kennt sich jemand gut mit dem Darm aus?

ich kann auch nur einen besuch beim gastroenterologen empfehlen, ich hab auch chronische schwierigkeitne mit magen/darm. vor ein paar monaten war ich auch beim gastr., der hat einen bauchultraschall gemacht, nix gefunden und in zwei wochen muss ich zur magenspiegelung, bin gespannt, was da rauskommt. hoffentlich verreck ich nicht bei der magenspiegelung , kann leider nicht ausgeschlossen werden.
 
Werbung:
hallo ihr,

hab schon lange nicht mehr hier geschrieben. irgendwo oben steht, man soll einen arzt aufsuschen bei beschwerden. nun das tu ich seit 10 jahre, wegen ein und demselben Problem und keiner fühlt sich bemüßigt etwas zu tun, also schreib ich hier nochmal.

Seit jahren hatte ich nonstop Blähungen,meist ab frühem Nachmittag bis in die Nacht hinein, oft sogar bis zum nächsten Morgen.
Und manchmal, selten, einen leichten Schmerz, es fühlte sich an, ganz tief (da wo schon fast der gynäk. Bereich beginnt. gyn aber alles abgeklärt, da ist nix) ,als wäre die Bauchdecke entzündet.

Nun das war jetzt lange weg. Was blieb immer mal wieder Blähungen und seit 2 Jahren ein Bauch, da ich sonst total abgemagert aussehe, sieht das sehr komisch aus, es ist kein fett, sondern nur gebläht.
das wurde besser als ich mich histaminarm ernährte. Bis vor ca 2 wochen hatte ich die Blähungen schon seit vielen wochen gut in griff. Histamin und vor allem die Größe der Portionen scheinen einen große Rolle gespielt zu haben.

Was auch all die Jahre war und ist, ich sehe dehydriert aus, Mein oberkörper ist quasi eingeschrumpft , po auch kaum vorhanden.
Hatte mal gefastet und viel geruht, auch vor vor vielen jahren, die Blähungen gingen weg und nach 10 tagen war der Körper wieder fest, als hätte man mir Wasser eingelassen über nacht.
Ging aber bald wieder weg. Dieses Dehydriert sein hat also mit dem Darm zu tun, als würde der mir wasser abziehen.

Nun seit ca 2 wochen auch konstant erhöhte Temperatur, ich krieg schwer fieber, 37,7 knockt mich also schon völllig aus, seitdem ist auch mein Busen um die hälfte geschrumpft - was ich gar nicht lustig finde, da ich eh kaum busen habe - , also es fehlt also noch mehr wasser, und die Bauchdecke tut konstant weh und ist schon gebläht am morgen vorm Frühstück.
Das ist völlig neu! und ich weiß nicht was ich tun soll..

Ich geh heute natürlich wiedermal zu meinem Hausarzt, erwarte aber nicht viel...

Falls euch etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar für alle Ideen und Tipps!

danke!
NASTI.
Ernährst du dich vegetarisch?
 
Nur weil du die Bauchbeschwerden hast, heißt das noch lange nicht, dass die Ursache im Darm liegt. Es gibt viele Erkrankungen der inneren Organe die ähnliche Symptome machen, einfach aufgrund dessen, weil es durch Grunderkrankungen auch zu Folgeerkrankungen kommen kann.
Ich würde auf ein großes Blutbild (mit Test auf pfeiffsches Drüsenfieber - Langzeitschäden davon entstehen in Leber und Milz, was sich auch auf die Verdauung auswirkt) bestehen und eine Darm und Magenspiegelung. Außerdem Immunschwäche ausschließen lassen, kann beim Blutbild gleich mitgemacht werden.
Was das k. Silber angeht, solltest du wissen, dass dies auch die guten Bakterien im Darm abtötet, was als Nebenwirkung genau die Symptome hat, gegen die du ankämpfst.
Also, wie meine Vorschreiber schon sagten, zum Internisten gehen.

