Khaled al-Masri - "Rendition" durch den CIA

shalom spirit,

zu thema "israelis und palestinenser" würde mich intersssieren, wie du dich verhalten würdest, wenn türkische "gastrabeiter" (die hier leben, weil sie hergeholt wurden) seit 60 jahren dein haus mit raketen beschiesen würden? (wenn du darüber meditiert hast, können wir das "leidige" thema weiterdiskutieren...)


shimon1938

p. s. "wer hat behauptet dass usa und die cia die verfassung nicht brechen???"

ich versuche herauszubekommen, inwieweit diese konstruierte situation vergleichbar ist. sehe ich das richtig - auf der einen seite haben wir deutsche und türken in deutschland; auf der anderen seite palästinenser und israelis? wenn der von dir vorgeschlagene vergleich auf palästinenser und israelis abzielt, so kann ich den nur als unzulässig bezeichnen, da in meinen augen so etwas wie "mein haus" für israelis garnicht existieren kann - schliesslich befindet sich dieses "mein haus" auf den palästinensern geraubtem boden. und damit setzen sich die palästinenser rechtmässig zur wehr.

gruss
spirit
 
Werbung:
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube das der CIA nur für die Geheimgesellschaften arbeitet, aber von Staatsgeldern bezahlt wird.
Der FBI und die ganzen anderen Kürzeldingers sind dann im Auftrag des Staates unterwegs.
Vielleicht irre ich mich auch, aber dieser Eindruck hat sich mir mit der Zeit aufgeprägt.
LG
Groovy

da kapier ich den Unterschied nicht. Der CIA ist doch ein Geheimdienst und wer zahlt ist imo auch der Auftraggeber. Offiziell ist die CIA der amerikanischen Regierung direkt unterstellt. Der FBI ist ne Art Polizei, eher was fürs grobe.
 
da kapier ich den Unterschied nicht. Der CIA ist doch ein Geheimdienst und wer zahlt ist imo auch der Auftraggeber. Offiziell ist die CIA der amerikanischen Regierung direkt unterstellt. Der FBI ist ne Art Polizei, eher was fürs grobe.

Offiziell ist der CIA auch dem Staat unterstellt und wird auch so bezahlt.
Er arbeitet aber auch für die Geheimgesellschaften im Hintergrund.
Wie auch immer das funktioniert...hm.... warscheinlich so ähnlich wie die Blauhelme. Die sind ja auch die günstigste Armee, die es gibt. Bezahlt von uns allen und tanzen nach dem Willen einiger verrückter, die das ganze durchdrücken. Könnte wohl so ähnlich ablaufen. Da n bissl geschmiert und dort und schon geht das. Das Netz der Korrpution ist in den demokratischen Staaten auch verdammt gross. Nur wird das ganze immer schön geredet.
LG
Groovy
 
Mit dem paranoiden Tunnelblick nimmt man gerne Dinge anders wahr, als sie eigentlich sind.

ciao, :blume: Delphinium

er will uns damit sagen, dass wir mit unserem paranoiden tunnelblick in guantanamo ein foltergefängnis sehen, anstatt des schönen freizeitparks in dem man gerne mal 5-6 jahre urlaub verbringt.
 
willst du damit andeuten, dass es ganz normal so ist und wir es hinzunehmen haben? Die bekanntgewordenen Fälle können natürlich nur die Spitze von der Spitze des Eisbergs sein. Was wäre das sonst für ein GEHEIMdienst? Wir haben es hier mit grausamen Verbrechen an die Menschheit zu tun. Ich finde das nicht wirklich ok.

Ich auch nicht. Was glaubst du, was Geheimdienst-Schlägertrupps in Militärjuntas so treiben? Die wenigsten Dienste sind so Teletubbies wie der BND, da wird mitunter mit harten Bandagen gearbeitet und natürlich werden da Menschenrechte mit den Füßen getreten, je weniger Demokratie desto schlimmer. Die CIA würd ich sogar als einen der "dreckigsten" Geheimdienste sehen. Es steckt bloß keine Verschwörung dahinter. Ob du das hinnehmen willst oder nicht, ist so ne Frage. Denk dir was dagegen aus, meinen Segen hast du.

ciao, :blume: Delphinium
 
Das die CIA Dreck am Stecken hat ist doch nun wirklich nichts neues.

Und Waterboarding ist direckt noch eine Ihrer humaneren Verhörmethoden.
Während des Viertnamkrieges waren die Jungs ein wenig ruppiger drauf.
Da wurden mal eben drei Kriegsgefangene in nen Hubschrauber verfrachtet um Sie zu verhöhren.
Nachden die ersten Zwei rausgeworfen wurde, hat man sich mit dem Dritten unterhalten.
 
