kennt sich jemand mit altai-schamanismus aus?

weiss jemand über altai-schamanismus bescheid???


  • Umfrageteilnehmer
    9

anea

Neues Mitglied
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
11
Hallo zusammen, bin neu hier und zuerst l.g. an euch alle. Ich hoffe,dass mir vielleicht jemand von euch
weiterhelfen kann.
Habe mit einem fernlehrgang in altai-schamanismus angefangen und wollte wissen,ob jemand von euch erfahrung oder ahnung hat`orum es im altai-schamanismus genau geht.
L.g. anea
 
Werbung:
hmmm ... nur ne gegenfrage, weil das einzige, was ich darüber gefunden habe bei google war ...
wieso will man was lernen, worüber man sich nicht informiert hat?
du schreibst fernlehrgang - deswegen vermute ich das obiger link genau das ist, was du machst.
bis dato hab ich noch nie was angefangen, ohne mich vorher zu informieren, um was es geht - gut, ich bin nicht maßstab aller dinge - aber das ist doch normal, sich vorher zu informieren, und dann zu überlegen und dann zu entscheiden.

im übrigen halte ich beim schamanismus nix von rein theoretischem lernen - das so nebenbei.

mfg
lucia
 
um ehrlich zu sein, ich habe keine ahnung, ist das wieder ein neues modewort für eine schamanistische richtung oder so was? :dontknow:
 
Hallo lucia.
Danke fur deine antwort.
Um auf die info zurückzukommen:
Ich habe eben nirgendwo was gefunden, aber da ich ausser fern..... keine andere möglichkeit habe und ich mich schon lange für schamanismus interessiere habe ich eben so angefangen.
Jedem das seine.
L.g. anea
 
um ehrlich zu sein, ich habe keine ahnung, ist das wieder ein neues modewort für eine schamanistische richtung oder so was? :dontknow:

ne, das altai-gebirge wirste sicher kennen.
d.h. klarerweise, dort, wo sich dieses befindet, sind menschen zuhause, die eben auch in einer schamanischen kultur leben. ist glaub ich mongolisch.
und dann ist das eben altai-schamanismus.
so wie man sagen kann, am amazonas lebende schamanen betreiben dann amazonas-schamanismus, etc.

grützle
lucia *inne arbeitend eilend*
 
Nun soviel weiss ich auch und dass dies eine der älteaten und wirksamsten formen des schamanismus sein soll.
Dachte nur ihr wisst mehr darüber.
L.g.anea
 
Werbung:
Hallo erstmal, ist mein erster post hier.

Ich habe zu diesem Thema ein sehr spannendes Buch gelesen

Das weiße Land der Seele von Olga Kharitidi.

Sie ist eine Ärztin in der Psychiatrie in Sibirien, die in Vrbindung mit Altai- Schamanismus kommt und dieses Wissen dann auch nutzt, um ihren Patienten zu helfen. Ich glaube, sie ist später in die USA ausgewandert.
Sehr lesenswert, wenn man sich für das Thema interessiert.
 
Zurück
Oben