LG
Waldkraut
 
hallo ihr,

hab schon lange nicht mehr hier geschrieben. irgendwo oben steht, man soll einen arzt aufsuschen bei beschwerden. nun das tu ich seit 10 jahre, wegen ein und demselben Problem und keiner fühlt sich bemüßigt etwas zu tun, also schreib ich hier nochmal.

Seit jahren hatte ich nonstop Blähungen,meist ab frühem Nachmittag bis in die Nacht hinein, oft sogar bis zum nächsten Morgen.
Und manchmal, selten, einen leichten Schmerz, es fühlte sich an, ganz tief (da wo schon fast der gynäk. Bereich beginnt. gyn aber alles abgeklärt, da ist nix) ,als wäre die Bauchdecke entzündet.

Nun das war jetzt lange weg. Was blieb immer mal wieder Blähungen und seit 2 Jahren ein Bauch, da ich sonst total abgemagert aussehe, sieht das sehr komisch aus, es ist kein fett, sondern nur gebläht.
das wurde besser als ich mich histaminarm ernährte. Bis vor ca 2 wochen hatte ich die Blähungen schon seit vielen wochen gut in griff. Histamin und vor allem die Größe der Portionen scheinen einen große Rolle gespielt zu haben.

Was auch all die Jahre war und ist, ich sehe dehydriert aus, Mein oberkörper ist quasi eingeschrumpft , po auch kaum vorhanden.
Hatte mal gefastet und viel geruht, auch vor vor vielen jahren, die Blähungen gingen weg und nach 10 tagen war der Körper wieder fest, als hätte man mir Wasser eingelassen über nacht.
Ging aber bald wieder weg. Dieses Dehydriert sein hat also mit dem Darm zu tun, als würde der mir wasser abziehen.

Nun seit ca 2 wochen auch konstant erhöhte Temperatur, ich krieg schwer fieber, 37,7 knockt mich also schon völllig aus, seitdem ist auch mein Busen um die hälfte geschrumpft - was ich gar nicht lustig finde, da ich eh kaum busen habe - , also es fehlt also noch mehr wasser, und die Bauchdecke tut konstant weh und ist schon gebläht am morgen vorm Frühstück.
Das ist völlig neu! und ich weiß nicht was ich tun soll..

Ich geh heute natürlich wiedermal zu meinem Hausarzt, erwarte aber nicht viel...

Falls euch etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar für alle Ideen und Tipps!

danke!
NASTI.


Der Arzt hat sicher Blut abgenommen und gesehen ob Eiweisse fehlen....wäre ein Hinwies auf Leber...So beschreibst du dich auch gerade, als hätte es was mit der Leber zu tun. Abgemagert aber runden Bauch.

Aszites, Eiweissmangel.
Wenn es nicht tatsächlich eine Lebensmittelallergie oder Morbus Crohn, oder Colitis ulzerosa ist. aber das hätten die Ärzte schon längst herausgefunden...

Über die Entfernung kann es keine wirklichen Hilfen für dich geben....denke ich.

Lg
Lumen
 
Werbung:
hi,
mein bauch wird heute geschallt.
ABER : fieber ist weg und der bauch ist auch nicht mehr so gebläht. mit einem wort, die schwäche und fieber hatte mit dem Darm zu tun.
das schreib ich deshalb ,w eil mir ein arzt gesagt hat, hätte ich entzündungen im Darm, dann hätte ich Durchfall und nicht eine normale Verdaauung.
Ob das eventuell nicht stimmt? Ärzte haben schon so viel Blödsinn verzapft, daß ich nix mehr blind glaube.

Ob die Darmschleimhaut auch entzündet sein kann OHNE daß man zwingend Durchfall hat? meine Verdauung ist nämlcih völlig normal. tendiere zu verstopfung, aber meist ist alles normal.


lieben Gruß,
NASTI
 
Zurück
Oben