Kennt wer Erzengel SONORIS

Nanny292

Mitglied
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
57
Ort
Graz-Umgebung
Hallo - war mal bei einem Reading und sie Dame erzählte mir das ich einen Erzengel Sonoris an meiner Seite hätte. Kennt den wer? Finde nichts über ihn. Gibts nur eine gewisse Anzahl von Erzengeln oder viel mehr? lg nanny292
 
Werbung:
ich würde mich eher fragen warum es ein Erzengel sein soll... warum reicht da kein Engel?

Erzengel gibts wie Sand am Meer...
Engel gibts wie sand am Meer.....
Menschen gibts wie Sand am Meer...
 
Au ja, der alte Ischariot wird einfach nicht müde sich immer und immer zu wiederholen:

Also nochmals: Erz-Engel aus dem altgriechischen Arch-Angelos ...
Die Vorsilbe archäo (ἀρχαῖος) in der Bedeutung von "ursprünglich" oder "von Beginn an".
Aber auch arch (ἀρχή) ebenfalls als "Anfang" oder in der Bedeutung von "Herrschaft".

Dieser Wortstamm lässt darauf schliessen, das "der Herrschaftliche",
"der Ursprüngliche" oder "jener von allem Anbeginn an" grundsätzlich
nur auf ein Einzelwesen zutrifft ...
Archangelos als der "Erstgeborene der Schöpfung"
Archangelos als der "in der Hirarchie obere"
"Archangelos als der Erste und Oberste der Schöpfung!"
Dabei gilt natürlich wie beim legendären Highlander: Es kann nur einen geben!
... meinereins wäre mit der Formulierung "unzählige Erzengel" vorsichtig.

So richtig stutzig werde ich aber beim klangvollen Namen "Sonoris"
Über Michael und über Gabriel wirst du in der heiligen Schrift der Christen fündig.
Über Namen wie Ariel, Uriel oder Raphael wird sich auch sicher einiges finden lassen.
Fällt dir auf, das all diese Namen die gleiche Endung besitzen?

Michael kommt aus dem Hebräischen in der Bedeutung von "Wer ist wie Gott?"
Gabriel ebenafalls in der Bedeutung von etwa "Meine Kraft ist Gott!"
In jedem dieser Namen steckt Gott in der Form der Endung "el" (vgl. elohim)

Sonoris hingegen in der Bedeutung von "Klangvoll" oder "Wohlklang" aus dem lateinischen Wortschatz.
Fällt dir dahingehend nichts auf? Ich meine, ein ERZ-Engel, ohne einen Hinweis auf die Divinität?
Ein Erzengel mit einem Namen, der einfach bloss geil klingen soll?
Also eine deftige Portion Skepsis wäre da schon angebracht, meinst du nicht auch?

Aber natürlich gilt hier wie auch überall: "Jedem geschehe nach seienm Willen/Glauben!"


Euer, immer wieder über diese massenhaft auftretenden Erzegnel verwunderter, Ischariot
 
...
Sonoris hingegen in der Bedeutung von "Klangvoll" oder "Wohlklang" aus dem lateinischen Wortschatz.
Fällt dir dahingehend nichts auf? Ich meine, ein ERZ-Engel, ohne einen Hinweis auf die Divinität?
Ein Erzengel mit einem Namen, der einfach bloss geil klingen soll?
...
Aber natürlich gilt hier wie auch überall: "Jedem geschehe nach seienm Willen/Glauben!"


Euer, immer wieder über diese massenhaft auftretenden Erzegnel verwunderter, Ischariot


genau darum geht es doch^^
 
warum soll es nur den einen Ursprünglichen geben?

klar.. die Aussage wie Sand am Meer war vielleicht übertrieben... richtiger wäre es wahrscheinlich zu sagen, dass es sich wie eine Pyramide verhält.

aber das ist auch völlig egal...

wichtiger ist die Skepsis, die du ansprichst...

und die meinte ich auch... mit der Frage warum es ein Erzengel sein muss...

Die Engel sind die nächsthöheren Wesen in der Hiearchie... sie sind an uns direkt da.... die Erzengel haben kaum direkten Zugang zu uns... es ist nicht ihre Aufgabe... sie bewegen globalere Dinge... Prozesse... Zeitabschnitte...

Ein Erzengel klingt halt höher als Engel... und ist natürlich cooler... dazu noch Sonoris... seltsam das.
 
Nirgenwo gibt es soviele Engel wie in diesem Forum.
Wahrscheinlich gibt es auch eine Namensverwechslung und Vervielfätigung.
Wie vermehren sich Engel.
Dürfen es Engel mit Erzengel ?
 
Nirgenwo gibt es soviele Engel wie in diesem Forum.
Wahrscheinlich gibt es auch eine Namensverwechslung und Vervielfätigung.
Wie vermehren sich Engel.
Dürfen es Engel mit Erzengel ?

Dadurch das sich jeder seine Engel selber basteln kann/darf, und hier im Forum eine gewalltige Ansammlung von "Bastlern" ist, werden wir bis zum Jahresende sicher noch eine Menge neuer kennenlernen. :D


LG Celestial
 
Werbung:
Zurück
Oben