kennt jemand erleuchtete personen, oder meister???

Hallo Prana,

Sich selber als Erleuchtet zu sehen ist vollkommen ok, man sollte aber es auch sein!
Und Gurus sind Erleuchtete, aber wahre Gurus und nicht was es heute so alles gibt, ich kenne sehr wenige gute Gurus und diese sind wahre Erleuchtete.

Ein Erleuchteter wird niemals sich so sehen* von sich selbst sprechen*

Seyla

Jade1
 
Werbung:
hallo jade1,

zitat:
Was in dir macht dich sicher, befähigt dich selbst, Osho als Er-leuchtet-en zu sehen?

das ist eine gute frage, die du hier stellst...

ich spüre es einfach´, wenn ich seine bücher lese.
meine intuition sagt mir das einfach, dass er sich selbst gefunden hat und erwacht ist.
ausserdem wiederspricht er sich dauernd und das macht sinn, denn er will nicht, dass man so wird wie er, sondern dass man eben so ist, und sich so liebt, wie man ist...

wenn ich jetzt nach meinem verstand ginge, müsste ich sagen, ich weiss es nicht, denn was weiss schon der verstand hihi :)

wieso sollte er eigentlich nicht erleuchtet sein???

aber eigentlich ist es auch ziemlich egal, denn ich hab ihn eben in mein leben geschickt bekommen und alles hat im leben seinen sinn und zweck...
mein ganzes leben hat sich durch die bücher von osho völlig verändert...

ich bin draufgekommen, dass es einfach noch mehr gibt...

kamil
 
Jade1 schrieb:
Hallo Prana,



Ein Erleuchteter wird niemals sich so sehen* von sich selbst sprechen*

Seyla

Jade1

Warum nicht? Zum Beispiel glaube ich das Eckhart Tolle erleuchtet ist und er spricht davon bzw. schreibt darüber. Meiner Meinung nach gibt es da keinen Grund zu denken jemand der erleuchtet wäre müsste daraus ein Geheimnis machen. Viele versuchen ja anderen Menschen auf diesem Weg zu helfen. Diese große Bescheidenheit die Erleuchteten nachgesagt ist meiner Meinung nach ein Klischee und gerade diese Klischees nicht zu leben würde für mich für Authentizität sprechen.

Viele Grüße,
C.
 
hmm, also ich kann auch nicht glauben das ein erleuchtete(r) über sich selbst sagt das er/sie das ist.

weil wenn du dein wahres selbst erkannt hast, dann bist du einfach nur. einfach SEIN.

vermutung/ahnung: ich glaube nicht das dann noch ein ego da ist. denn dein wahres selbst war schon immer wird immer sein. ewig (pause) sein ;).

es ist nichts un alles zur selben zeit.

@jade: :kiss4:

lg, ananda
 
ananda schrieb:
hmm, also ich kann auch nicht glauben das ein erleuchtete(r) über sich selbst sagt das er/sie das ist.

weil wenn du dein wahres selbst erkannt hast, dann bist du einfach nur. einfach SEIN.

vermutung/ahnung: ich glaube nicht das dann noch ein ego da ist. denn dein wahres selbst war schon immer wird immer sein. ewig (pause) sein ;).

es ist nichts un alles zur selben zeit.

@jade: :kiss4:

lg, ananda

Und haben Deiner Meinung nach Erleuchtete noch einen Körper?
Dann wäre ja jeder Erleuchtete der ein Buch schreibt nicht authentisch. Ich glaube aber viel eher das all die Vorstellungen die von Erleuchteten verbreitet sind nicht authentisch sind. Ein Erleuchteter kann sich auch durchaus ein Ego erlauben. Er klebt da nur nicht mehr dran. Es ist seine Wahl wie ein anderer sich eine Jacke anzieht.

Viele Grüße,
C.
 
oh man....

natürlich haben erleuchtete noch einen körper...

informier dich doch erstmal was wahres selbst ist bevor du vorschnell hier sowas fragst :) .

ich kann nur nochmal das buch empfehlen, reise ins nichts von pyar troll. (obwohl ich sonst nicht so der buch fan bin bzw sich wissen aus einem buch zu holen).

also informier dich erstmal richtig bevor du vorschnell schreibst.

lg, ananda
 
kamillo schrieb:
hallo tina,

was ich als erleuchtet bezeichne???

ich denke mal, da kann ich mich nur ananda anschliessen, d.h. jemand der sein wahres selbst erkannt hat,
der wieder zum kind geworden ist,
der unschuldig ist,
der ohne ego ist,
ein mensch, der leer wurde, um mit gott gefüllt zu werden...
ein mensch der vom ewigen traum erwacht ist,
ein sehender blinder, der das erste mal wirklich sieht...

das bezeichne ich als erleuchtet...
sollte ja eigentlich ein normalzustand sein,
erleuchtet und erwacht zu sein,
denn wir schlafen ja fast alle so genüsslich ganz fest und tief :)

kamil

Wobei, wenn man etwas als Kind bezeichnet, ist es ja schon wieder etwas Geborenes :)
 
zitat niemand:
Wobei, wenn man etwas als Kind bezeichnet, ist es ja schon wieder etwas Geborenes


stimmt, da haste völlig recht, denn die erleuchtung wird ja als ein tod beschrieben.
der tod es ichs, oder auch des egos genannt...
und darauf erfolgt die wiedergeburt...

würd mich interessieren, was sich der drehbuchautor von matrix gedacht hat, wie er das buch schrieb...
wieso er es eigentlich schrieb...
hmmm........ :rolleyes:


der weg ist noch weit, doch tee ist noch genug da... :)
kamil
 
kamillo schrieb:
zitat niemand:
Wobei, wenn man etwas als Kind bezeichnet, ist es ja schon wieder etwas Geborenes


stimmt, da haste völlig recht, denn die erleuchtung wird ja als ein tod beschrieben.
der tod es ichs, oder auch des egos genannt...
und darauf erfolgt die wiedergeburt...

würd mich interessieren, was sich der drehbuchautor von matrix gedacht hat, wie er das buch schrieb...
wieso er es eigentlich schrieb...
hmmm........ :rolleyes:


der weg ist noch weit, doch tee ist noch genug da... :)
kamil

Als Erleuchteter stehst Du schon immer über Leben und Tod. Du verlässt diesen Kreislauf von Werden und Vergehen, den es eigentlich garnicht gibt. Erleuchtung ist somit die "Bewusstwerdung" von der Unerschaffenheit aller Dinge... also das auch Bewusstsein aus dem Nicht Bewusstsein kommt. Dieses Bewusstsein hat keine zeitliche und räumliche Begrenzung :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Als Erleuchteter stehst Du schon immer über Leben und Tod. Du verlässt diesen Kreislauf von Werden und Vergehen, den es eigentlich garnicht gibt. Erleuchtung ist somit die "Bewusstwerdung" von der Unerschaffenheit aller Dinge... also das auch Bewusstsein aus dem Nicht Bewusstsein kommt. Dieses Bewusstsein hat keine zeitliche und räumliche Begrenzung :)

wahnsinn! hört sich toll an! aber jetzt mal ernsthaft...wie kommt es, dass alle eso-heinzis wissen, wie es ist erleuchtet zu sein bzw. was es heisst jenseits der raumzeit zu existieren oder auch nicht zu existieren?

Niemand schrieb:
...die "Bewusstwerdung" von der Unerschaffenheit aller Dinge

super...was heisst das genau? ist das nicht eher geistige masturbation?

mfg
 
Zurück
Oben