kennt jemand den thinkman?

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir den "Thinkman Trinity" kaufen soll....
mein Sohn ist 6 Jahre alt und er hat Sprachprobleme, bis jetzt hat keine Behandlung (Logopädie) geholfen, weiß jemand von euch vielleicht ob mir das bei meinem Sohn weiter helfen würde????
Ich habe schon sehr viel gelesen und informiere mich auch immer über alles was es so neues gibt,bin leider im moment was dieses Problem betrifft sehr hilflos und suche dringend eine Lösung...!!!!

Ich würde mich wirklich sehr über eure hilfe freuen!!!
Danke!
 
Werbung:
Der Erfinder dieser Technologie ist Patrick Flanagan. Sofern sich also jemand für ein solches Produkt interessieren sollte, sei ihm eher das Flanagan Neurophone empfohlen - auf keinen Fall aber einen Kosys Thinkman, da es sich bei diesen Geräten schlichtweg um einen überteuerten Nachbau des Flanagan Neurophones handelt und zudem auch zu bezweifeln ist, ob die Fa. Kosys überhaupt weiß, was sie da tut.

Ich selbst besitze ebenfalls ein älteres Modell des Flanagan Neurophones, wobei ich dem Konzept des "Hörens über die Haut" bzw. des "Skinlearnings" jedoch sehr kritisch gegenüber stehe. Ein Entspannungseffekt ist beim Neurophone aufgrund der Elektrostimulation zweifelsohne vorhanden, doch dass ich damit besser oder schneller Informationen aufnhemen würde, kann ich auf Basis meiner eigenen Erfahrungen bislang nicht bestätigen. Zudem erachte ich das sogenannte "Hören über die Haut" auch eher als eine Effektheischerei, die mit der man insbesondere technisch weniger versierte Menschen recht leicht beeindrucken kann - faktisch jedoch verhält es sich so, dass dieses "Hören über die Haut" über sogenannte Piezoelektroden erfolgt, die durch einen geschlossenen Stromkreis in Schwingung versetzt werden und sodann einen im Übrigen auch für Außenstehende hörbaren Schall abgeben. Für den Anwender entsteht dabei hingegen der Eindruck, dass er den Schall in seinem Kopf wahrnimmt, da die Schallschwingungen bei diesem in erster Linie über die Knochenleitung an sein Innenohr übertragen werden - die Behauptungen der Hersteller jedoch, dass die eingespielte Audioquelle als moduliertes Ultraschall-Signal überdies auch durch das Gleichgewichtsorgan im Innenohr wahrgenommen wird, halte ich für äußerst zweifelhaft und diese konnten bislang auch noch nicht nachgewiesen werden. Auch insgesamt entbehrt dieses gesamte Konzept jeglicher physiologischen Erklärungsgrundlage und ist von seinem Wirkprinzip her weder zu durchschauen noch auf einleuchtende Weise nachzuvollziehen. Ein versierter Elektroniker, der mein Neurophone mal etwas näher unter die Lupe genommen hat, meinte dazu nur, dass dies mal wieder ein weiteres jener überteuerten Produkte sei, mit denen gutgläubigen Leuten infolge der erwähnten Effektheischerei mit den Piezoelektroden das Geld aus der Tasche gezogen wird.
 
mein Sohn ist 6 Jahre alt und er hat Sprachprobleme, bis jetzt hat keine Behandlung (Logopädie) geholfen....

Ich habe über 6 Jahre schwer gestottert, sämtl. Sprachschulen, in die meine Eltern mich gezerrt haben, halfen mir damals nicht.

Durch das Singen sowie einer Atemtechnik habe ich mir innerhalb einen Jahres normales Sprechen selber beigebracht.

Vielleicht hilft es ja auch bei Deinem Sohn?

Drück Euch die Daumen....
 
Ich danke euch sehr für die antworten!!!
Mein Sohn ist auch in einem Chor , Atemübungen machen die auch zusammen.
Ich habe mir den Thinkman gekauft und bin mehr als zufrieden!!!

Liebe Grüße
 
ich wünsche einen schönen tag!

kennt jemand von den thinkman der firma KOSYS?

ich bin durch einen guten freund darauf gekommen und hab mir das teil sofort besorgt. bei mir wirkt es wunderbar.

gibt es von euch erfahrungen zu diesem thema?

liebe grüsse


Warum Mindmaschinen wie Neurophone und Kosys Thinkman nichts taugen.

Suchen wir nach Personen, die tatsächliche anhaltende Veränderungen mit genannten Gerätschaften erlebt haben, wird man wohl kaum welche finden. Es scheint ziemlich klar zu sein, dass Suggestionen die mit Ultraschall transportiert werden auf das Nervensystem einwirken.

Zwar mag eine Art Entspannung entstehen, was aber nicht bedeutet, dass auf lange Sicht hin der Organismus mitspielt. Im Gegenteil, einige Anwender berichten über Übelkeit, Kopfschmerzen und Muskelzucken, während und nach der Anwendung.

Besonders Schwangere sollten sich sehr gründlich überlegen, ob sie Ihr Kind stundenlang irgendwelche Ultraschall Suggestionen, also extrem laut, aussetzen wollen. Gerade ein Kind hört über das Nervensystem. Was für fatale Folgen das haben könnte kann sich jeder selbst ausmalen.
Die Firmen angefragt reagieren entweder gar nicht, oder mit angeblichen Tests, die keiner wissenschaftlichen Prüfung standhalten oder sie argumentieren mit übertriebenen zufriedenen Kunden. Aber selbst hier sind die Aussagen meist vage.

Da für diese Art von Geräten noch keine medizinische Zulassung benötigt wird, dürfen die Hersteller solcher Apparate das Blaue vom Himmel versprechen, ob es stimmt oder nicht. Das Gerät Kosys Thinkman ist eine direkte Kopie des Patrick Flanagan Neurophones. Es wurde gemunkelt, dass die Kosys Leute das Neurophone aufgeschraubt haben und es 1:1 nachgebaut haben sollen.

Selbst der Name "Thinkman", der einst von Flanagan verwendet, wurde von Kosys kopiert. Wen wundert’s. Der Kosys Inhaber ein dubioser Verkäufer, genannt Josua Kohberg ist gemäss eigenen Angaben Schriftsetzer von Beruf. Auch Patrick Flanagan wird immer wieder durch Kritiker aufgrund seiner unhaltbaren esoterischen Aussagen hochgenommen.

Wem interessiert’s, Hauptsache der Rubel rollt.

Man stelle sich vor, dass es tatsächlich Menschen gibt, die glauben, dass selbst schwere psychische Probleme mit dem Hören von Suggestionen mit einer Maschine verschwinden werden. Jede Psychotherapie wäre ab sofort überflüssig.

Da der Mensch dazu neigt alles Mögliche zu glauben, kann man ihm hier wohl keinen Vorwurf daraus machen.

Gruss
Sven


Thinkman Kosys GmbH (Josua Kohberg)
Neurophone (Patrick Flanagan)
 
Werbung:
Zurück
Oben