der wurzelbehandelten Zähne tut nicht mehr weh, aber das Ziehen und die OP´s!!! :(

Bist auch eine Leidtragende......wünsche dir alles Gute....

lg Felice
 
Probleme mit den Zähnen können mit dem nicht-die-Zähne-zeigen-können (im Sinne von Anknurren) zu tun haben oder wichtige Dinge nicht aussprechen.
Die Probleme können aber auch andere Ursachen haben - vielleicht sind es auch einfach nur (was die Zähne betrifft) blöde Gene, die man mitbekommen hat...
 
Werbung:
Probleme mit den Zähnen können mit dem nicht-die-Zähne-zeigen-können (im Sinne von Anknurren) zu tun haben oder wichtige Dinge nicht aussprechen.
Die Probleme können aber auch andere Ursachen haben - vielleicht sind es auch einfach nur (was die Zähne betrifft) blöde Gene, die man mitbekommen hat...


Danke für deine Antwort....blöd auf alle Fälle.....


lg Felice
 
Zurück
Oben