kennt jemand von euch das buch:Gitarre für Dummis" ?*G*

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
Hi
ich möchte gerne mit dem Gitarre spielen anfangen (akustik.konzertgitarre).
und ein Freund von mir auch,und ich wollte nur wissen wer von euch schon Erfahrungen mit diesem Buch gemacht hat.
ISBN-10: 3-527-70-261
die rezensionen waren eigentlich gut,und man muss auch keine noten lesen können.es ist auch eine dvd enthalten zum nachspielen von songs.und es ist auch drinnen beschrieben wie man Saiten austauscht usw.
wie gesagt,wollte nur wissen ob jemand von euch erfahrungen mit dem buch gemacht hat.
ich wäre euch auch dankbar,wenn ihr ein paar buchempfehlungen für mich hättet.
wünsche euch noch einen schönen Mittwoch *G*
lg








P.s.: ich bin kein dummi*G*
 
Werbung:
Ich habe mir mein Gitarrespielen auch mit Büchern angeeignet.
Ich glaube die wenigsten Bücher fürs "Selbststudium" für die Gitarre sind heutzutage noch mit Notenlesen gleich am Anfang.
Das kommt bei Interesse nach einiger Zeit von allein.
Buch klingt gut, kauf es. :weihna1
 
Ich habe mir mein Gitarrespielen auch mit Büchern angeeignet.
Ich glaube die wenigsten Bücher fürs "Selbststudium" für die Gitarre sind heutzutage noch mit Notenlesen gleich am Anfang.
Das kommt bei Interesse nach einiger Zeit von allein.
Buch klingt gut, kauf es. :weihna1

Hi
danke erstmal für deine Antwort*G*
Das Buch habe ich mir schon vormerken lassen.
wie lange hast du eigentlich gebraucht bist du richtig gitarre spielen konntest?
bzw. wie oft hast du in der woche / Monat geübt?
lg
 
Hm, ich war ganz versessen aufs Gitarrespielen, und hab deshalb wirklich jeden Tag ein paar Std. damit rumgespielt.
Nach 2, 3 Wochen hatte ich die wichtigsten Griffe und das wechseln schon gut drauf, mit denen man schon sehr viele Lieder begleiten kann.
So "richtig Gitarre spielen" ist relativ, es gibt Songs die brauchen blos 2 Akkorde, also nur einmal umgreifen und du kannst sie spielen (werden sicher auch in deinem Buch relativ zu Anfang stehen) *g*
Bei der Gitarre kann man wirklich jahrelang weiterlernen, da ist man nie am Ende. :)
 
hi
hehe ok verstehe
Na dann freue ich mich schon auf mein gitarren spielen *G*
danke nochmal für deine Antwort
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben