kennt sich jemand gut mit dem Darm aus?

es ist auch möglich, daß es nur so erscheint, als würde mir wasser einfehlen, der körper einfach durch den eiweißmangel optisch so einbricht.
im letzten Sommer war mein gesamteiweiß unter der Norm. Angeblich hält sich das noch lange in der Norm, obwohl man einen Mangel. hat. Wenns schon mal unter der Norm ist, heisst das daß man wirklich einen argen Mangel hat, weiß aber nicht ob das stimmt..

dann hab ich geschaut vor ein paar wochen wurden einige werte gecheckt, auch einer, der - grad recherchiert - sehr sensibel ist und sofort anschlägt, wenn irgendwas mit der Leber ist. der war mir aber völlig unauffällig.
keine allergien, SD wird regelmäßig gecheckt, ich trink bestimmt genug.
 
Werbung:
hab ein produkt gefunden von Dr. Ritter. das nahm ich vorletzten sommer zusammen mit einem soja eiweiß produkt von der gleichen firma. das werd ich mir holen und "In massen "nehmen. mal schauen..
 
Mir fällt zu Blähungen immer Yoga ein. Bei mir dauert's nicht lang, bis alle Luft aus dem Bauch rausgepupst ist, wenn ich auf dem Rücken liegend die Beine an den Bauch ziehe und sie mit den Armen umschliesse. So liegenbleiben, in den Bauch atmen, vorher aber ein Fenster öffnen oder es im Freien probieren. Denn Flatulenzen sind da vorprogrammiert.

lg

P.s.: Hast Du übrigens mal Heilerde probiert?
 
Mir fällt zu Blähungen immer Yoga ein. Bei mir dauert's nicht lang, bis alle Luft aus dem Bauch rausgepupst ist, wenn ich auf dem Rücken liegend die Beine an den Bauch ziehe und sie mit den Armen umschliesse. So liegenbleiben, in den Bauch atmen, vorher aber ein Fenster öffnen oder es im Freien probieren. Denn Flatulenzen sind da vorprogrammiert.

lg

P.s.: Hast Du übrigens mal Heilerde probiert?

TopTipp - Heilerde!( von Luvos)
Das mir das nicht früher eingefallen ist!:rolleyes:
Ich habe damit wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht,muss man aber eine zeitlang nehmen.Einen Monat würde ich schon mal probieren.
Viel Erfolg!;)
 
@lumen: das ist ja auch mein verdacht. leber. Leberwerte manchmal leicht erhöht. Gesamteiweiß war oft unter der Norm.
ABER: ich glaub ich hatte lange unerkannt (10!!! Jahre) einen HIstaminunverträglichkeit und hab von jemandem gehört, daß das sehr auf die Leber geht. Der Bauch ist übrigens erst seit 2 jahren so arg gebläht, die symptomatik besteht seit 10. da hatte ich nie einen Bauch, blähungen zwar , aber keinen bauch, aber eben substanzverlust.

hatte kurz ein bißl Schiss, weil ich einen Alpha Eins Anti Trypsin Mangel habe. 0,01 ist meinnWert, der ist eigentlich erschreckend. Hab aber von jemandem von einer Alpha Eins ... Gesellschaft gehört, daß wenn meine Lunge völlig gesund ist , ich mir keine gedanken machen muss, da die leberproblematik schon in jungen Jahren beginnt. Dazu hab ich sie schallen lassen, sie sieht völlig normal aus.

Ich denke eher,d aß es was mit Histamin zu tun hat.

daß ich immer noch so dünn bin, liegt vorwiegend an Stress, ich schlafe schon sehr lange kaum weil es so laut ist in dem Haus in dem ich wohne, und ich kann aber im Moment nicht umziehen.

Weil Du schriebst - über die Entfernung kann es keine Hilfe geben - ich schreib ja hier, weil es den spirituellen aspekt hat.... also was man gedanklich ändern kann etc , wenn der Darm, die Leber schwächelt....

wobei ich glaub ich alles eh richtig mache, es ist nur der dauerlärm im Haus - (es kehrt erst oft um 3 h ruhe ein und dann bin ich schon so "drüber", daß ich nicht mehr schlafen kann) der mich nicht zur Ruhe kommen lässt und so nicht wirklcih aufbauen. Schlaf ist halt essentiell...

lieben Gruß,
nasti


Ah, es geht um den anderen Aspekt. Guut. Ich denke darüber nach:)

Liebe Grüße
Lumen
 
Mir fällt zu Blähungen immer Yoga ein. Bei mir dauert's nicht lang, bis alle Luft aus dem Bauch rausgepupst ist, wenn ich auf dem Rücken liegend die Beine an den Bauch ziehe und sie mit den Armen umschliesse. So liegenbleiben, in den Bauch atmen, vorher aber ein Fenster öffnen oder es im Freien probieren. Denn Flatulenzen sind da vorprogrammiert.

lg

P.s.: Hast Du übrigens mal Heilerde probiert?

