Kieferentzündungen und Folgen.....

Ich kann mich nur wiederholen: Du wirst Dich damit abfinden müssen, sosehr Du Dich auch dagegenstemmst :umarmen:

Als ich meine Prothese das erstemal eingesetzt bekam, dachte ich mir: niemals kann ich damit leben!!!

Tagelang pflutsche ich, ich mußte das Sprechen erst wieder lernen. Dieser Fremdkörper machte mir sehr zu schaffen. Heute nehme ich ihn gar nicht mehr wahr, nur am Abend, wenn ich ihn zum Putzen herrausnehmen muß.

Ich weiß, das klingt jetzt alles ziemlich grausam, aber Du mußt Freundschaft mit der Prothese schließen, denn sie gehört dann zu Deinem restlichen Leben ;)

lg
Sunny

Danke für deine lieben Worte, du hast ja sooo recht. :umarmen:

Es wird mir nichts anderes übrigbleiben, ich weiss. Und ich muss den positiven Aspekt sehen. Keine Entzündungen und körperlichen Beschwerden mehr. :banane:

Ich nehme jetzt schon seit fünf Tagen Antibiotika und meine Schwellung geht nicht weg, also wird es höchste Zeit.


lg und vielen Dank,


Felice :kiss4:
 
Werbung:
Danke für deine lieben Worte, du hast ja sooo recht. :umarmen:

Es wird mir nichts anderes übrigbleiben, ich weiss. Und ich muss den positiven Aspekt sehen. Keine Entzündungen und körperlichen Beschwerden mehr. :banane:

Ich nehme jetzt schon seit fünf Tagen Antibiotika und meine Schwellung geht nicht weg, also wird es höchste Zeit.


lg und vielen Dank,


Felice :kiss4:

Hallo Felice,

Teilprothesen sind nicht schlimm, aber auch mit diesen kann man Schmerzen und Probleme bekommen.
Nicht das ich jetzt schon wieder meckern will, aber ich habe eine und die ersten Wochen und Monate hatte ich arge Schmerzen, es waren dann allerdings Druckschmerzen und Entzündungen. Ich hätte nie gedacht das solche Schmerzen so enorm stark sein können.
Fast genauso unerträglich wie Zahnschmerzen .
Und essen kannst du damit auch nicht mehr alles!

Dauerte eine lange Zeit bis ich mich daran gewöhnte, und Prothesen müssen auch irgendwann erneuert werden.
Das sagen die Zahnärzte selten, nach ca. 15 Jahren ist dein Kiefer soweit zurückgegangen das man eine Neue braucht.
ist auch mit allen Brücken so, unechte Zähne halten nun mal nicht ewig.


LG
flimm
 
Liebe Felice,

wenn deine Zähne aber in einem so schlimmen Zustand sind, dann mach es auf jedenfall.

Wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich auch das du schnell damit zurechtkommst.
Wenig Schmerzen und gute Besserung!

Ich schicke dir mal vielviel Kraft und Energie rüber!

LG
flimm
 
Hallo Felice,

Teilprothesen sind nicht schlimm, aber auch mit diesen kann man Schmerzen und Probleme bekommen.
Nicht das ich jetzt schon wieder meckern will, aber ich habe eine und die ersten Wochen und Monate hatte ich arge Schmerzen, es waren dann allerdings Druckschmerzen und Entzündungen. Ich hätte nie gedacht das solche Schmerzen so enorm stark sein können.
Fast genauso unerträglich wie Zahnschmerzen .
Und essen kannst du damit auch nicht mehr alles!

Dauerte eine lange Zeit bis ich mich daran gewöhnte, und Prothesen müssen auch irgendwann erneuert werden.
Das sagen die Zahnärzte selten, nach ca. 15 Jahren ist dein Kiefer soweit zurückgegangen das man eine Neue braucht.
ist auch mit allen Brücken so, unechte Zähne halten nun mal nicht ewig.


