Kennzeichnungspflicht für Nichtmoslems

Martadada schrieb:
Der jüdische Abgeordnete im iranischen Parlament dementierte die Behauptung der kanadischen Zeitung
Teheran - Der jüdische Abgeordnete im islamisch-iranischen Parlament dementierte die Behauptung einer kanadischen Zeitung, die Minoritäten in Iran seien gezwungen, bestimmte Symbole auf ihre Kleidung anzubringen.
Moris Motamed sagte am Freitagabend zu France Press: „Die Nachricht dieser kanadischen Zeitung ist falsch und diejenigen, die diese Nachricht veröffentlicht haben beabsichtigen, daraus politischen Nutzen zu ziehen.
Moris Motamed wies dann darauf hin, dass die Abgeordneten der jüdischen, christlichen und zorastrischen Minoritäten in allen Ausschüssen des iranischen Parlamentes, insbesondere im Kulturausschuss präsent sind und fügte hinzu: „Es gibt im Parlament keinen Beschluss bezüglich des Anbringens bestimmter Symbole auf der Kleidung von religiösen Minderheiten." Die kanadische Zeitung "National Post" hatte am Freitag behauptet, das iranische Parlament habe ein Gesetz verabschiedet, demzufolge die religiösen Minderheiten in diesem Land gezwungen sind, farbige Symbole auf ihrer Kleidung anzubringen.


Quelle: siehe Link von Route666.

Gruß
DIE ZEITUNGSENTE:morgen: :morgen: :morgen:


Wo hat er es denn dementiert? Doch nicht etwa gegenüber der Presse? Stand das Dementi etwa in einer Zeitung?
Denen darf man doch nichts glauben.
Übrigens ist ein türkischer Abgeordneter(PDS) in Deutschland (Ost wo sonst) von Rechtsradikalen zusammengeschlagen worden.
Am 20.Juni ist in Berlin eine Demo der Neo-Nazis als Sympathiekundgebung für den iranischen Prädsidenten, der ja wie seine deutschen Nazifreunde den Holocaust und das Existenzrecht des Staates Israel leugnet, geplant.
Da werden die WM Touristen aber einen schönen Eindruck von deutscher Demokratie bekommen....

Hi Mondgöttin,
die Kiddis sind aber heute wieder echt niedlich in ihrem Vokabular.



Sage
 
Werbung:
Worum geht es eigentlich hier in diesen politen Foren? Ich lese nur mehr Aufrufe zum Kampf gegen andere Meinungen, und man solle nur ja nicht in seiner Meinung kippen.

Also, Meinungen zu revidieren und umzugestalten, diesen Prozess nennt man gemeinhin "lernen".

Und vor allem wird durch dermassen kindisches Verhalten total vom Thema abgelenkt. Ich finde es absolut nicht angebracht, dass Sage und Mondgöttin alle, die nicht ihrer Meinung sind als kindisch herstellen, und dabei ist ihr eigenes Verhalten sehr "simpel".

Wie auch immer, irgendeinen Hintergrund muß diese Aussage schon haben, das mit der Kennzeichnugspflicht wird sich schon niemand aus den FIngern gesaugt haben. Schlichtweg finde ich die Vorstellung dieser als grausam und menschenverachtend.
 
Wer gegen Menschen hetzt und damit Aggression, Hass und Gewalt schürt, dem kann man keine Toleranz entgegenbringen.

Menschen reden über ihre Probleme. Dann gibt es welche, die nicht reden wollen, die decken nur die negativen Seiten auf und lassen die Positiven absichtlich unter den Teppich fallen. Damit sind diese Propagandisten selber Aggressoren, die hetzen, um den anderen zu schaden.

goalie schrieb:
Wie auch immer, irgendeinen Hintergrund muß diese Aussage schon haben, das mit der Kennzeichnugspflicht wird sich schon niemand aus den FIngern gesaugt haben. Schlichtweg finde ich die Vorstellung dieser als grausam und menschenverachtend.

Sicherlich wäre eine solche Haltung menschenverachtend. Daher wird ja Kriegspropaganda überhaupt eingesetzt, um genau diese Gefühle beim Publikum zu erzeugen. Kriegspropaganda ist reines Saugen.
 
