Kieferentzündungen und Folgen.....

Hallo Felice,

ich hätte sicherlich ein paar Gedanken dazu doch ist die Frage, ob die Sache nicht schon so weit fortgeschritten ist, dass sie unausweichlich ist. Vielleicht ist es aus einer anderen Perspektive sogar ganz gut, dass es so ist. Was löst das für ein Gefühl in Dir aus? Diese Gefühle und Gedanken könnten schon ein Hinweis darauf sein, wo der Ursprung liegt...

Ich arbeite u.a. mit Körpersymbolik und Chakren und daraus lassen sich viele Dinge ableiten, um evtl. innere Ursprünge zu finden. Ich habe selbst ein künstliches Kiefergelenk, weil ich in meiner Pubertät viele Dinge nicht ausgesprochen habe. Das Gelenk wird benötigt, um den Mund aufzumachen. Vielleicht hälst Du zu oft den Mund anstatt zu sagen, was Du denkst, fühlst. Das wiederum passt zu den Halsschmerzen, denn die gesamte Region steht in Zusammenhang mit dem 5. Chakra, Hals- oder Kehlchakra und es steht vor allem dafür, unsere innere Wahrheit nach außen zu bringen...

Ein paar Gedanken und alles Gute
Lightning


Hallo!


Meine Gedanken bzw. mein Inneres sagt mir, dass es am Besten ist für mich. Weil sich dadurch auch meine anderen körperlichen Beschwerden bessern werden. Und die sind ziemlich heftig.

Ich bin ein sehr direkter Mensch, manchmal zu sehr, also sage ich schon, was ich mir denke. Ausser, wenn mir mein Verstand sagt, es ist besser den Mund zu halten. ;)

Nur gibt es schon eine Sache, in der ich geschwiegen habe als Kind. Diese Sache hat mir mein ganzes Leben ziemlich schwer gemacht. :( Aber immer wenn ich dieses Thema angeschnitten habe, wurde mir nicht geglaubt. Also hab ich es irgendwann sein lassen......

Tut mir Leid, dass du ein künstliches Kiefergelenk hast. War bzw. ist sicher keine angenehme Sache.

Danke für deine Hilfestellung,


lg Felice
 
Werbung:
liebe felice,

ich leide mit dir. habe in den letzten 1,5 jahren 4 zähne verloren. alle 4 waren einst wurzelbehandelt und dann noch jeweils wurzelspitzenresektion. bei allen hatte ich chronische entzündungen im kiefer und bin im grunde genommen froh, dass sie raus sind. ich hatte die wahl zwischen brücke und zahnimplantat und habe mich in allen fällen für ein implantat entschieden. ist zwar eine koststpielige sache, aber dafür müssen keine gesunden zähne abgeschliffen werden und wenn die sich entzünden, fängt das spiel von vorne an. du kannst implantate auch irgendwann als brückenfeiler nutzen und läuftst nicht gefahr, dass sich diese entzünden - bei entsprechender pflege, versteht sich. aber du scheinst ja was pflege angeht sehr genau zu sein.

also falls es sich finanziell machen lässt, würde ich dir implantate empfehlen. habe jetzt 3 davon und fühlt sich an wie eigene zähne.

hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

viele grüße

DeeCee

kopf hoch, das wird schon wieder und ich sage mir immer: es gibt weitaus schlimmeres.



Hallo!


Mein Problem ist, dass sie mir keine Implantate machen können, weil mein Kieferknochen ebenfalls betroffen ist. Ich habe auch Knochenschwund, darum ist es ja so wichtig, laut Ärztin, dass die Zähne rauskommen.

Sie meinte, dass ich vielleicht später Implantate machen kann, wenn sich der Knochen nachgebildet hat.

Du hast recht, es gibt viel Schlimmeres. Aber ich werde erst 40 und möchte nicht zahnlos durchs Leben laufen. Ist für mich schlimm, da ich sehr eitel bin. Ich weiss, ist eine negative Eigenschaft. :tomate:


lg und danke für deine Zusprache,


Felice
 
Ich war auch mal bei einer Zahnärztin mit eigentlich sehr gutem Ruf.
Wollte meine Weisheitszähne rausoperiert haben, und das, weil ich was Zahnarzt betrifft, ein Schisshase bin, mit Vollnarkose. *schäm*

Naja, die machte Röntgen, und erklärte mir, die oberen 2 stehen so schlecht, und machen dadurch starke Probleme, so dass man sie so bald als möglich rausnehmen lassen müsste, die unterne 2 sind so schief dass sie gar nicht rauskommen können, also müssen sie rausoperiert werden.
Der Preis für die Vollnarkose steigerte sich von Besuch zu Besuch,....bis ins Unermessliche...
Ich, net blöd, dachte mir, das machst dann doch nicht bei der, sondern im Lainzer Spital, Zahnambulanz, da die zwar nicht soooo einen guten Ruf haben, da ja Spital und Krankenkassenärzte...aber dafür Vollnarkose beim Zähneziehen um etliches billiger...und ich mir das auch leisten kann.