Also bei uns hör ich keine pupser während den Übungen für den Verdauungstrackt. ;)
Es riecht auch nicht anders:X3:
 
Bei Heilerde bitte langsam machen, denn @Nasti neigt zu Opstipation und das wird dadurch vielleicht noch etwas mehr werden.
Um Gifte raus zu bekommen nimmt man eigentlich Aktiv-Kohle, die verstopft nicht. Heilerde wirkt bei einer Entzündung. Bei Entzündungen im Darm neigt man aber eher zu Durchfall.
Alles nicht so einfach und schon garnicht über ein Forum.
 
es ist auch möglich, daß es nur so erscheint, als würde mir wasser einfehlen, der körper einfach durch den eiweißmangel optisch so einbricht.
Hallo meine Liebe,

bestehen denn beir dir noch andere Mangel? Vitamine zb?

Durch deine Histamin Diät, könnten dir evtl. die für dich wichtigen Dinge fehlen. Vom Gefühl her, tendiere ich bei dir nämlich auf Fructose. Der Fruchtzucker ist in sehr vielen Lebensmitteln drin, und bläht unter anderem den Bauch auf, da der Zucker nicht richtig gespalten wird. Hast du das mal Testen lassen?


Liebe Grüße
Venus
 
es ist auch möglich, daß es nur so erscheint, als würde mir wasser einfehlen, der körper einfach durch den eiweißmangel optisch so einbricht.
im letzten Sommer war mein gesamteiweiß unter der Norm. Angeblich hält sich das noch lange in der Norm, obwohl man einen Mangel. hat. Wenns schon mal unter der Norm ist, heisst das daß man wirklich einen argen Mangel hat, weiß aber nicht ob das stimmt..

dann hab ich geschaut vor ein paar wochen wurden einige werte gecheckt, auch einer, der - grad recherchiert - sehr sensibel ist und sofort anschlägt, wenn irgendwas mit der Leber ist. der war mir aber völlig unauffällig.
keine allergien, SD wird regelmäßig gecheckt, ich trink bestimmt genug.

hallo nasti.....ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber ich wünsche dir dass der Arzt herausfindet welche Störung du nun genau hast.....könnte ja auch sein dass dir spezielle Enzyme zur Spaltung fehlen und nicht einfach nur Nahrungsunverträglichkeit. Ich möchte dir Produkte mit Dinkel , also Brot, Nudeln etc. besonders empfehlen da die essentiellen Eiweiße von Dinkelprodukten von sehr hoher Verträglichkeit und Verwertbarkeit für den Körper sind. Manche Bioläden reduzieren die Preise gegen Ladenschluss.....

lg
apro
 
Werbung:
Irgendwie habt ihr euch alle auf Blähungen festgebissen. :) dabei hatte ich eh zweimal geschrieben, daß ich die so gut wie im Griff habe, seit ich histaminarm esse und auf die Protionen achte.

die Jahre davor waren aber schlimm . Yoga ist da ein schlechter Tipp, denn Yoga bin ich aus genau dem Grund nicht gegangen.... :)

Fieber und Bauchweh hat sich verabschiedet. ich glaub, ich hatte mir da was eingefangen. tippe auf Rohmilch , die ich trank kurz bevor der spuk anfing. ...

grundproblem, das also bleibt, unterhautfettgewebe am oberkörper weg, zu wenig muskeln und die , die noch da sind zu schlaff, eingefallene Wangen, tiefliegende Augen., nicht stressresistent, schlechter Schlaf.
auch wenn der Arzt sagt, ich kann keinen Eiweißmangel haben, weil ich keine dicken Beine, bin ich mir da nicht so sicher.

Hab mir jetzt wieder Eiweißpulver gekauft und werd schauen ob ich wieder Gewebe aufbaue, wenn ich vie Eiweiß zu mir nehme, auch viel Gemüse und viel Obst, damit ich nicht übersäuere.

gibt es eigentlich so was wie einen intrazellulären Eiweißmangel?

Heilerde nehm ich eh. Auch spirulina, das auch gut für den Darm ist und auch L.glutamine.

lg.
nasti
 
Zurück
Oben