LG
flimm



Oh, danke. Naja, da ich schon seit Jahren unter Entzündungen leide, kann es nicht schlimmer sein, ggg. Und essen kann ich schon lange nicht mehr alles wegen meine Magen/Darmproblemen. Bin ich gewohnt.

lg Felice und alles Liebe ;)
 
Liebe Felice,

wenn deine Zähne aber in einem so schlimmen Zustand sind, dann mach es auf jedenfall.

Wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich auch das du schnell damit zurechtkommst.
Wenig Schmerzen und gute Besserung!

Ich schicke dir mal vielviel Kraft und Energie rüber!

LG
flimm


Lieb von dir, dankeschön!!! :umarmen:
 
Hallo Felice,

jetzt muß ich aber auch einmal was positives schreiben.

Also meine Prothese machte überhaupt keine Schmerzen!!! Sie sitzt perfekt, ich habe keine Druckschmerzen oder sowas und wie gesagt, ich nehme sie auch gar nicht mehr wahr, außer wenn ich sie zum Putzen herausnehmen muß :D

Drum ists auch sehr wichtig - wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe - dass die Wunde lang und gut verheilt und nicht mehr geschwollen ist, weil sonst paßt der Abdruck, nach dem dann die Prothese angepaßt wird, nicht genau und dann gibts Probleme.

Während dieser Zeit heißts allerdings zahnlos leben. Was glaubst Du, wie Du Dich dann auf Deine Prothese freust :D

lg
Sunny :umarmen:
 
Hallo Felice,

jetzt muß ich aber auch einmal was positives schreiben.

Also meine Prothese machte überhaupt keine Schmerzen!!! Sie sitzt perfekt, ich habe keine Druckschmerzen oder sowas und wie gesagt, ich nehme sie auch gar nicht mehr wahr, außer wenn ich sie zum Putzen herausnehmen muß :D

Drum ists auch sehr wichtig - wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe - dass die Wunde lang und gut verheilt und nicht mehr geschwollen ist, weil sonst paßt der Abdruck, nach dem dann die Prothese angepaßt wird, nicht genau und dann gibts Probleme.

Während dieser Zeit heißts allerdings zahnlos leben. Was glaubst Du, wie Du Dich dann auf Deine Prothese freust :D

lg
Sunny :umarmen:



gggg, jep, da hast du recht! ;) ;) Danke für die guten Tipps, da mir nichts anderes übrigbleibt, kommen sie mir zurecht.


:umarmen: und noch ein :kiss4: für dich,


Felice
 
Hallo!


Am Dienstag habe ich nun einen Termin bei einem anderen Zahnarzt, der natürlich auch ein Kieferchirurg ist. Er beschäftigt sich auch mit Kieferaufbau, wenn dieser möglich ist. Bin schon gespannt auf seine Diagnose.


lg Felice
 
Hallo!


Am Dienstag habe ich nun einen Termin bei einem anderen Zahnarzt, der natürlich auch ein Kieferchirurg ist. Er beschäftigt sich auch mit Kieferaufbau, wenn dieser möglich ist. Bin schon gespannt auf seine Diagnose.


lg Felice
Wünsch Dir alles Gute.
Vielleicht hast Du das doch nicht alles von den Zähnen und die Magenentzündung kommt vom Reizdarm?

lg :confused:
 
Werbung:
Wünsch Dir alles Gute.
Vielleicht hast Du das doch nicht alles von den Zähnen und die Magenentzündung kommt vom Reizdarm?

lg :confused:


Hallo, dankeschöööön! ;)

Habe eine Gastritis. ;) Ich denke schon, dass es auch mit den Zähnen zu tun hat, weil die ja bekanntlich strahlen. Aber wenn ich echt einen Reizdarm habe, dann sicher auch. Obwohl ich denke, Reizdarm wird diagnostiziert, wenn sie sonst nix finden. ;)


lg Felice
 
Zurück
Oben