Mondgoettin schrieb:
oh,ein Theman fuer mich:weihna1 :weihna1 :clown:
dieser kranke iraner ist ein befuerworter von adolf hitler und da er ja den holocaust verleugnet und adolf hitler mag,wundert mich das nicht.
"mein Kampf"ist uebrigens in laendern wie iran und tuerkei noch unter den"bestsellern"auch wenn es hier viele nicht gern hoeren.


ich spreche ja dieses menschenverachtende system im iran immer wieder an,auch dass der islam keine friedliche religion ist sondern aeusserst kaempferisch.


so weit ist es nun gekommen,kennzeichnungspflicht fuer nicht-moslems...
wie der judenstern im dritten reich-furchtbar.


aber wenn ich diese sachen anprangere,dann wird verzweifelt darauf rumgeritten wie auf einen toten hengst.


dieser iraner ist hochgefaehrlich.waehrend ich den iraq-krieg abgelehnt habe,wuerde ich einen schnellen amerikanischen eingriff in den iran befuerworten.
dieser iraner ist eine tickende zeitbombe wenn der sein boembchen hat-gute nacht deutschland oder europa....:nudelwalk

Bei dir reicht es ja auch schon, wenn dich eine Fliege anscheißt. Du rennst hin und tötest die ganze Fliegensippe.

Wenn die USA sich ein Bömbchen zulegen darf, dann auch Iran. :nudelwalk
 
Wenn man die Beiträgen von MG liest, dann steckt dahinter schon irgendwie sehr viel Gewalt, da muss ich dir recht geben JD. nur keine friedliche lösung finden, sondern alles niederbombern, was nicht gut ist, und am besten sollens die amis machen, weil denen ist dann leicht die schuld in die schuhe zu schieben wenn was schief geht. und ausserdem könnt ja wer draufkommen auf deutschlend zu schiessen. immer schön die probleme abschieben, genauso wie die scheiß türken und kanaken und jugos und.... :ironie:
 
Nachtrag:

Ich bin absolut gegen Waffen. Die USA kann sich aber nicht erlauben, einem Land etwas zu verbieten, was sie für sich in Anspruch nimmt. So gehts nicht.

Auf der Welt werden jährlich Milliarden für Waffen ausgegeben, während Mio. Kinder an Unterversorgung sterben. Wir sind einfach jämmerlich und zwar alle miteinander! Nun ja....einige zumindest. :morgen:
 
sage schrieb:
Am 20.Juni ist in Berlin eine Demo der Neo-Nazis als Sympathiekundgebung für den iranischen Prädsidenten, der ja wie seine deutschen Nazifreunde den Holocaust und das Existenzrecht des Staates Israel leugnet, geplant.
Da werden die WM Touristen aber einen schönen Eindruck von deutscher Demokratie bekommen....
Stimmt nicht, es ist keine in Berlin geplant. Eine rechte Demo ist am 10.6. (irgendwo in Westdeutschland- findet aber kein Spiel statt) und am 17.6. zum Iranspiel in Frankfurt am Main, also auch wieder Westdeutschland, geplant.
 
Werbung:
Die Meldung hier scheint eine Falschmeldung zu sein. Hier ist eine Richtigstellung.

Iran: Yellow badge report false

Relevant ist:
“The dress code program being discussed in parliament has no relation to religious minorities. These reports are a flat out lie,” says Iranian lawmaker Imad Efrog, who proposed the “National Uniform Law.”

Representative of Iran’s 25,000 Jews in the nation’s parliament, Maurice Motamed, the only Jewish MP there, told the western press that the report dealt a severe blow to the Jewish image in Iran. “I was there when they discussed the law, and it was about the dress of Iranian Muslim women. Restrictions for minority or other religions were not mentioned,” Motamed said.

Diese "Falschmeldung/Richtigstellung" lässt aber offen, wie mit religiösen Minderheiten in Zukunft umgegangen wird, und was sich an der iranischen "Anzugsordnung" ändern wird. Ich vermute, dass es eine Zwischenlösung zwischen der jetzigen Praxis (Kopftuch ist obligatorisch) und der eigentlich im Koran gebotenen Anzugsordnung (nur Gesicht und Hände dürfen frei bleiben) für muslimische Frauen geben wird, und dass das Tragen von bestimmten Kleidungsstücken verboten werden. Dass religiöse Minderheiten von dem Kopftuchgebot ausgenommen sind, ist mir neu, aber in der Praxis ist das auch egal, denn diese Menschen tun gut daran, ihre Religionszugehörigkeit nicht allzu offen zu zeigen, um Benachteiligungen und Belästigungen zu vermeiden.

Letztlich ist die Religions-Kennzeichnungs-Pflicht zwar pikant (in Erinnerung an das dritte Reich), aber für Benachteiligungen, Entwürdigungen und Progrome gegen "die Anderen" nicht wirklich unverzichtbar. Zwei Zahlen: vor der islamischen Revolution 1979 lebten 85000 Juden im Iran, jetzt sind es 25000.
 
Zurück
Oben