Also ging ich dort hin, Röntgen...und bekam vom Arzt zu hören...
"Was wollte diese Ärztin da ziehen????"
Die Weißheitszähne oben sind nur ganz klein, sitzen gut, machen keine Probleme, momentan noch keine Veranlassung sie zu ziehen...

Und die unten???
Unten haben sie GAR KEINE Weisheitszähne, und werden auch nie welche bekommen....nichts zu sehen am Röntgen...

Was mir die "angesehene" Frau Doktor dann unten eigentlich ziehen wollte, frag ich mich heute noch.
Wahrscheinlich während der Vollnarkose ein kleiner Schnitt und Naht links und rechts, und dann sagen, sie hätte sie entfernt....


Also, doch auch von mir der Rat, bevor du die Zähne entgültig los bist, evtl. doch noch einen unverbindlichen Rat eines dritten Arztes einholen...
Schaden tut es nichts....
Fahr doch Wochenende oder so ihns Spital, Zahambulanz mit "vorgeblichen" schlimmen Kieferschmerzen, und lass nochmal ein Röntgen machen, falls es anders nicht geht.


Ich hab schon so viele Geschichten gehört, über Zahnbehandlungen, wo vorsätzlich gesunde Zähne aufgebohrt oder wurzelbehandelt wurden, bis hin über "Füllungen" die über mehrere Zähne hinweg gingen ohne Freiraum zwischen den Zahnzwischenräumen (was natürlich Infektionen zur Folge hatte) und Pfusch noch und nöcher, dass es echt ein Greuel ist....

Kontrollieren kann man es als Laie ja nicht, ob es wirklich stimmt was einem der Zahnarzt erzählt...

Also besser vorsicht als danach den Schaden haben.


Ja, danke!!! In der Zahnklinik sind viele Ärzte und es wurde noch ein zweiter zu Rat gezogen. Der mir das gleiche sagte. :(

Die Ärztin meinte auch, ich soll mir noch Rat holen, wenn ich mir unsicher bin.


lg Felice
 
Hallo!


Mein Problem ist, dass sie mir keine Implantate machen können, weil mein Kieferknochen ebenfalls betroffen ist. Ich habe auch Knochenschwund, darum ist es ja so wichtig, laut Ärztin, dass die Zähne rauskommen.

Sie meinte, dass ich vielleicht später Implantate machen kann, wenn sich der Knochen nachgebildet hat.

Du hast recht, es gibt viel Schlimmeres. Aber ich werde erst 40 und möchte nicht zahnlos durchs Leben laufen. Ist für mich schlimm, da ich sehr eitel bin. Ich weiss, ist eine negative Eigenschaft. :tomate:


lg und danke für deine Zusprache,


Felice

hi felice,

okee, knochenschwund ist dann natürlich eine andere sache. wahrscheinlich wirst du dann noch einen knochenaufbau machen müssen, aber auch das ist überhaupt nicht wild. entzündungen im kiefer sind gemein, weil sie alleine durch antibiotika nicht behoben werden können. da hilft es tatsächlich nur den störherd, also den zahn zu entfernen. ich habe auch lange mit mir gehadert, als mir mein zahndoc riet, die zähne zu ziehen. als diese dann draußen waren musste er noch in die kieferhöhle rein und die entzündungen rauskratzen und das war kein leckerbissen. ich hatte schmerzen, trotz betäubung. da wurde mir erst bewusst das mit solchen entzündungen nicht zu spaßen ist, vor allem, wenn man wie du körperliche beschwerden dadurch hat.
ich bin in dieser hinsicht auch sehr eitel und kann absolut nachvollziehen, dass du so empfindest und da hilft auch kein spruch von wegen es gibt schlimmeres - ich verstehe dich da sehr gut.

ach mensch, mir tut das echt leid für dich. gerade weil ich weiß sehr das einem an die substanz geht, gerade wenn man seit eh und je seine zähne gut pfelgt. wie ist es in deiner familie? gibt/gab es da auch solche zahnprobleme? könnte nämlich, wie bei mir, eine veranlagung sein.

ich hoffe, dass du gut beraten wirst und eine für dich angnehme lösung findest - aber da bin ich mir sicher!:umarmen:

das wird schon!

grüße

DeeCee
 
Hallo Felice,

die Verdauung beginnt im Mund.

Ich selber habe auch schon sehr lange eine Brücke und einen Stiftzahn und ich bin sehr zufrieden damit.

Lass deine Zähne sanieren und es werden sich deine anderen Beschwerden rapide bessern. Deine Lebensqualität wird dadurch auch wieder eine Andere.

Es stellt sich nur die Frage, was brodelt da im Untergrund?

Im Moment ist es für dich noch schwierig falsche Zähne zu akzeptieren, du wirst jedoch bald sehen, sie sind nicht der Weltuntergang. Es gibt auch Lösungen bei denen merkst du gar nicht, dass sie unecht sind.

Liebe Grüße und trotz alledem noch ein schönes WE.

