Kennt jemand diesen Stein?

Celticdream

Mitglied
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
89
Ort
Vorarlberg
Hallo Leute,

bin leider keine Expertin in Sachen Steinen. Einen meiner Steine kann ich absolut nicht mehr zuordnen, ist schon ne Weile her dass ich ihn gekauft hab. Weiß jemand vielleicht welches Exemplar ich da habe? (siehe Bilder).

LG Celtic
 

Anhänge

  • stein1.jpg
    stein1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 98
  • stein2.jpg
    stein2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 97
Werbung:
das es ein Sodalith ist würde ich nicht sagen!
Muss mal in meine Bücher rumstöbern... werde mich nochmal melden!

Leelavadee
 
Für mich schaut er aus wie ein Sodalith.

LG, Ruhepol

Hallo Ruhepol, danke für deinen Tipp! Ich habe ihn nun im Internet mit Bildern von einem Sodalith verglichen. Von der Maserung her könnts schon stimmen, aber die Steine sind alle blau oder haben einen Blaustich. Meiner ist so eine Mischung aus braun und grau, wie Flusswasser irgendwie. Was meinst du?

LG Celtic
 
Hab auch gegrübelt was mich dazu bewegt hat, diesen Stein zu kaufen. Kann nur raten. Habe öfters nach Steinen zu Inspiration, Träumen und Hellsichtigkeit gesucht. Vielleicht war das einer davon? Kann aber auch was anderes sein. :confused:
 
Hallo Ruhepol, danke für deinen Tipp! Ich habe ihn nun im Internet mit Bildern von einem Sodalith verglichen. Von der Maserung her könnts schon stimmen, aber die Steine sind alle blau oder haben einen Blaustich. Meiner ist so eine Mischung aus braun und grau, wie Flusswasser irgendwie. Was meinst du?

LG Celtic

Oh, die Frabe habe ich auf deinen Bildern als Blau gesehen. Nee, wenn er schlammfarben ist, dann kanns kein Sodalith sein und dann hab ich auch keine Ahnung, tut mir leid.

Alles Liebe
Ruhepol
 
Möchte mich ja nicht wichtig machen, aber ein fluorit ist es auch nicht....

finden es schon noch heraus... aber nicht einfach
 
Werbung:
Hallöchen,

nein, durchsichtig isser nicht. So milchig, in einer ganz komischen Farbe. Schlammfarben, so wie Ruhepul gemeint hat. Dazwischen hat er so weiße Einlagerungen oder Maserung.
 
Zurück
Oben