kennt sich jemand gut mit dem Darm aus?

@lumen: das ist ja auch mein verdacht. leber. Leberwerte manchmal leicht erhöht. Gesamteiweiß war oft unter der Norm.
ABER: ich glaub ich hatte lange unerkannt (10!!! Jahre) einen HIstaminunverträglichkeit und hab von jemandem gehört, daß das sehr auf die Leber geht. Der Bauch ist übrigens erst seit 2 jahren so arg gebläht, die symptomatik besteht seit 10. da hatte ich nie einen Bauch, blähungen zwar , aber keinen bauch, aber eben substanzverlust.

hatte kurz ein bißl Schiss, weil ich einen Alpha Eins Anti Trypsin Mangel habe. 0,01 ist meinnWert, der ist eigentlich erschreckend. Hab aber von jemandem von einer Alpha Eins ... Gesellschaft gehört, daß wenn meine Lunge völlig gesund ist , ich mir keine gedanken machen muss, da die leberproblematik schon in jungen Jahren beginnt. Dazu hab ich sie schallen lassen, sie sieht völlig normal aus.

Ich denke eher,d aß es was mit Histamin zu tun hat.

daß ich immer noch so dünn bin, liegt vorwiegend an Stress, ich schlafe schon sehr lange kaum weil es so laut ist in dem Haus in dem ich wohne, und ich kann aber im Moment nicht umziehen.

Weil Du schriebst - über die Entfernung kann es keine Hilfe geben - ich schreib ja hier, weil es den spirituellen aspekt hat.... also was man gedanklich ändern kann etc , wenn der Darm, die Leber schwächelt....

wobei ich glaub ich alles eh richtig mache, es ist nur der dauerlärm im Haus - (es kehrt erst oft um 3 h ruhe ein und dann bin ich schon so "drüber", daß ich nicht mehr schlafen kann) der mich nicht zur Ruhe kommen lässt und so nicht wirklcih aufbauen. Schlaf ist halt essentiell...

lieben Gruß,
nasti
 
Werbung:
Hat dein Arzt mal was wegen einer Mastozytose gesagt?
Das ist eine Erkrankung bei der die Histamine eine große Rolle spielen und die sich über lange Zeit auch an der Haut zeigt. Aber ein normaler Allgemeinmediziner kann auch nicht alles Wissen.
Wenn die Leber staut, wirkt sich das immer auf den Darm aus.
Mariendistel kann dir da helfen.
Wenn die Leberwerte zu hoch sind ist es wirklich schon weit gekommen.

Dein ausgemärgelter Zustand hat nicht nur was mit Streß zu tun.
Die Leber ist das Organ, was unsere Nährstoffe sortiert und in den Stoffwechsel bringt. Wenn sie geschädigt ist, ist dieser Prozess gestört und du bekommt nicht was du brauchst.
Man kann bildlich gesehen vor einem vollen Teller verhungern.

LG
Waldkraut
 
fieber ist doch nichtweg, ich spürs nur nicht mehr. bzw nennt sichdas ja nur erhöhte temperatur, 37,1 unter der achsel, 37,6 im Mund.
meine normaltemp ist aber ein halbes grad weniger, ist schon komisch irgendwie
 
hi.

tatsächlich hatte ich pfeifferisches Drüsenfieber als ich 16 war...

das ist jetzt 29 Jahre her....

an der Haut hab ich nix. hab aber das gefühl daß ich selbst - wegen akut stress - viel histamin ausschütte und deshalb auch das schlafen so schwierig ist sobald ich auch nur leicht in stress gerate.
komischerweise hab ich aber ganz unauffälligen histaminwert und dao-wert.

mariendistel nehm ich.
nen, die leberwerte sind meist in der norm, und manchmal ganz leicht drüber. ich hab auch hashimoto, da sind die lebewerte öfters erhöht.

ehrlich gesagt, so fühl ich mich, als würd ich vorm vollen teller verhungern.





