Kennt sich jmd GUT mit Histaminintoleranz aus??

Liebe Bianca,

hab Dir PN geschickt, bin aber nicht sicher, ob die Nachricht durch ging, hab keine unter den gesendeten. :rolleyes:

lieben Gruß.
Nasti
 
Werbung:
Es gibt die Mysterien des Herkules, die 12 Arbeiten kennt, aber die Wagnerische Esoterik kennt 20 Arbeiten.....

Wenn sie sich länger im griechischen Entwickelt hätten, dann gäbe es genetische Folgeschäden, ähnlich wie beschrieben.

Die Mysterien des Gurdijess (russisch) kennen sogar 24.

die fünf Säulen wären 1.Kunst &Yoga, 2. Religion auch, 3. Esoterik & Mystik, 4. Psychologie & Philosophie zur Besserung 5. Medizin und Okkultismus.

um alles zu heilen, sodann mit der kosmischen Pflicht beginnen, dass wäre die 6. Säule,

Italische Dantekunst kennt 9. Arbeiten innerhalb dieser fünf Säulen.

Jesus 33 Arbeiten was Liebe ergibt, hat aber zu Lebzeiten nur 7. als Arbeit verbalisiert, innerhalb der 5. Säulen.

Hoffentlich bist du jetzt absolut verwir(r)t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab hier schon länger nicht mehr geschrieben. Schlafe wieder halbwegs ok, wenn auch nicht immer immer, aber das Problem, das mich schon seit fast 10 Jahren begleitet ist immer noch da. Nämlich Blähungen fast nonstop ab Nachmittag und Körper eingefallen, wie eingeschrumpft und schlaff, als würd mit dem Stoffwechsel was gehörig nicht stimmen.
Diesen Sommer war endlich schon alles besser, Körper hatte sich wieder gefestigt, ich war wieder voller Energie etc, alles bene.
außer die Blähungen, die waren nachwie vor da, aber weniger.

Frage: Kann es eine Histaminintoleranz sein?
Und kann es die auch sein, wenn ich den sommer lang aber sehr histaminreicht gegessen hab? also oft mal nüsse, parmaschinken etc, also eigentlich die ganz bösen Lebensmittel bei HI und aber dennoch aufgebaut hab?

Vor Jahren waren meine Beschwerden auch schon mal für Tage sehr viel besser, aber da hatte ich am ersten und zweite tag bevors sehr viel besser wurde sogar Erdbeeren gegessen. Kann ich den verdacht HI dann völlig ausschließen?

Ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende WAS es sein kann.
Stress macht auf jeden fall alles schlimmer, so weit bin ich schon - was aber auch logisch ist - ist aber nicht der Auslöser.

danke für antwort!
Nasti
Was sagt der Doktor?

Meist deuten Blähungen auf einen Pilz im Darm hin. Übermäßiges Pilzwachstum entsteht, wenn durch div. Belastungen das Milieu verändert wird.
 
Werbung:
Es gibt zwei Arten der HIT: Eine, die man sofort spürt und eine, die erst tagelang später(nach dem Konsum) und dafür länger spürbar ist. Daher schwerer zuzuordnen. Auch nicht alle "bösen" Lebensmittel wirken bei jeder HIT gleich.
Darmpilz und HIT treten oft zusammen auf, sind aber jeweils keine eigenständigen Krankheiten, sondern nur Symptome und können durch kaputten Darm durch Stress, Fehlernährung bis zu Schwermetallvergiftung von unterschiedlichen Ursachen herrühren. Es kann durchaus sein, dass du bei weniger Stress weniger aus Histamin reagierst. Könnte auch sein, dass dein Körper durch den Verzicht auf Histamin wieder unempfindlicher gegenüber Histamin war. Dann hast du wieder Histamin zu dir genommen und er wurde wieder überstrapaziert. Die Blähungen können durchaus nur von dem Darmpilz herrühren, m.M.n.. Weshalb denkst du, kann das nicht die Ursache sein? Soein Darmpilz ist hartnäckig und bis sich die Darmflora vollständig erholt, dauert es.
 
Zurück
Oben