1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

kennt sich jemand mit altai-schamanismus aus?

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von anea, 29. Januar 2007.

?

weiss jemand über altai-schamanismus bescheid???

1. inhalt

22,2%
  2. wirkung

44,4%
  3. unterschiede zu anderen arten des schamanismus

55,6%
  4. besonderheiten

44,4%
  1. anea

anea Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen, bin neu hier und zuerst l.g. an euch alle. Ich hoffe,dass mir vielleicht jemand von euch
    weiterhelfen kann.
    Habe mit einem fernlehrgang in altai-schamanismus angefangen und wollte wissen,ob jemand von euch erfahrung oder ahnung hat`orum es im altai-schamanismus genau geht.
    L.g. anea

2. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

hmmm ... nur ne gegenfrage, weil das einzige, was ich darüber gefunden habe bei google war ...
    wieso will man was lernen, worüber man sich nicht informiert hat?
    du schreibst fernlehrgang - deswegen vermute ich das obiger link genau das ist, was du machst.
    bis dato hab ich noch nie was angefangen, ohne mich vorher zu informieren, um was es geht - gut, ich bin nicht maßstab aller dinge - aber das ist doch normal, sich vorher zu informieren, und dann zu überlegen und dann zu entscheiden.

im übrigen halte ich beim schamanismus nix von rein theoretischem lernen - das so nebenbei.

mfg
    lucia

3. Sitanka

Sitanka Guest

um ehrlich zu sein, ich habe keine ahnung, ist das wieder ein neues modewort für eine schamanistische richtung oder so was? :dontknow:

4. anea

anea Neues Mitglied

Hallo lucia.
    Danke fur deine antwort.
    Um auf die info zurückzukommen:
    Ich habe eben nirgendwo was gefunden, aber da ich ausser fern..... keine andere möglichkeit habe und ich mich schon lange für schamanismus interessiere habe ich eben so angefangen.
    Jedem das seine.
    L.g. anea

5. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

ne, das altai-gebirge wirste sicher kennen.
    d.h. klarerweise, dort, wo sich dieses befindet, sind menschen zuhause, die eben auch in einer schamanischen kultur leben. ist glaub ich mongolisch.
    und dann ist das eben altai-schamanismus.
    so wie man sagen kann, am amazonas lebende schamanen betreiben dann amazonas-schamanismus, etc.

grützle
    lucia *inne arbeitend eilend*

6. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    ja klar kenne ich, aber um ehrlich zu sein, damit hätte ich altai schamanismus nicht verbunden, aber gut, wieder was dazugelernt ;)

grüsse zurück :D

7. anea

anea Neues Mitglied

Nun soviel weiss ich auch und dass dies eine der älteaten und wirksamsten formen des schamanismus sein soll.
    Dachte nur ihr wisst mehr darüber.
    L.g.anea

8. ancient

ancient Mitglied

hallo anea,

ich hab mal vor längerer zeit etwas über den urprünglichen asiatischen schamanismus geschrieben,hier der link :

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=39482

9. Sitanka

Sitanka Guest

danke ancient, ich werde bei gelegenheit mal reinschnuppern.

10. firespirit

firespirit Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo erstmal, ist mein erster post hier.

Ich habe zu diesem Thema ein sehr spannendes Buch gelesen

Das weiße Land der Seele von Olga Kharitidi.

Sie ist eine Ärztin in der Psychiatrie in Sibirien, die in Vrbindung mit Altai- Schamanismus kommt und dieses Wissen dann auch nutzt, um ihren Patienten zu helfen. Ich glaube, sie ist später in die USA ausgewandert.
    Sehr lesenswert, wenn man sich für das Thema interessiert.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen