Kennt wer Erzengel SONORIS

Werbung:
Ja, darüber könnte man diskutieren, aber vorher sollte man wissen ob
es ernst gemeint war. Diesbezüglich bin ich mir nicht so sicher.

LG Celestial
 
lichtbrücke;1976848 schrieb:
@Eristda:

Bist du vorwiegend hier, um andere niederzumachen? :confused: Deine oben getätigte Aussage finde ich ziemlich heavy...

:escape:

lichtbrücke

Weshalb so aufgeregt :confused: :D

Ich habe nicht geschrieben, das ihr "Begleiter" ein Dämon ist.
 
Systematik und Hierarchie der Engel nach Dionysius Areopagita

1. Triade:

* Seraphim sind vier bzw. sechsflügelige Symbole des Lichts, der Glut des göttlichen Feuers (Ez. 1,5 f; Jes 6,1 ff) und stehen Gott am Nächsten.
* Cherubim sind Verbreiter der Erkenntnis, Ergießer der Weisheit, Beschützer des Garten Edens (Gen 3,24), werden beim Bau der Stiftshütte (Ex 25,18 ff) sowie beim Bau des Tempels Salomo (1Kön 6,23 ff) u.a. erwähnt.
* Thronoi (griechisch in etwa: "erhabene Gestalten") sind die unterste Stufe der 1. Triade und bezeichnen das Erhabene. Die Septuaginta gebraucht den Begriff auch für die Seraphim, Paulus spricht im Kolosserbrief von Thronen (Kol 1,16).

2. Triade: (Kol 1,16 sowie Eph 1,23)

* Herrschaften sind Beherrscher der Engel.
* Mächte vollziehen unerschütterlich den Willen Gottes.
* Gewalten verkörpern die unzerstörbare Harmonie.

3. Triade:

* Fürstentümer verkörpern den himmlischen Führungscharakter.
* Erzengel (göttliche Kohorte) fungieren vor allem als Verkünder göttlicher Offenbarung. Neben Gabriel, Michael und Raphael taucht Uriel nur in der Mosesapokalypse auf. Jakob kämpft mit Penuël (Gottesgesicht) in Gen 32,31.

Der Talmud kennt noch Samael, Sedekiel (verhindert die Opferung Isaaks), Anael (Barakiel) und Sabbataios (Schepteel). Damit ergibt sich mit Gabriel, Michael und Raphael eine Siebenereinheit wie bei Zarathustra, die sich leicht mit den Gestirnen identifizieren lassen.

* Engel (Schutzengel) stehen auf der untersten Kategorie und stehen den Menschen am Nächsten. Sie haben unterschiedliche Bezeichnungen wie Scharen (Ijob 19,12 und Ps 103,21), Erscheinung (Dan 10,7) oder Geister (Offb 1,4).

Dieser Form der Hierarchienlehre wurden im Lauf der Zeit immer wieder einzelne Elemente zugefügt. Beherrscht werden die Hierarchien in den verschiedenen Religionen vom jeweiligen Schöpfergott, so im Islam von Allah und im Christentum von der Trinität (Dreifaltigkeit).

Eine tiefergreifende Änderung erfuhr die Hierarchienlehre durch die Theosophie, die den jüdischen Schöpfergott JHWH in die 2. Triade stellte und als sogenannte 4. Triade die Reihenfolge Mensch, Tier, Pflanze, Stein angab.
 
und verstossene engel bzw gefallene ....


Caim, Carnivean, Carreau

Dagon, Danjal

Ezekeel

Flauros

Gaapates, Gadreel, Gressil, Hakael, Hananel, Harut

Iblis, Ielahiah, Inuvart

Jeqon, Jetrel

Kasdeja, Kawkabel

Leviathan, Lucifer

Mammon, Marchosias, Marut, Mephistopheles, Meresin, Moloc(h), Mulciber, Murmur

Nelchael, Nilaihah

Oeillet, Ouzza

Paimon, Penemue, Procell, Pursan

Raum, Rimmon, Rosier, Rumael

Sammael, Samsaweel, Sariel, Satan ,Selaiah, Semyaza, Senciner, Shamshiel, Simapesiel, Sonneillon

Tabaet, Thammuz, Tumael, Turael, Turel

Urakaabarameel, Usiel

Verrier, Vual

Yomyael

Zavebe
 
Werbung:
Hi Nanny,

ich las deinen Beitrag, und mir fiel spontan: Sonor an. Sonor = Geräusch, bzw. laut. Wenn jemand eine sonore Stimme hat, ist diese laut. Sonor IS - er ist geräuschvoll, also mag es ein Engel sein, der sehr laut werden muss (akustisch, verbal etc.) um den betreffenden Menschen auf Dinge hinzuweisen, die er nicht sehen/hören will oder nicht kann.
Nicht sehen/hören wollen tun wir dann, wenn wir anderen Dinge ankreiden, dir wir nicht mögen, ohne zu erkennen, dass diese uns indirekt darauf hinweisen, dass wir (wenn auch nicht immer auf derselben Ebene) ganz ähnlich handeln. Die Erkenntnis, dass das so ist, schmerzt reinigt aber auch, wenn man sich nicht unnötig lange in Selbstvorwürfen ergießt.
Er ist wohl der, der auch dann kommt, wenn man nach einer Lösung sucht und diese aber nicht findet, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Oft sind die Lösungen so naheliegend und wir sehen sie trotzdem nicht. Dann mag er kommen und der Ideengeber sein, der sie heraus schreit, damit sie gut ankommt, denn oft brauchen wir heftige Emotionen, damit sich Dinge einprägen - auch vermeintlich negative.

So meine Deutung des Namens :)


Liebe Grüsse
Caramella


Liebe Foris,

möglicherweise stellen Menschen gerne Fragen, die sie ernst meinen. Sie erfahren etwas und möchten gerne von Anregungen und Meinungen von euch, um mit dem Erfahrenen besser umgehen zu können, denn sehr viele dieser Erfahrungen fühlen sich für den betreffenden sehr intensiv an: sie sind ihm wichtig.
Auch Nanny ist es wichtig, zu erfahren, welche Bedeutungsebenen dieses Erlebnis hat. Deshalb bitte ich euch um klare Antworten, recht gesprochen und einfach existent, weil aus dem Herzen kommend.

Danke Euch! :)

Liebe Grüsse
Caramella
 
Zurück
Oben