kennt jemand martin schmid-astrologe (tv)

Scorpion schrieb:
100 Euro für 3 Fragen zu verlangen, ist sowieso eine
Sauerei, wenn ihr mich fragt..

Wie gut, dass ich dich nicht frage. :D Die Anzahl der Fragen hat nichts mit der Dauer zu tun.

Wenn ich Stunden an einer Deutung sitze, sind 100 Euro Honorar nicht viel. Davon gehen noch Steuern ab, Krankenversicherung etc.

Reich wird davon so gut wie kein/e AstrologIn. Das Jahreseinkommen liegt bei DAV-Mitgliedern im Durchschnitt weit unter 10 000 Euro....

Gruß Rita
 
Werbung:
ps: ich zahle die 100 euro gerne, wenn ich auch dafür eine aussage bekomme, die sinnvoll ist.

und nicht : ja oder nein fertig *G*
 
Ja- oder nein- Antworten können manchmal äußerst sinnvoll sein, wenn man die richtige Frage stellt :rolleyes:
 
GreenTara schrieb:
Wie gut, dass ich dich nicht frage. :D Die Anzahl der Fragen hat nichts mit der Dauer zu tun.
Hab ich das gesagt? :rolleyes:


GreenTara schrieb:
Wenn ich Stunden an einer Deutung sitze, sind 100 Euro Honorar nicht viel.
Entschuldigung, aber es gibt z.B. auch telefonische Beratungen und da sitzen teilweise wirklich kompetente Leute, die dich nicht ewig in der Warteschleife hängen lassen, weil die sich erst mit deinem Horoskop auseinandersetzen müssen.
Und auch Martin Schmidt traue ich zu, dass er nach ein paar Augenblicken was rauslesen kann; er hat sich sicher nicht studenlang damit befasst.

GreenTara schrieb:
Reich wird davon so gut wie kein/e AstrologIn. Das Jahreseinkommen liegt bei DAV-Mitgliedern im Durchschnitt weit unter 10 000 Euro....
Die Astrologie muss sicher nicht die einzige Einkommensquelle sein. ;)
 
Hallo Scorpion :)

Scorpion schrieb:
Entschuldigung, aber es gibt z.B. auch telefonische Beratungen und da sitzen teilweise wirklich kompetente Leute, die dich nicht ewig in der Warteschleife hängen lassen, weil die sich erst mit deinem Horoskop auseinandersetzen müssen.
Und auch Martin Schmidt traue ich zu, dass er nach ein paar Augenblicken was rauslesen kann; er hat sich sicher nicht studenlang damit befasst.

Ich war ein einziges Mal bei einer Astrologin, die so im Eilzugverfahren Aussagen tätigte. Ohne sich vorher vorzubereiten, und auch ohne vor dem Termin bereits die Geburtsdaten haben zu wollen. Sie hat 60 Euro verlangt.
Ihre Aussagen waren haarsträubend, sie hat banalst und einfach irgendwas gedeutet (ich war damals selber nicht mehr ganz grün hinter den Ohren) und im übrigen lag sie komplett daneben.
Vorbereitungszeit für ein Beratungssgespräch ist eben schon Vorteil, hat aber auch ihren Preis.
 
Ich hab ja nicht gemeint, dass das Ergebnis ohne Vorbereitungszeit allgemein besser ist.
Sicher kann sowas wie in deinem Fall auch vorkommen, aber es
gibt nunmal auch Ausnahmen bzw. Astrologen, die, ohne sich vorher dein Horoskop angeschaut zu haben, treffendere Aussagen machen können als solche, die im Voraus deine Geburtsdaten verlangen. ;)
 
Hallo Scorpion, :)

Wenn du aber die Astrologie professionel betreiben willst, erfordert dies eine fundierte Ausbildung sowie sehr viel Zeit. Man soll ja auch selbst den Kopf etwas frei dafür haben und ausgeglichen sein! Es kommt hier sicher auch auf den eigenen Selbstwert an. Auf der anderen Seite gibt es leider für den Klienten eine Garantie, er muss zunächst die Katze im Sack kaufen, da er ja nicht weiß, inwiefern der Astrologe wirklich kompetent ist. Aber wie Rita schon erwähnt hat, zur Astrologie gehört viel Idealismus und Hilfsbereitschaft. Mit gleichen Aufwand einen anderen Beruf auszuüben, dürfte sicher mit einem höheren Einkommen verbunden sein....

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Sicher, Arnold, da hast du recht, aber es gibt leider nunmal
immer wieder schwarze Schafe, die viel Geld verlangen und dann nur Mist erzählen, obwohl sie deine Daten schon kennen. ;)
Und der Kunde muss dann oft erst während des Gesprächs erkennen, an wen er da geraten ist.
 
Werbung:
Hi,

Sicher, manche zahlen Lehrgeld. Es ist einfach ein Markt, welcher von Astrologen beherrscht werden sollte und nicht von Geschäftemachern nach Art der wirtschaftlichen Effektivität und Strategie. Da ist es besser, man sucht sich einen Astrologen aus der Umgebung heraus, wo ein wirklich persönliches Horoskopgespräch stattfinden kann. Auch ist es richtig, dass man in den Foren hinsichtlich der Qualität aufmerksam machen soll, da sich solche "Astrologen" nach einiger Zeit ganz von selbst wieder erledigen - weil keiner mehr sie um Rat fragen wird!

Liebe Grüße! :)

Arnold
 
Zurück
Oben