1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kennt jemand dieses Wort?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Katarina, 25. Februar 2006.

1. Katarina

Katarina Guest

Werbung:
    Liebe Leute,

hier sind ja einige Hellfühlige bzw. Hellsichtige unter uns. Kann mal jemand zu diesem Wort hinspüren und schauen, ob ihm dazu irgendwelche Eingebungen kommen? Das Wort heißt "Speben".
    Das ist kein Test oder so etwas. Ich habe keine Ahnung, was das Wort bedeutet, aber ich weiß, dass es etwas für mich bedeutet.
    Auch sonstige Assoziationen oder Ideen sind mir willkommen.

Liebe Grüße

Katarina :)

2. oleolson

oleolson Guest

expialifragonistisch..expialigorisch..dieses wort ist rätselhaft und ausserdem
    ligorisch..eexpialifragonistisch..expialigorisch...dieses Wort ist wunderbar nd auserdem ligorisch...

SPEBEN:::hurrrzz...speben das reh..huuurz

3. Haris

Haris Guest

da stecken leben und sterben darin und ebenfalls - spielen - beben - soeben -Seebeben ...

lG
    Haris

4. Alana Morgenwind

Alana Morgenwind Aktives Mitglied

hi, ich würde sagen: springen und schweben, das träume ich manchmal - ich springe hoch und schwebe dann weiter.

lg

morgenwind

5. Moludeami

Moludeami Aktives Mitglied

Braucht man das dafür?
    Ich versuchs mal ohne. ;)

Speben
    Schweben
    Leben
    Beben
    Bewegen
    in spe - bald, Hoffnung, kommend

6. Katarina

Katarina Guest

Werbung:
    Also dieses Wort stand auf dem Buchumschlag eines Buches, welches den Untertitel "Die Schwester" trug. Es handelt sich um einen unvergessenen sog. "großen Traum", den ich vor vielen Jahren hatte. Aus diesem Buch kam sodann das personifizierte Böse in Gestalt einer Frau im roten Kleid, welche mich mit einem Schwert (dem man nicht entkommen konnte) verfolgte und mich schließlich zwang, dem Tode ins Angesicht zu schauen. Beim Sterbeprozess erfuhr ich dann, dass es den Tod überhaupt nicht gibt.

So weit so gut. Dennoch ist mir in all`diesen Jahren immer wieder mal dieses Wort in den Sinn gekommen und ich habe mich immer wieder gefragt, was es wohl bedeutet. Ändert diese Traumerklärung irgendetwas an Euren Assoziationen und Ideen oder kommen Euch noch zusätzliche Ideen. "Leben", "Sterben", "Beben", "Schweben", ja, das klingt schon irgendwie gut, aber mir scheint, es fehlt noch etwas.

Katarina :)

7. silent

silent Mitglied

mich erinnert das wort an sich übergeben rauswürgen,etwas nicht mehr wissen.war meine erste eingabe dazu.
    Lg
    sonja

8. h_s_h

h_s_h Neues Mitglied

Hallo Katharina :)

meine Assoziationen zum Wort SPEBEN waren (vor Lesen deines zweiten Beitrags):
    Spinne
    Weben
    Netz, Kokon, Enge (Angst)
    Springen / Schweben

Ich würde meinen, dass es sich um eine, in der Astrologie würde man sagen stark plutonische Symbolik handelt. Deutet auf einen Wandlungsprozess hin, Metamorphose.

LG
    hsh

9. Katarina

Katarina Guest

10. Haris

Haris Guest

Werbung:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen