Kennt und lebt ihr eure Berufung?

Werbung:
...

Ich bin nun über 30 und glaube, meine Berufung bisher noch immer nicht erkannt oder gefunden zu haben.
...

Noch nicht gefunden, brauchst Nachhilfe, ich hätt da ein paar Vorschläge für Sinneswandlige wie Dich.
Schon der Tenor in Fragen wie: Was macht ihr? Wer seid ihr? Was tut ihr? usw. kommen immer vom gleichen Typus und erhebt den Frager über die Befragten hinweg wie bei medialtypischen Umfragen alà Frauenzeitschrift: Welcher Typ sind sie? Wie schmiern sie ihr Brot? Können sie Geheimnisse ausplaudern?
Umfragen scheinen generell ein Forumsphänomen zu sein oder liegt es an der Tageslektüre einiger Forumsbesucher/innen?
Apropos Berufung, meine ist die Aufdeckung von Scheinheiligen, die Jagd auf Lügner und die Wahrung der zwischenmenschlichen großen und kleinen Spielregeln und Wahrheiten.
Bin schon ganz gespannt auf deine wahre Berufung, die ich dir bei Bedarf natürlich gern zur Verfügung bzw. unter-stelle. ;)
 
Glaubst du nicht, dass das zusammengehört? Berufung und Traumberuf meine ich.

das leben ist kein honiglecken.

es ist in 1. linie eine sache von angebot und nachfrage. oder was würdest du deinem kind raten, wenn es mit der schule fertig ist und keinen ausbildungs/studienplatz bekommt in seinem traumberuf?

ein bisserl muss man sich halt nach den gegebenheiten richten, auch wenn uns das nicht immer gefällt.....
 
Berufung geht ja davon aus, dass man etwas ganz Bestimmtes erfüllen sollte, müsste.

Warum eigentlich? Um damit was genau zu erreichen? Welches Ziel?

Und was wäre dann anders oder besser?
 
Noch nicht gefunden, brauchst Nachhilfe, ich hätt da ein paar Vorschläge für Sinneswandlige wie Dich.
Schon der Tenor in Fragen wie: Was macht ihr? Wer seid ihr? Was tut ihr? usw. kommen immer vom gleichen Typus und erhebt den Frager über die Befragten hinweg wie bei medialtypischen Umfragen alà Frauenzeitschrift: Welcher Typ sind sie? Wie schmiern sie ihr Brot? Können sie Geheimnisse ausplaudern?
Umfragen scheinen generell ein Forumsphänomen zu sein oder liegt es an der Tageslektüre einiger Forumsbesucher/innen?
Apropos Berufung, meine ist die Aufdeckung von Scheinheiligen, die Jagd auf Lügner und die Wahrung der zwischenmenschlichen großen und kleinen Spielregeln und Wahrheiten.
Bin schon ganz gespannt auf deine wahre Berufung, die ich dir bei Bedarf natürlich gern zur Verfügung bzw. unter-stelle. ;)

So langsam fühle ich mich gemobbt von dir.
 
Es gibt keine berufung, nur der wille der sich am chaos reibt. Manchmal gewinnt der wille, manchmal das chaos

Hm, ok. Ich hoffe doch schon irgendwie, dass es die/eine Berufung wirklich gibt. Wäre dem nicht so, wären wir doch alle wie innerlich tot hier und würden mehr funktionieren als alles andere?
 
Wir sind halt einfach hier. Damit muss man dann eben irgendwie klarkommen.
Mein Gefühl ist sowas wie "Falscher Planet":D
 
Hm, ok. Ich hoffe doch schon irgendwie, dass es die/eine Berufung wirklich gibt. Wäre dem nicht so, wären wir doch alle wie innerlich tot hier und würden mehr funktionieren als alles andere?

Genau das geschieht ja auch wenn die (vermeintliche) Berufung, Aufgabe, Erwartung als Illusion erkannt wird und zusammenbricht. Nennt man üblicherweise Depression. Schock der Wirklichkeit. Mich braucht kein A.....
Ich bin doch nicht der Nabel der Welt. Nicht einmal der meiner eigenen.

Muss nicht so sein, kann aber.
 
Werbung:
"Berufung im religiös-spirituellen Sinn wird das Vernehmen/Verspüren einer inneren Stimme verstanden,
die einen zu einer bestimmten Lebensaufgabe drängt." wikipedia.de

Kennt und lebt ihr sie?

Oder geht ihr im wahren Leben einem anderen Beruf nach, als den, der eurem wahren Naturell entspricht?

Beruf - Berufung ...

"Jeder äußere Beruf eines Menschen beruht demnach auf einer inneren Berufung durch Gott und jeder Einzelne erfährt diese Berufung aufgrund ganz besonderer Qualitäten und Fähigkeiten zum Dienst am Nächsten und darin für Gott." wikipedia.de

Ich bin nun über 30 und glaube, meine Berufung bisher noch immer nicht erkannt oder gefunden zu haben.

Mich würde interessieren, wie das bei euch so ist.

ich lebe für die Realisierung meiner Ideale, Mondblumen.
 
Zurück
Oben