Hat dein Arzt mal was wegen einer Mastozytose gesagt?
Das ist eine Erkrankung bei der die Histamine eine große Rolle spielen und die sich über lange Zeit auch an der Haut zeigt. Aber ein normaler Allgemeinmediziner kann auch nicht alles Wissen.
Wenn die Leber staut, wirkt sich das immer auf den Darm aus.
Mariendistel kann dir da helfen.
Wenn die Leberwerte zu hoch sind ist es wirklich schon weit gekommen.

Dein ausgemärgelter Zustand hat nicht nur was mit Streß zu tun.
Die Leber ist das Organ, was unsere Nährstoffe sortiert und in den Stoffwechsel bringt. Wenn sie geschädigt ist, ist dieser Prozess gestört und du bekommt nicht was du brauchst.
Man kann bildlich gesehen vor einem vollen Teller verhungern.

LG
Waldkraut
 
@Nasti

Also die Symptome, die du hast und dazu Hashimoto, finde ich schon eigenartig, denn da kommt es eigentlich eher zur Unterfunktion der Schilddrüse und davon bekommt man Übergewicht.
Manchmal schlägt die Unterfunktion in einen Überfunktion um, entweder zu Anfang der Erkrankung oder bevor die Schildrüse ganz den "Geist aufgibt" zum Ende hin.
Wie alt bist du, dass du mit so einem umfangreichen Kranheitsbild zu kämpfen hast?
Edit .. ja ich kann rechnen *lach* 45 ....
Wechseljahre spielen sicher auch mit rein oder?

LG
Waldkraut
 
@Nasti

Also die Symptome, die du hast und dazu Hashimoto, finde ich schon eigenartig, denn da kommt es eigentlich eher zur Unterfunktion der Schilddrüse und davon bekommt man Übergewicht.
Manchmal schlägt die Unterfunktion in einen Überfunktion um, entweder zu Anfang der Erkrankung oder bevor die Schildrüse ganz den "Geist aufgibt" zum Ende hin.
Wie alt bist du, dass du mit so einem umfangreichen Kranheitsbild zu kämpfen hast?
Edit .. ja ich kann rechnen *lach* 45 ....
Wechseljahre spielen sicher auch mit rein oder?

LG
Waldkraut
Das hat ja nun mal gar nichts mit dem Alter zun tun.Man kann auch in jungen oder jüngeren Jahren diverse Krankheitsbilder aufweisen.
 
Das hat ja nun mal gar nichts mit dem Alter zun tun.Man kann auch in jungen oder jüngeren Jahren diverse Krankheitsbilder aufweisen.

stimmt, aber Schilddrüsenerkrankungen häufen sich ab den Wechseljahren, besonders Hashimoto.
Und Mutimorbitität kommt mit zunehmenden Alter öfter vor.

LG
Waldkraut
 
nein hormonstatus wie eine 20jährige laut gyn.

ich hab nicht abgenommen, ich hab vielleicht 2 kg weniger als früher aber ich sehe aus, als hätte ich 15 kg weniger. als würd wasser fehlen.
es kann schon sein,d aß das eiweißmangel ist.
vor 2 jahre sah ich wieder topfit aus. ich aß viel topfen, parmaschinken und nahm sojaeiweißpulver und milcheiweißpulver und sah nach 4 wochen fast wieder aus wie früher!
durch histamin kann ich aber nun viel eiweißhaltiges nicht essen und die ganzen eiweißpulver kann ich mie schwer leisten im moment.
 
@Nasti

ja ich verstehe deine Situation, denn es gibt nur wenige gute Produkte, in den meisten ist noch Aspartam mit drin, auch nicht gerade das Wahre.
Wenn du vom Arzt eine Diagnose bekommst, dann sieht die Welt aber etwas anders aus, dann gibt es auch Mittel auf Rezept.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und das du bald ein Ergebnis bekommst mit dem man arbeiten kann!.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Alles austesten was möglich ist. Blut, Schilddrüse,Allergietest komplett. Immunsystem stärken. Wieviel Flüssigkeit wird pro Tag konsumiert?
 
Zurück
Oben