Lilith
 
hi felice,

okee, knochenschwund ist dann natürlich eine andere sache. wahrscheinlich wirst du dann noch einen knochenaufbau machen müssen, aber auch das ist überhaupt nicht wild. entzündungen im kiefer sind gemein, weil sie alleine durch antibiotika nicht behoben werden können. da hilft es tatsächlich nur den störherd, also den zahn zu entfernen. ich habe auch lange mit mir gehadert, als mir mein zahndoc riet, die zähne zu ziehen. als diese dann draußen waren musste er noch in die kieferhöhle rein und die entzündungen rauskratzen und das war kein leckerbissen. ich hatte schmerzen, trotz betäubung. da wurde mir erst bewusst das mit solchen entzündungen nicht zu spaßen ist, vor allem, wenn man wie du körperliche beschwerden dadurch hat.
ich bin in dieser hinsicht auch sehr eitel und kann absolut nachvollziehen, dass du so empfindest und da hilft auch kein spruch von wegen es gibt schlimmeres - ich verstehe dich da sehr gut.

ach mensch, mir tut das echt leid für dich. gerade weil ich weiß sehr das einem an die substanz geht, gerade wenn man seit eh und je seine zähne gut pfelgt. wie ist es in deiner familie? gibt/gab es da auch solche zahnprobleme? könnte nämlich, wie bei mir, eine veranlagung sein.

ich hoffe, dass du gut beraten wirst und eine für dich angnehme lösung findest - aber da bin ich mir sicher!:umarmen:

das wird schon!

grüße

DeeCee


Danke für deinen netten Zuspruch. Ja, du verstehst mich halt als Leidensgenossin.

Meine Mutter hatte auch schlechte Zähne und eine Schwester von mir auch. Kann sein, dass das auch eine Rolle spielt.

Ja, du hast recht, man sollte sich nicht damit spielen. Ich werde diesen Weg gehen, weil danach geht es mir wieder besser. Allgemein, und das ist gut.


lg und Dankeschön


:umarmen: Felice
 
Hallo Felice,

die Verdauung beginnt im Mund.

Ich selber habe auch schon sehr lange eine Brücke und einen Stiftzahn und ich bin sehr zufrieden damit.

Lass deine Zähne sanieren und es werden sich deine anderen Beschwerden rapide bessern. Deine Lebensqualität wird dadurch auch wieder eine Andere.

Es stellt sich nur die Frage, was brodelt da im Untergrund?

Im Moment ist es für dich noch schwierig falsche Zähne zu akzeptieren, du wirst jedoch bald sehen, sie sind nicht der Weltuntergang. Es gibt auch Lösungen bei denen merkst du gar nicht, dass sie unecht sind.

Liebe Grüße und trotz alledem noch ein schönes WE.

Lilith


Hallo lilith!


Ja, du hast und hattest recht, Verdauung beginnt im Mund. ;) Deine Aussage war mit ein Grund von mir, die Klinik aufzusuchen und eine Herddiagnostik machen zu lassen. Vermutet habe ich es schon länger.

Du hast in allem recht, aber wie du ja weisst, schaue ich sehr auf mich und da ist der Gedanke schwer für mich.

Dankeschön, wünsche dir auch ein schönes WE,

bis bald


Felice :umarmen:
 
Hallo

Ich finde es auch nicht so schlimm wenn Du dann eine Brücke hast, schließlich und endlich sind die ja fix drin und du wirst sie vielleicht einen Tag wahrnehmen als ob Dir jemand Kaugummi auf die Zähne gepickt hätte aber von Gefühl her kannst Du dann nicht mehr unterscheiden, ob das Deine sind oder nicht.
Bei Prothesen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus.

Wünsch Dir alles Gute und vorallem das deine Gesundheit allgemein wieder ins Lot kommt.
lg :confused:
 
Hallo

Ich finde es auch nicht so schlimm wenn Du dann eine Brücke hast, schließlich und endlich sind die ja fix drin und du wirst sie vielleicht einen Tag wahrnehmen als ob Dir jemand Kaugummi auf die Zähne gepickt hätte aber von Gefühl her kannst Du dann nicht mehr unterscheiden, ob das Deine sind oder nicht.
Bei Prothesen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus.

Wünsch Dir alles Gute und vorallem das deine Gesundheit allgemein wieder ins Lot kommt.
lg :confused:



Vielen Dank, lieb von dir.

Die Brücke ist nicht mein Problem, sondern die Teilprotese. :(


lg Felice
 
Werbung:
Die Brücke ist nicht mein Problem, sondern die Teilprotese. :(


lg Felice


Ich kann mich nur wiederholen: Du wirst Dich damit abfinden müssen, sosehr Du Dich auch dagegenstemmst :umarmen:

Als ich meine Prothese das erstemal eingesetzt bekam, dachte ich mir: niemals kann ich damit leben!!!

Tagelang pflutsche ich, ich mußte das Sprechen erst wieder lernen. Dieser Fremdkörper machte mir sehr zu schaffen. Heute nehme ich ihn gar nicht mehr wahr, nur am Abend, wenn ich ihn zum Putzen herrausnehmen muß.

Ich weiß, das klingt jetzt alles ziemlich grausam, aber Du mußt Freundschaft mit der Prothese schließen, denn sie gehört dann zu Deinem restlichen Leben ;)

lg
Sunny
 
Zurück
Oben