Kennt jemand den Begriff "Kalte Techniker"?

nee, google bringt da keine Ergebnisse.....nicht in der Richtung die ich meine.....(Google stinkt)

Es bezieht, sich auf den 2.ten Weltkriegt, wo die Menschen in dern Rüstungsfirmen gearbeitet haben.
Kalt im Sinne von Herstellung von Munition, und sich dabei nix denken.
Tagtäglich in die Arbeit gehen und Muniton herstellen, und dann kommt der Krieg....
Sind doch mitverantwortlich für das ganze.

Kalte Techniker, Kalte Ingeneure......hatte da ein sehr sehr nettes Gespräch mit einer Jüdin, und die hat mir erzählt das es heutzutage auch so zugeht.

Menschen gehen in Ihre Arbeit und wissen nicht warum, sie gehen einfach zu Arbeit. Aus welch Gründen auch immer.
Nur ned hinschauen, den ich brauche ja, ich muss ja, ich kann nicht anders, es geht jo ned, hauptsache Hauptsache.

So, habe ich das gar nicht gesehen. Ich habe mich danach echt erschreckt, bzw. konnte ich sehen was die nette alte Dame damit mir sagen wollte, und das machte mir dann Angst.

Ja, auch ich gehe in die Arbeit und weiss ned warum. Auch ich habe tausend Gründe warum ich zur Arbeit gehe, aber keiner ist dabei der mir gefällt.
hast du gut beschrieben.
so ist es
so läufts
 
Werbung:
wer die Qual hat, hat keine Wahl. ;)

entweder einen -wenn auch ungeliebten- Job machen, oder -und das während der ärmlichen Kriegszeit- nix haben.

in unserer heutigen verpimpelten Wohlstandszeit läßt sich leicht über "damals" urteilen.
 
Dazu fällt mir der Begriff Mediziner ein, Ärzte die ihre Medizintechnik betreiben ohne den Patienten als Mensch zu sehen, vielleicht. Die für sich selbst andere Methoden nutzen würden, als ihren Patienten.
 
Werbung:
Zurück
Oben