Ich auch nicht. Was glaubst du, was Geheimdienst-Schlägertrupps in Militärjuntas so treiben? Die wenigsten Dienste sind so Teletubbies wie der BND, da wird mitunter mit harten Bandagen gearbeitet und natürlich werden da Menschenrechte mit den Füßen getreten, je weniger Demokratie desto schlimmer.

Den ersten Teil deiner Antwort könnte ich natürlich so unterschreiben, was selbstverständlich die Verbrechen der CIA keineswegs entschuldigt oder mindert.

Aber je weniger Demokratie desto schlimmer?

Was ist das für ein freiheitlicher, demokratischer Rechtsstaat, indem so eine Organisation im Interesse der Regierung ihr Unwesen treibt ? Wenn uns der amerikanische Präsident angesichts dieser ( und zahlreicher anderer ) Tatsachen etwas über Menschenrecht und Freiheit erzählt, dann komm ich einfach nicht an der Feststellung vorbei, dass er uns nach Strich und Faden verarscht!

Ernsthaft erwartet der Herr jedoch das man ihm glaubt und das gruselige daran ist, es funktioniert sogar in den meisten Fällen. Das ist so, als wenn ich jemanden als Babysitter einstelle, der gerade als Kinderschänder aus dem Knast ausgebrochen ist.

Um das ganze dann noch zu toppen haut er ein Vermögen seines Privatbesitzes in die Öl- und Waffenindustrie, verdient damit Kohle ohne Ende und erzählt uns tatsächlich, das Wohl der Menschheit sei das Motiv.

Und guck dir mal den alten Bush an. Erstmal schön bei den Knochenmännern mitgemacht, die erste Million mit Nazigeldern verdient, dann einen auf CIA-Direktor gemacht und später als Präsi fix nochmal 2 Kriege angezettelt. Ach ja, zwischendurch zeugt er noch ein paar Rabauken. Einer davon ist dem Alkohol zugetan, hat auch sonst nicht viel im Kopf, macht ebenfalls bei den Knochenmännern mit, gründet ne Ölfirma mit dem Bruder von Osama Bin Laden, wird per Wahlbetrug zum Präsi gemacht, zettelt ein paar Kriege an, erzählt uns man habe den Ausweis eines Terroristen am Ground Zero gefunden........ Was noch alles ?

Ich weiss nicht, ob man es Verschwörung nennen soll, aber hallo - Mord und Totschlag, Drogenhandel, Folter, vorgetäuschte Terroranschläge ( und ich rede nicht nur vom 09.11.01 ) - Das alles im Verantwortungsbereich der amerikanischen Regierung.

Was die CIA im übrigen von irgendwelchen Militärjuntas unterscheidet ist die Tatsache, dass wir es hier unstrittig mit einer weit mächtigeren Einrichtung zu tun haben, die weltweit operiert. Wir vergleichen ja auch nicht den Kanibalen von Rothenburg mit Adolf Hitler, so grausig der Kanibale auch sein mag.

Die CIA würd ich sogar als einen der "dreckigsten" Geheimdienste sehen. Es steckt bloß keine Verschwörung dahinter. Ob du das hinnehmen willst oder nicht, ist so ne Frage. Denk dir was dagegen aus, meinen Segen hast du.

ciao, :blume: Delphinium

Ich bin gerade dabei. Wir können uns der Sache Bewusst werden, darüber diskutieren, aufhören die Augen davor zu verschliessen. Wenn genügend Leute wissen, dass sie verarscht werden, wird vielleicht eines schönes Tages der Tag kommen, an dem irgendein kleiner Butler im weissen Haus dem Präsi auf den Schreibtisch kackt - und das wäre schon ein kleiner Erfolg.
 
Werbung:
Ich bin gerade dabei. Wir können uns der Sache Bewusst werden, darüber diskutieren, aufhören die Augen davor zu verschliessen. Wenn genügend Leute wissen, dass sie verarscht werden, wird vielleicht eines schönes Tages der Tag kommen, an dem irgendein kleiner Butler im weissen Haus dem Präsi auf den Schreibtisch kackt - und das wäre schon ein kleiner Erfolg.

Ich befürchte, bewusstwerdung und darüber diskutieren usw. bringt da gar nix, da müsste schon Aktion ran. Ernsthafte Leute werdet ihr beispielsweise auf dem board kaum finden, weil "ihr" gleichzeitig mit Planet X, den Aliens und den Eidechsen ins Bett geht. Jaja, ich übertreibe.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben