Kennt sich jemand mit I-ging aus?

Mirigoth

Aktives Mitglied
Registriert
18. August 2011
Beiträge
4.638
hallo leute,

ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit i-ging hat.

wie genau das funktioniert?
iwas mit stäbchen/münzen (?) werfen und das ein paar mal und dann iwas zusammenrechnen und dsa gibt dann ne zahl, und die hat dann eine bedeutung oder so ähnlich, aber ich glaub so richtig verstanden hab ichs noch nicht so ganz, bzw. erlich gesagt hab ich so gut wie keine ahnung davon.

ob man damit in die zukunft sehen kann? oder obs eher was für die gegenwärtige situation ist?

usw.

reines interesse.


liebe grüße :)
 
Werbung:
Servus Miri :)

Hab eben deine Frage entdeckt.

Gut kenne ich mich nicht damit aus, doch ich habe Karten mit denen das ganz einfach geht. Das I-Ging zeigt auf wo du gerade am Lebensweg bist, was wichtig ist für dich zu tun und wohin du gehst.

Wenn du magst ziehe ich welche für dich.

magnolia :daisy:
 
Danke dir!

Hab total verpeilt, dass ich die frage hier riengestellt hab :D

Ja, das wäre echt suppppii, wenn du mir ne karte ziehen möchtest :)

Liebe grüße!
 
Okidoki :D

Die 64 Karten habe ich jetzt gemischt.
Nun brauche ich von dir 2 Zahlen von 1 bis 64 in aufsteigender Folge damit ich die Karten runter zählen kann. Die erste Karte zeigt an wo du jetzt stehst, die zweite wohin dein Weg geht. Frage brauch ich keine. :)
 
Liebe Miri :)

Diese Karten hast du gewählt:

Da bist du:
Die Verfinsterung des Lichtes
Diese Karte zeigt an, dass es bei dir im Außen viel Unklarheit gibt.
Wichtig ist es dabei für dich, dass du dir deiner Pläne und Ziele sicher bleibst, auch wenn dich die Umstände daran zweifeln lassen. Die Sicherheit solltest du jedoch in dir tragen und im Außen darauf achten dass du ruhig und anpassungsfähig scheinst. Es ist nicht die Zeit in der du dich durchsetzen kannst. Doch es ist eine Zeit in der du in deiner persönlichen Entwicklung gewinnst.

Das kannst du jetzt tun:
Handle aus deinem Bauchgefühl heraus und ohne Berechnung.
Gehe auf Rückzug auch wenn dir zur Zeit nicht danach ist.
Auch wenn du erkennst wo das Hindernis ist, rät es sich zur Zeit für dich noch zu warten.

Dahin gehst du:
Der Durchbruch / Die Entschlossenheit
Die widrigen Einflüsse werden schwächer und du kannst, wenn du entschlossen handelst einen Durchbruch erreichen. Nun ist die Zeit in der du auch im Außen zu deinem Weg stehen solltest. Wichtig ist es für dich darauf zu achten dass die diesen Kampf nicht mit niederen Methoden führst und frei von Hassgefühlen bleibst. Behalte dein Lächeln und sei dir immer bewusst dass du unweigerlich das ernten wirst was du sähst.

magnolia
 
Cool, danke dir Magnolia, hm, ja die Unsicherheit ist ja da, bald neue Arbeit, Umzug, usw. und dann natürlich noch, "wirds was mit meiner HD?"

Rückzug stimmt momentan auch, hatte ja Urlaub die ganze Woche über, dann bin ich nur paar Tage da, und dann wieder ne Woche weg :(

Aber Durchbruch klingt schonmal sehr gut! :)

DANKE!
 
Werbung:
Hallo Mirigoth,

das I Ging nutze ich bei Entscheidungsfragen, die mit
"Soll ich... " beginnen.
Dabei kommt es auf eine kurze und prägnante Formulierung der Frage an.

Das erste Zeichen der Antwort beschreibt im allgemeinen den Ist, den Jetzt-Zustand.
Die Wandlungslinie beschreibt, was zu tun ist.
Das neue zeichen beschreibt das, was dann entsteht, was das Ergebnis ist, wenn man den rat des I Ging berücksichtigt.

Dazu habe ich Münzen oder ziehe die Münzen auf www.lilith-kartenlegen.de online.

viele Grüße Pluto
 
Zurück
Oben