Kerzenmagie - Bedeutung

@DarkloreManor, kommt auf die Qualität der Kerze an, mindere Qualitäten russen od flackern schon mal.

Ich verwende durchgefärbte Kerzen, nicht solche die nur aussen eine Farbschicht haben und innen weiß sind. Dann kommts auch auf den Docht an. Wenn der nicht fest genug ist kann die Flamme hüpfen und wenn der Docht nicht ausreichend mit Wachs durchtränkt wurde (zu trocken) kann sie verlöschen.
Wenn die Kerze spritzt oder knistert hat der Docht bei der Herstellung Wasser aufgenommen, also auch ein Qualitätsmangel.

Somit durchgefärbte und qualitativ hochwertige Kerzen verwenden. Ich habe aber auch mit normalen Kerzen u. den nicht Durchgefärbten, die ich so verwende, sehr sehr selten die beschriebenen Phänomene, da die Qualität der Kerzen vorwiegend soweit ganz ok ist.

Ist im Raum kein Luftzug (kann nämlich auch sein, wenn Fenster geschlossen ist-Fenster undicht, Türspalt undicht) so flackert da auch nix.

Bei meinen Ritualen flackert da nix. Bei manchen Ritualen habe ich nur das Phänomen einer starken großen intensiven sehr ruhigen Flamme wahrgenommen. Da ist dann aber auch eine besondere Wärme im Raum des gezogenen Kreises.

Wenn somit alle technischen Mängel/Einwirkungen ausgeschlossen werden können und dann passiert ein Phänomen, wie, das eine Kerze z.b. ad hoc verlischt, dann kann man ev. von einem außerordentlichen Phänomen sprechen. Ist mir aber noch nie passiert.
 
Werbung:
Ergänzend dazu, muß man nur aufpassen auf die Dochtwahl und, dass der Docht in der richtigen Lauf-Richtung versenkt ist, da sonst die Flamme immer wieder ausgehen kann.

http://www.die-kerze.de/kerzen-selber-machen/kerzen-giessen/kerzen-docht

Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wovon du sprichst. Weder meine kinder noch ich haben uns je um die dochtwahl oder eine laufrichtung gekümmert. Ich würde nicht so viel bedenken, sondern einfach machen. Unsere kerzen brannten und brennen allesamt wunderbar.:)
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wovon du sprichst. Weder meine kinder noch ich haben uns je um die dochtwahl oder eine laufrichtung gekümmert. Ich würde nicht so viel bedenken, sondern einfach machen. Unsere kerzen brannten und brennen allesamt wunderbar.:)
Hab ich doch extra den/die Link(s) reingestellt, wos drin steht (Laufrichtung-Docht saugt-was brennt bei der Kerze eigentlich-nicht der Docht, der ist nur Träger), um mir längere Erklärungen zu sparen.

Mir ist das schon passiert, deshalb mache ich darauf aufmerksam. Gibt ja verschiedene Dochte.
 
Zuviel hineininterpretieren sollte man da nicht. Kommt freilich auch auf die Qualität der Kerze an wie sie brennt. Daher würde ich auch nie die Kerzen beobachten und denken oh mein Gott jetzt hat sie leicht nach links geflackert, das ist Quatsch. Aber: Wenn du einen bestimmten Punkt in einem Ritual erreicht hast, wo du sag ich jetzt mal ganz allgemein eine Wesenheit einlädst und an diesem Punkt gehen ein paar Kerzen abrupt aus, hat das was zu bedeuten. Ist mir schon einmal passiert.

Dass sich eine Kerze von selbst entzündet ist mir noch nicht passiert und wird wohl generell auch selten passieren. Sollte es jedoch passieren, hat das aber ganz sicher was zu bedeuten. Nur muss man dann herausfinden was. :rolleyes:
 
Natürlich können redundante rechtsgedrehte RundDochte im LHP zu astralen Diversitäten führen,grundsätzlich sind aber eh Pyramiden-Kerzen mit FlachDochten zu empfehlen. Den Qualm selber kann man damit leider nicht wirklich beeinflussen, da Kerzen aus Tierfett eh wahnsinnig rußen.
 
Werbung:
Zurück
Oben