Kennt jemand diesen Stein?

Da ich es auf Deinen Fotos leider schlecht erkennen kann.....
Sieht Dein Stein ähnlich aus wie dieser ?

Mondstein008.jpg


Das ist ein Mondstein...war meine Idee dazu ....
 
Werbung:
Hallo Stoneangel!

Ja genau, die Streifen und die Farbe ähneln deinem total. Nur is meiner sehr viel dünkler. Das war auch am Anfang meine Erinnerung - dass ich mir einen Mondstein gekauft habe. Aber alle Bilder von Mondsteinen, die ich mit meinem dann verglichen habe, waren viel viel heller, deswegen dachte ich, dass ich da wohl einen anderen gekauft habe.

Jetzt hab ich nochmal intensiv nach Mondsteinen im Internet gesucht und dieses Bild da betreffend Mondstein gefunden: http://www.minis1zu12.com/mediac/400_0/media/Mondstein.jpg

Der Stein unter dem Bäumchen ist genau die Farbe von meinem Stein. Dann gibt es wohl doch so dunkle Mondsteine!

Also ich glaub das ist des Rätsels Lösung! Vielen lieben Dank an dich und auch an die anderen Rätselknacker.

LG! Celtic
 
Hallo Celticdream,

Es gibt sogar schwarzen Mondstein ,aber eher selten,danach suche ich auch noch.

Allerdings glaube ich,daß der Stein unter dem Bäumchen eine Achatscheibe ist....
weil eine Mondsteinscheibe in der Größe wäre ganz schön teuer.

Mondstein gibt es in vielen Farbvariationen ....
gelblich,grünlich,weiß,bräunlich,orange,grau,schwarz....

Ein sehr schöner Frauenstein.
 
hallo - bin ganz neu hier - und stolpere direkt über meine "lieblinge" - die steine!!!!!
ich denke auch, es ist ein dunkler mondstein - hab selbst auch so einen.
und stimmt - mondsteine sind frauensteine.
der weiße - blau schimmernde z.B. war der schmuckstein der hohepriesterinnen der "Großen Göttin" - also der druidinnen.
wird schon seine gründe haben, wenn dieser stein bei dir gelandet ist.:umarmen: - vielleicht wollte er ja unbedingt zu dir!!!!
lg
angel
 
*Smile* Vielen lieben Dank für die Beiträge, echt interessant, ich habe gedacht dass die Mondstein alle nur so helle bläuliche Farben haben.

:danke: Stoneangel - danke auch für den Link, dieser Stein kommt meinem auch sehr nahe. Ist beruhigend, Gewissheit darüber zu haben, welche Steine man um sich hat, sodass man sie auch richtig verwendet und richtig pflegt.

Ganz liebe Grüße,
Celtic
 
Hallöchen,

Aufgrund der Streifen und Bänderungen, sowie der Farbe und der Öberfläche siedle ich diesen Stein als blauen Calcedonachat an, kann mich natürlich auch irren. Ein Mondstein auf keinen Fall, da dieser zu den Feldspaten zählt und somit eine andere Struktur aufweisen müsste.

Gruß Paul Pütz Thapa
 
Hallo zusammen...

hmmmm also...
@Celtic....dein Stein könnte durchaus auch ein Sardonyx sein....die sind schwarz (wie Onyx) und haben weiße Streifen drin....

@Stoneangel....dein Stein könnte auch ein Chalcedon sein...die sind so hellblau und haben manchmal auch helle Streifen drin.....

LG herz24
 
Werbung:
Hallo Herz 24,

Nein mein Stein ist sicher ein Mondstein und eher grau-weiß,
mit blaugebändertem Chacedon hat er gar keine Ähnlichkeit .

Mondstein schaut auch ganz anders aus wie Chalcedone.
 
Zurück
Oben